Vorstellung eurer Motorräder
-
- Senior Member
- Beiträge: 1038
- Registriert: 22. Sep 2009, 20:47
Hallo zusammen,
auch wir haben uns nun einen zweirädrigen Begleiter zugelegt.
- Viertakt Einzylinder
- 125 ccm
- Leistung: 11,6 PS
- Automatic
- Leergewicht (trocken) 137 kg
- Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h solo / 105 km/h
Momentan nehmen wir diesen auf unserem Anhänger mit, Trägersystem für das Wohnmobil wird gerade gebaut.
Weitere Bilder: http://www.pittis-welt.de/index.php?opt ... Itemid=129
Das war nun mein 1000. Beitrag :D
auch wir haben uns nun einen zweirädrigen Begleiter zugelegt.
- Viertakt Einzylinder
- 125 ccm
- Leistung: 11,6 PS
- Automatic
- Leergewicht (trocken) 137 kg
- Höchstgeschwindigkeit: 125 km/h solo / 105 km/h
Momentan nehmen wir diesen auf unserem Anhänger mit, Trägersystem für das Wohnmobil wird gerade gebaut.
Weitere Bilder: http://www.pittis-welt.de/index.php?opt ... Itemid=129
Das war nun mein 1000. Beitrag :D
-------------------------------------------------------
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
Gruß Firephaser
Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden.....
- hartifisch
- Junior Member
- Beiträge: 25
- Registriert: 30. Nov 2010, 12:58
- Wohnort: Hilden
Da hier alle ihre Moppeds vorstellne, will ich auch mal.
Ich fahre seit 30 Jahren Mopped.
Zuerst eine Ducati 900 Monster, mit der ich mich dann auch nach 4 Jahren heftigst zerlegt habe.
Daher war dann kurz für 2 Jahre Pause.
Dann eine Yamaha Xj 600N Diversion
Danach eine Honda Transalp (man wird ruhiger). 14 Jahre lang und 138.000km
Seit Januar 2010 eine XT600R
Gruß
Jürgen
Ich fahre seit 30 Jahren Mopped.
Zuerst eine Ducati 900 Monster, mit der ich mich dann auch nach 4 Jahren heftigst zerlegt habe.
Daher war dann kurz für 2 Jahre Pause.
Dann eine Yamaha Xj 600N Diversion
Danach eine Honda Transalp (man wird ruhiger). 14 Jahre lang und 138.000km
Seit Januar 2010 eine XT600R
Gruß
Jürgen
Mein Lieblingstier: der Zapfhahn
- Scania144v8
- Moderator
- Beiträge: 823
- Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
- Wohnort: Ibbenbüren
Hilden
Hallo Motorrad freund ME war auch meine Ecke komme aus Velbert wohne aber nicht mehr da.deine XT mach eindruck
Haus Scheppen Cafe Hubraum ,Schräglage die kennen wir auch
:D
lg Peter
Haus Scheppen Cafe Hubraum ,Schräglage die kennen wir auch
:D
lg Peter
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
- Roomer
- Junior Member
- Beiträge: 10
- Registriert: 2. Nov 2011, 21:04
- Wohnort: Blankenese von Bad Bramstedt
Moin Moin,
hatte beim ersten Aufruf des Threads den Eindruck das ich zu spät komme
Aber dann will ich auch mal......
2 Harleys BJ 1974 und 1984.....beide von mir neu aufgebaut.....
waren auf dem Leistungsprüfstand zur Leistungsmessung...und fürn TÜV
Neue 93cui(ca 1520 ccm ) Motoren....sauberer Sound....mmhhhhh
Leider nur auf dem Anhänger( wenn ich dann mal einen finde) mit dem WOMO zu transportieren.
Da die beiden fertig "gebaut" sind werd ich mich wohl von der einen trennen um ne neue Herrausfordung zum "basteln" zu suchen.
Also wenn einer Interesse hat die "graue" zu kaufen??!!;-) sagt Bescheid
VG
Roomer
hatte beim ersten Aufruf des Threads den Eindruck das ich zu spät komme
Aber dann will ich auch mal......
2 Harleys BJ 1974 und 1984.....beide von mir neu aufgebaut.....
waren auf dem Leistungsprüfstand zur Leistungsmessung...und fürn TÜV
Neue 93cui(ca 1520 ccm ) Motoren....sauberer Sound....mmhhhhh
Leider nur auf dem Anhänger( wenn ich dann mal einen finde) mit dem WOMO zu transportieren.
Da die beiden fertig "gebaut" sind werd ich mich wohl von der einen trennen um ne neue Herrausfordung zum "basteln" zu suchen.
Also wenn einer Interesse hat die "graue" zu kaufen??!!;-) sagt Bescheid
VG
Roomer
Warum habe ich nur immer so ein Glück
- Haferflocken
- Junior Member
- Beiträge: 39
- Registriert: 3. Jan 2014, 22:55
- Wohnort: Bad Oeynhausen
Hm…bei den vielen schönen und auch völlig unterschiedlichen Motorrädern > egal ob klein oder groß > bekommt man ja Winterdepries ;o)) ich musste vorhin erst mal fix in den Technik-Tempel…und ein wenig Benzin schnuppern ;o)
Daraufhin habe ich mal ein wenig in der Bilderkiste gewühlt und ein paar Aufnahmen herausgesucht.
Die kleine Zeitreise beginnt mit meiner Hercules Prima 2 > sie war nie sonderlich schnell…aber immer zur Stelle und bergauf lies sie bei 25 Km/h auch nicht locker….
Die beiden Gespanne sind immer noch vor Ort und gehören meinem Vater. Die kleine Blaue war das erste Baby meines Vaters. Da mit zunehmendem Alter auch der Leistungshunger wächst, wurde fix ein restaurierungsbedürftiges stärkeres MZ Gespann gekauft. Nach gut 2 Jahren intensivem Auf – und Umbau war mein „Cheffe“ nun endlich zufrieden.
Eins fehlte nur noch….nämlich der Führerschein.
Bei einer Tasse Kaffee und 3 Zigaretten kam die Erleuchtung…..SOHN….den Schein mache ich einfach bei dir!!!
Okay…..machen wir ;o)
Ein halbes Jahr später hatte mein Vater mit „zarten 71“ seinen Motorradschein!! Es wurde aber auch wirklich Zeit, da er ein wenig später noch mal geheiratet hat. Damit gar nicht erst Gerüchte entstehen ;o)….NEIN…er musste nicht!!
Die anderen Bilder sind von „Paulinchen“ der ER6 meiner Herzdame. Sie bekam zum Geburtstag ein Rennstrecken-Fahrer-Training geschenkt. Ihre Freude darüber war für ca. 1,2 Sekunden auch nur gespielt. Wobei sie nach dem Training zugegeben hat, dass es ihr richtig gut gefallen hat. Auf meine sofort gestellte Frage, ob wir es mal wiederholen wollen…..kam ein spontanes NEIN!
Okay….Schaaatzzz….KAFFEE???
Eine GSXR 1100 W wurde in meiner stürmischen Zeit umgebaut und des Öfteren in Oschersleben bewegt. Jahre später trennten sich unsere Wege und sie ging zur Polizei, wo sie aber nur privat eingesetzt wird ;o)
Durch Zufall konnte ich 2002 die damalige K1 auf der Nordschleife fahren. Von da an, war kein halten mehr und sie musste her....
Da auch bei mir die Komfortansprüche ein wenig zunahmen, wurde fix ein Superbike-Lenker montiert. Damit kann ich unheimlich lange, unheimlich langsam fahren ;o) und das ohne brennende Handgelenke.
Als ich die Mobile-App meinem Smarty geschenkt habe, fiel es mir wieder ein…..JUNGE….früher…da war doch die DR 800…die wolltest du doch immer mal haben. Zack…ein paar Daten in das Handy gestopft und siehe da…für kleines Geld eine DR gefunden. Stefan….nicht lange fackeln…einfach anrufen. Es meldete sich der Anrufbeantworter eines Herrn Dr. Carl XXXXX! Drei Tage später endlich der Rückruf mit der entscheidenden Aussage…ja sie ist noch da.
Natürlich wollte ich wissen warum er sie nach all den Investitionen verkaufen will. Ach…wissen Sie…ich habe einfach kein Platz mehr in meiner Garage. Einen Tag später wusste ich warum….er nannte es am Telefon Garage…und ich würde es ein Parkhaus in Hanglage nennen, welches wegen Überfüllung geschlossen werden muss. Trotz der Tatsache, dass ich nicht privat versichert bin, war es ein richtig netter Kontakt ;o)
Donnerwetter….jetzt habe ich aber die Tasten krachen lassen und hoffe damit keinen gelangweilt zu haben. Nur…wenn man schon in Erinnerungen schwelgt…….ach jaaa…..
:?
Kalorien > das sind diese kleinen Biester, die nachts die Kleider enger nähen?!?!
- coolkeg
- Member
- Beiträge: 146
- Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
- Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
- Kontaktdaten:
Ich finde den Bagger Style einfach nur cool und lässig
http://www.youtube.com/watch?v=9NffoyEXRVE
http://www.youtube.com/watch?v=qsn-7Eai5WI
http://www.youtube.com/watch?v=P5CpZQgV35I
http://www.youtube.com/watch?v=9NffoyEXRVE
http://www.youtube.com/watch?v=qsn-7Eai5WI
http://www.youtube.com/watch?v=P5CpZQgV35I
Dethleffs Globetrotter XXL A 9000-2
Bj 2010
Harley Davidson Street Glide Bagger 2013
Bj 2010
Harley Davidson Street Glide Bagger 2013
- Haferflocken
- Junior Member
- Beiträge: 39
- Registriert: 3. Jan 2014, 22:55
- Wohnort: Bad Oeynhausen
Inzwischen habe ich dem Tieffliegen auch gänzlich entsagt. Letztes Frühjahr kaufte ich mir probeweise eine 1500er Vulcan. Die traf vollkommen meinen Geschmack, so dass ich mir im Spätsommer die Tuorerversion in Wuschfarbe und -Zustand zulegte. Inzwischen reichen mir die 64 PS völlig aus. Das hätte mir mal früher einer sagen sollen, dem hätte ich viel. einen Riesenvogel gezeigt! :Doldpitter hat geschrieben:die 650 CS fahre ich heute noch.
