....der Silver-Sat

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

....der Silver-Sat

#1 Beitrag von Dakota » 15. Jun 2008, 20:44

.... ist ein Peugeot Roller ;-)

Ja, ja.... manchmal muss man(n) Kompromisse machen :shock:

Nachdem ich mich entschlossen habe bei gutem Wetter die tägliche Tour zur Arbeit nicht im morgendlichem Berufsverkehr(stau) zu verbringen musste wieder ein Zweirad her ;-)

Die kleine, aber verlässliche, Honda Dylan 125 ist für eine Tagesstrecke von 112 KM einfach nicht das richtige, zu laut, zu langsam... zu unbequem. Also nach etwas neuem umgesehen......

Ein "echtes" Motorrad schied aus.... Heike fährt (wenn , dann ) lieber Roller. Also haben wir uns einige Modelle angesehen. Beim vorletztem Händler dann eine MP3 entdeckt..... Heike war sofort begeistert und es war an der Zeit die Reißleine zu ziehen :!gif :taetschel:

Ich also auf zu Kawasaki (why not?) und mich nach einem Bike umgesehen.... was seh ich da in der Ecke stehen? Einen Peugeot Satelis 500. Einen Vorführer mit gerade mal 300 KM auf der Uhr und knapp ein Jahr alt. Also, rauf auf die Kiste ;-)

Die ersten KM waren noch etwas gewöhnungsbedürftig.... aber bei Heike im Amt angekommen hatte ich mich daran gewöhnt! Hey, das Ding läuft gut, sehr gut sogar! Und knapp 40PS reichen für vernünftigen Vorschub (auch wenn mir 150 lieber wären :oops: ).

Nun habe ich schon runde 2500 KM auf der Uhr und bin von meinem - saubequemen - Sofa begeistert. Die Unterhaltkosten sind gering (36 € Steuern, rund 100€ VK & KH), Spritverbrauch um 3,7 Liter. Das schönste ist aber: die rund 15 Minuten Zeitgewinn Morgens & Abends -> wenn ich den Stau, Stau sein lasse *birdman*

Heike ist auch schon unterwegs gewesen und ebenfalls happy :of8:


Bild
Zuletzt geändert von Dakota am 31. Mär 2010, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1118
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 16. Jun 2008, 10:58

Hallo Dakota! Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Kauf! Das ist ein schönes Teil,haben wir auch schon vorgestanden,sind aber am Gewicht gescheitert!Viel Spass damit! Bekommst Du den denn auf Deine Rollerbühne????Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

MSH-KIVI
Member
Beiträge: 389
Registriert: 8. Mär 2008, 16:51

#3 Beitrag von MSH-KIVI » 16. Jun 2008, 11:28

Hallo Klaus,

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Ist schon ein schönes Teil was Ihr da gefunden habt, da macht Fahren Spaß. :cool: :lol:
LG Silke

Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Rimor "KIVI", Ford, Bj. 1994

Benutzeravatar
Hans-Peter
Senior Member
Beiträge: 845
Registriert: 6. Mär 2008, 09:47
Wohnort: Isselburg
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Hans-Peter » 16. Jun 2008, 15:25

Hallo Klaus,
wir wünschen Dir auch allzeit gute Fahrt.
Gruß
Bild
Reisen ist Leben und Bildung
Rapido 986 F, BMW K1200LT

Benutzeravatar
HB01
Member
Beiträge: 487
Registriert: 3. Jul 2006, 10:13
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von HB01 » 16. Jun 2008, 16:43

Moin Moin,

@Dakota:

Alte Männer müssen Roller fahren
:idea:

Also immer schön rechts bleiben, links fahren aller über 60 km/h *birdman*
Gruß Heinz & Familie

Womo: Keines mehr
Boot: Jeanneau

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#6 Beitrag von Dakota » 16. Jun 2008, 19:05

HB01 hat geschrieben: Also immer schön rechts bleiben, links fahren aller über 60 km/h *birdman*
Na dann bin ich Links wohl besser aufgehoben ;-)

Das Sofa ist mit 160 angegeben und nach Tacho läuft die Mühle knappe 180 :shock:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Antworten