aus neugier, war schon jemand mit womo auf den kanaren

Antworten
Nachricht
Autor
rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

aus neugier, war schon jemand mit womo auf den kanaren

#1 Beitrag von rolanddo » 25. Mai 2011, 14:45

hi all,
mal so ne frage war da schonmal jemand? ich weiss nur das von cadiz aus mit der fähre rüberschifft. ich war auch schon einnigemale auf fuerteventura. aber es würde mich mal interessieren wie das mit dem womo ist. besten dank für eure berichte
grüsse aus der schweiz

roland

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#2 Beitrag von stk » 25. Mai 2011, 15:08

Moin,

mit dem WoMo noch nicht, aber campenderweise auf Gran Canaria. Es gibt dort (wohl auch auf den anderen Inseln) sog. Zona Acampadas. Das sind vielmehr Grillplätze in mitten der Natur als Stell- oder gar Campingplätze.

Von der Umweltbehörde in Las Palmas kann man aber (entweder kostenfrei oder gegen einen kleinen Obulus - daran kann ich mich nicht mehr genau erinnern) eine »permission«, also eine Genehmigung, bekommen, an diesen Zonas zu campen. Der Aufenthalt ist dann aber auf max. 7 Nächte am Stück begrenzt. Sprich: 7 Nächte stehen bleiben, nächsten ansteuern für eine Nacht und wieder retour ist machbar ;-).

Wie gesagt: mehr als eine Feuerstelle ist in den Zonas nicht zu finden, kein Dixi (oder mehr), Wasser gibt's am See (wenn's einen hat). Auch sonst sollte man an Infrastruktur für WoMos nicht allzu viel erwarten. Am ehesten würde ich mal noch in den einschlägigen Häfen versuchen auf Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten zu treffen.

Die Streckenführung der ein oder anderen Landstrasse dürfte eine Herausforderung für WoMo-Kapitäne bieten :-o :

Bild

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#3 Beitrag von Dakota » 25. Mai 2011, 20:46

stk hat geschrieben: Die Streckenführung der ein oder anderen Landstrasse dürfte eine Herausforderung für WoMo-Kapitäne bieten :-o :

Ja, die Straßen dort haben was :mrgreen:

Erinnere mich an eine Tour mit Heike und Töchterchen, alle 10 Minuten musste ich stoppen damit Anna aus dem Fenster reihern kann.... kaum wieder unterwegs hat Sie sich den Bauch vollgeschlagen mit allem was die Kühlbox hergabt. 10 Minuten später: :puke:

Das Spiel wiederholte sich so 4-5 mal :;jwal34ub

Zu den "Zona Acampadas": An Wochenenden vollkommen überlaufen, in der Woche durchaus ok. Oft tummeln sich verwilderte Hunde dort, nicht gefährlich aber hungrig :wink: Und mit der Sauberkeit war es auch nicht weit her... so zumindest unsere Erfahrungen, die aber schon einige Jahre alt sind.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#4 Beitrag von stk » 26. Mai 2011, 09:54

Moin,
Dakota hat geschrieben:Zu den "Zona Acampadas": An Wochenenden vollkommen überlaufen, in der Woche durchaus ok. Oft tummeln sich verwilderte Hunde dort, nicht gefährlich aber hungrig :wink: Und mit der Sauberkeit war es auch nicht weit her... so zumindest unsere Erfahrungen, die aber schon einige Jahre alt sind.
ACK was die Wochenenden angeht - da ist die Hölle los und es werden »Zonas Acamparty« daraus. Familienhorden mit Kind, Kegel, Ghettoblaster und allem was dazugehört …

Was die Sauberkeit anging konnten wir uns nicht beschweren. Einmal am Tag kam der »Ranger« dadurch, entleerte die Mülltonnen und sammelte das was es nicht darein geschafft hatte zusammen.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Antworten