Das Grinsen ist geblieben und meine Motorradkumpels wollen es nicht verstehen
LG, Gis
P.S. Warum kann man denn keine JPEG´s mehr hochladen???
LG, Gis
- rabe
- Member
- Beiträge: 136
- Registriert: 27. Jul 2014, 21:02
- Wohnort: der z.Z. westlichste User im Forum
- Kontaktdaten:
Winterpausen E N D E
Nachdem die Winterpause ja schon lange vorbei ist gab's natürlich viele, viele schöne Tage, an denen die Maschinen bewegt werden mussten. Deshalb also diese kleine Pause in diesem interessanten thread. Die Rubrik 2 Rad habe ich ja schon genutz.
Also, wir sind seit einiger Zeit mit einer Gummikuh (GS 1150) und einer Suzuki Bandet (650) unterwegs. Die Suzi aus dem Grunde, da die Beine meiner Frau nicht mehr wachsen und länger werden. Alle Versuche auf anderen Mopeds scheiterten eben an dieser Kürze, oder aber an fehlender Leistung, zumindest die Maschinen aus dem Bayernland.
Zuvor fuhr Moni eine Kawasaki Zephyr, ihr erstes Motorrad, nachdem sie vor 15 Jahren ihren Führerschein nachgemacht hatte.
Ich habe ihn gleichzeitig mit dem 3er gemacht, mich dann jedoch für ein Auto entschieden, nachdem ich 2 Jahre ein altes Zweirad-Union Moped gefahren bin.
Mein erstes richtiges Motorrad war dann eine Yamaha (RD 200), zu meinen Studi-Zeiten.
Als Nachwuchs kam musste sie einem 2. Wagen weichen, denn ich ließ immer häufiger im Winter (Fahrt an der Ruhr entlang) das Moped stehen und nutze unseren PKW.
Mitte der 90iger wieder auf's Motorrad gekommen. Einige Zeit eine Yamaha XZ 550 - steht heute noch im Schuppen und könnte mit H Kennzeichen fahren, war auch der Einstieg in die "Kardan" Klasse. Sie hatte dann das Nachsehen gegenüber einer XJ 900, mit der ich insgesamt 140.000 km abspulte - nicht im täglichen Einsatz sondern eben Wochenenden oder Urlaubstouren.
Und jetzt bin ich richtig solide geworden - naja, ist auch schon wieder eine Zeit her - und besitze eben die GS. Möchte auch nicht mehr tauschen, auch wenn eben das beladen auf den Trailer jedesmal ein wenig action bedeutet. Also nicht wie Peter, der es alleine vollbringt.
Also, wir sind seit einiger Zeit mit einer Gummikuh (GS 1150) und einer Suzuki Bandet (650) unterwegs. Die Suzi aus dem Grunde, da die Beine meiner Frau nicht mehr wachsen und länger werden. Alle Versuche auf anderen Mopeds scheiterten eben an dieser Kürze, oder aber an fehlender Leistung, zumindest die Maschinen aus dem Bayernland.
Zuvor fuhr Moni eine Kawasaki Zephyr, ihr erstes Motorrad, nachdem sie vor 15 Jahren ihren Führerschein nachgemacht hatte.
Ich habe ihn gleichzeitig mit dem 3er gemacht, mich dann jedoch für ein Auto entschieden, nachdem ich 2 Jahre ein altes Zweirad-Union Moped gefahren bin.
Mein erstes richtiges Motorrad war dann eine Yamaha (RD 200), zu meinen Studi-Zeiten.
Als Nachwuchs kam musste sie einem 2. Wagen weichen, denn ich ließ immer häufiger im Winter (Fahrt an der Ruhr entlang) das Moped stehen und nutze unseren PKW.
Mitte der 90iger wieder auf's Motorrad gekommen. Einige Zeit eine Yamaha XZ 550 - steht heute noch im Schuppen und könnte mit H Kennzeichen fahren, war auch der Einstieg in die "Kardan" Klasse. Sie hatte dann das Nachsehen gegenüber einer XJ 900, mit der ich insgesamt 140.000 km abspulte - nicht im täglichen Einsatz sondern eben Wochenenden oder Urlaubstouren.
Und jetzt bin ich richtig solide geworden - naja, ist auch schon wieder eine Zeit her - und besitze eben die GS. Möchte auch nicht mehr tauschen, auch wenn eben das beladen auf den Trailer jedesmal ein wenig action bedeutet. Also nicht wie Peter, der es alleine vollbringt.
take a walk on the wildside
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi
sagt und grüßt
ralf, der Ruri-Wessi