Honda Dax als Begleiter

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

Honda Dax als Begleiter

#1 Beitrag von eisloewe » 28. Mär 2010, 22:15

Hallo, wer von Euch hat eine nostalgische Honda Dax als treuen Begleiter dabei???

Wenn ja, welches Baujahr und welche Erfahrungen.

Danke und Grüsse

:gechoen:
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 29. Mär 2010, 18:39

Moin,

hast du eine, oder suchst du eine ?

Ich habe keine, von den ganzen China-Nachbauten ließt man nicht viel gutes... davon würde ich daher abraten.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
eisloewe
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: 21. Jan 2010, 21:11
Wohnort: Kühbach

#3 Beitrag von eisloewe » 31. Mär 2010, 21:22

Moin moin, habe eine echte schöne originale kleene Honda Dax. Die Nachbauten sind technisch nicht so toll, Vergaserprobleme, Antrieb wie Kette und Zahnräder schnell "glatt", Motor Kompressiondefizit nach wenigen Kilometern usw.

Grüsse :occasion5:
Nur der Dumme muß jede Erfahrung selbst machen.

(Laotse)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7663
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#4 Beitrag von Dakota » 31. Mär 2010, 21:32

Moin Eislöwen,

dann stell doch mal ein paar Bilder ein, solche Schätzchen müssen einfach vorgestellt werden :wink:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#5 Beitrag von stk » 1. Apr 2010, 09:15

*seufz* bohrt nur in meiner Wunde. Mein erstes Mopped war eine Honda Monkey, die ich mehr oder minder hergeschenkt habe um was größeres (nicht mal im Hubraum) zu bekommen. Ich könnte mich heute noch ohrfeigen, weil mir erst nach Jahren klar geworden ist, was ich das unter dem Allerwertesten hatte :-o
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 2. Apr 2010, 00:42

ist schon klar :lol:
so geht es mir auch, wenn ich an mein erstes Motorrad denke.....
eine R 25/3 mit Beiwagen, Stein LS 200
ging damals zum Preis eines Gebrauchtmotorrades weg. :roll:
Um eine 350 er Honda zu erwerben..... :wallb:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#7 Beitrag von w.w.w » 2. Apr 2010, 11:04

oldpitter hat geschrieben:ist schon klar :lol:
so geht es mir auch, wenn ich an mein erstes Motorrad denke.....
eine R 25/3 mit Beiwagen, Stein LS 200
ging damals zum Preis eines Gebrauchtmotorrades weg. :roll:
Um eine 350 er Honda zu erwerben..... :wallb:


Moin, moin,
auf der R 25/3 mit Beiwagen hab ich 1973 in Bremerhaven meinen FS-Kl. 2 gemacht. Das war für einen ehemaligen Kreidler RS 50-Besitzer und Fahrer eine ultimative Erfahrung.

Mit besten Grüßen

wolf

Antworten