Campen in Neuseeland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sentaron
Junior Member
Beiträge: 10
Registriert: 19. Jun 2012, 14:52

Campen in Neuseeland

#1 Beitrag von sentaron » 28. Jun 2012, 22:14

Hallo! Ich plane einen großen Trip nach Neuseeland. Aber nicht mit dem Camper sondern mit dem Zelt. Hat jemand Ahnung, ob man dort einfach so campen darf oder gibt es dort auch Campingplätze etc? Bin für jeden Tipp dankbar.

Benutzeravatar
thalan
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 13. Aug 2012, 15:22

#2 Beitrag von thalan » 13. Aug 2012, 15:28

Hallo!

Du darst nicht wild campen. Du solltest dir überlegen wo du hin willst und in der Nähe nach einem Zeltplatz suchen. Es gibt aber nicht sooo viele, weil die meisten eher in ein Motel gehen oder eine Herberge!

freetec598
Senior Member
Beiträge: 1177
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

#3 Beitrag von freetec598 » 13. Aug 2012, 16:50

Hallo,

und solltest Du auch Australien zum Campen ins Auge gefaßt haben,
dann solltest Du dies gelesen haben:

http://www.spiegel.de/unispiegel/wunder ... 44002.html

Wobei ich nicht weiß, wie es diesbezüglich in Neuseeland ausschaut,
aber eine gesunde Vorsicht kann nicht schaden.
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
epicos
Junior Member
Beiträge: 9
Registriert: 19. Jul 2013, 19:44

#4 Beitrag von epicos » 30. Jul 2013, 19:53

Wild darfst du erst einmal nichts und die sind da auch sehr empfindlich. Die denken du bist ein Odachloser. Hostels sind eigentlich bekannt(er) und eine echte Alternative zum Zelt. Abseits kannst du jedoch entsprechende Plätze finden und für wenig Geld auch dort zelten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast