Fahrrad

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Fahrrad

#1 Beitrag von bonny » 7. Feb 2010, 10:29

Ich schäme mich ja für dieses Thema, :natasha:
aber hat denn einer von euch auch Fahrrad anstatt Motorrad dabei? :''>

Mich würden mal die Aussagen über Klappfahrräder interessieren!
Wir sind ja sehr kurz,5,99m, und wir möchten allerdings auch keinen Fahrradträger, da wir dann wieder länger als 6m wären. Vor allem auf Fähren geht das ja ins Geld!
Momentan haben wir noch unsere etwas ältern Dahoon Klappräder, aber die sind noch con Wowa Zeiten und haben ihre "guten Zeiten" leider hinter sich.

LG Brigitte #-o #-o
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

Re: Fahrrad

#2 Beitrag von Fee on Tour » 7. Feb 2010, 11:12

bonny hat geschrieben:Ich schäme mich ja für dieses Thema, :natasha:
aber hat denn einer von euch auch Fahrrad anstatt Motorrad dabei? :''>
Hallo Brigitte,

Du brauchst dich doch nicht zu schämen, ich denke die Mehrzahl nehmen eher ihre Fahrräder mit als Motorräder...
Wir meißtens auch...ich finde es herrlich wenigstens mit dem Fahrrad die Natur zu erkunden und das Womo stehen lassen...leider ist mein Gatte davon nicht so überzeugt...aber er muß sie halt immer auf und ab montieren...mit Klappräder habe ich keine Erfahrung, aber die werden ja auch im raffinierter und besser...bei mir fährt als einer im Zug mit der baut sein Klapprad vorm einsteigen mit ein paar Handgriffen ganz flink zusammen. Es ist dann nicht größer als ca. 60x60.40.
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 7. Feb 2010, 12:32

Hallo Brigitte
Auch das sind Zweiräder, gehört also auch hier her.....
Wir haben IMMER 2 Klappräder in der Garage.
Normale Touren bis 15 km (einfache Strecke) geht ohne Probleme.
Wenigstens 3 Gang sollte sein.
Pedale sollten auch klappbar sein.

Bild
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 7. Feb 2010, 12:55

Ohne Fahrräder gehts gar nicht.
Man kann doch viel mehr von der umliegenden Gegend sehen und Fahrrad fahren ist einfach herrlich.
Klappräder kämen für uns allerdings nicht in Frage, dafür fahren wir zu viel und zu weite Strecken.

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Re: Fahrrad

#5 Beitrag von zielfoto » 15. Mär 2010, 18:13

bonny hat geschrieben:Ich schäme mich ja für dieses Thema, :natasha:
aber hat denn einer von euch auch Fahrrad anstatt Motorrad dabei? :''>

Mich würden mal die Aussagen über Klappfahrräder interessieren!
Wir sind ja sehr kurz,5,99m, und wir möchten allerdings auch keinen Fahrradträger, da wir dann wieder länger als 6m wären. Vor allem auf Fähren geht das ja ins Geld!
Momentan haben wir noch unsere etwas ältern Dahoon Klappräder, aber die sind noch con Wowa Zeiten und haben ihre "guten Zeiten" leider hinter sich.

LG Brigitte #-o #-o
Hallo Brigitte,
als wir die Segelei aufgaben und ins Mobilfahrerlager übertraten, nahmen wir unsere Dahon-Klappräder (aus Niro, 3-Gang-Schaltung) mit.
+ Sehr transportabel
+ Raumsparend
+ In Tasche verpackt, daher auch in Bussen mitzunehmen - zum 0-Tarif!
- Nur für kurze Strecken geeignet, Stadtfahrten usw.
Wir haben uns schweren Herzens davon getrennt und Tourenräder gekauft, mit denen man eben mal auch bis zu 50 km am Tag runterspulen kann.
Gruß Manfred
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#6 Beitrag von gitte » 15. Mär 2010, 18:41

Bei uns geht auch nix ohne Fahrrad, das brauche ich unbedingt.

Wir haben auch Dahonfalträder mit 7 Gang, aber in den großen Urlaub kommen die großen Räder mit. Dann allerdings auf dem Kupplungsträger.
Gruß gitte

Benutzeravatar
schienbein
Member
Beiträge: 300
Registriert: 29. Nov 2009, 18:28

#7 Beitrag von schienbein » 15. Mär 2010, 22:10

hallo bonny, jeder sicherlich so wie er/sie will und für richtig hält. --- aber für uns flachlandtiroler geht ohne tourenräder garnichts . W00T! klappräder kommen für mich aus anathomischen gründen nicht in frage ... ich stehe zu weit über ! :''> wir haben zwar eine garage, aber auch fahrradträger. ... =D> haben es richtig gemacht !
fröhliche grüsse vom niederrhein und allzeit gute fahrt ! ... schienbein

HEUTE RUHETAG ..... morgen auch .

Antworten