Roller?

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

Roller?

#1 Beitrag von Nexxofan » 8. Mär 2011, 08:25

Hallo ihr!
Wie ich hier lesen kann, haben die meisten von euch scheinbar ein Motorrad dabei.
Wir würden uns gerne einen Roller fürs Womo gönnen, wissen aber nicht so recht, welchen....wer von euch hat einen Roller und kann uns was empfehlen?
Mir würde die Vespa in Knallrot voll gut gefallen, fürchte aber, das scheidet aus, die ist zu schwer und zu groß, die muss ja auch irgendwie in die Heckgarage passen.... :think W
Was habt ihr da so??
Vielen Dank und liebe Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#2 Beitrag von snoopy » 8. Mär 2011, 17:15

Hallo Nexxofan,

das hängt von diversen Faktoren ab.

Einen, die Zuladung, hast du schon geannt. Hierzu zählt natürlich auch die Beachtung der Achslasten.
Dann sind natürlich noch die Maße der Garage(ntür) aussschlaggebend.
Weiter ist natürlichg die Frage, welche Klasse du fahren darfst.

Ein Freund von mir fährt die Honda Innova. Kompakte Maße, geringes Gewicht und trotzdem noch zügig unterwegs.

Für uns war dies, auch wegen des fehlenden Führerscheins, keine Alternative. So haben wir etwas tiefer in die Tasche gegriffen und uns für eine Piaggio MP3 300 LT entschieden. Da dieses gute Stück nun wirklich nicht in (unsere) Garage geht, transportieren wir das gute Stück auf dem Sawiko Wheely Kurzanhänger (Fotos auf meiner HP).

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Re: Roller?

#3 Beitrag von aldie » 9. Mär 2011, 07:34

Nexxofan hat geschrieben:Hallo ihr!
Wie ich hier lesen kann, haben die meisten von euch scheinbar ein Motorrad dabei.
Wir würden uns gerne einen Roller fürs Womo gönnen, wissen aber nicht so recht, welchen....wer von euch hat einen Roller und kann uns was empfehlen?
Mir würde die Vespa in Knallrot voll gut gefallen, fürchte aber, das scheidet aus, die ist zu schwer und zu groß, die muss ja auch irgendwie in die Heckgarage passen.... :think W
Was habt ihr da so??
Vielen Dank und liebe Grüße


Ich habe jetzt 9 Jahre eine ET4 (Vespa) 125 , dieses Gerät ist so groß dass es prima in die Heckgarage passt und wiegt nur 108 Kg und hat eine Höhe vom 112 cm , wir haben zusätzlich immer noch ein Fahrrad dabei und das passt auch noch gut in die Garage.
Gruß //- aldie -//

gast

#4 Beitrag von gast » 9. Mär 2011, 08:07

Hallo Nexxofan,

ich meine wir dürfen 200 kg in die Garage laden. Das würde ja dann passen. Hast Du schon eine Halterung eingebaut bzw. wie bekommst Du das Moped rein? Wenn Du eine Lösung hast würde ich mich sehr über ein paar Bilder freuen. Bei mir wächst auch langsam so eine Idee heran.

Gruß Peter

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nexxofan » 10. Mär 2011, 08:19

Hei Peter!
Wir haben ja unser Womo auch aufgelastet, denke also auch, Gewichtsmäßig dürfte es gehen.
Außerdem haben wir beide den Motorrad-Führerschein, das spielt bei uns also auch keine große Rolle.
Finde nur so eine Vespa ist halt standardgemäß :up:
Mein Mann meinte nur - kein Problem, den kriegen wir da schon rein - ich bin auch gespannt, wie er das machen will.
Mein Bruder hat eine Art Rampe, da schiebt er die Teile immer drüber, denke aber nicht, das das eine gute Lösung ist.
Kaufen kann man da ja alles mögliche in der Richtung...jetzt muss erst mal das Gefährt her und dann können wir schauen, was wir zum verladen brauchen.
Ein Knallrotes Retroteil ist momentan unser Wunsch, könnten wir event. günstig erwerben, da es ein Gewinn ist und die Besitzerin das Teil gar nicht fahren kann und auch nicht will :lol: Vielleicht haben wir Glück...
Wir halten euch auf dem laufenden!!
Viele Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

gast

#6 Beitrag von gast » 10. Mär 2011, 08:30

Hallo nach Mittelfranken,

fragt doch eventuell bei Bürstner mal nach. Ich glaube da gab es etwas als Zubehör. Ich hab mal ein Bild gesehen von so einer Rampe und Halterung für die Garage. Original ist Original und passt dann auch. Leider kann ich mich nicht mehr an den Preis erinnern.
So ein Knallrotes Retroteil fände ich auch stark. Wie gesagt, wenn Ihr mehr Infos habt, wäre es schön noch einmal von Euch zu hören. Bilder wären auch suuuper. Bei uns geht es nächste Woche los. Das Womo wird aus den Winterschlaf geholt, eingeräumt und reisefertig gemacht. In KW12 geht es zur Jungfernfahrt. Wir freuen uns schon sehr darauf.

Grüße aus NRW

Peter & Marzena

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nexxofan » 10. Mär 2011, 08:36

Hallo!
Das glaube ich dir, das ihr euch auf euere Ausfahrt freut!
Wir wollen Ostern wieder los, an den Gardasee und bis dahin sollte ein 2-Rädiges-Gefährt unser sein :lol:
Hab mir mal diesen Honda Innova angeguckt, die ist auch nicht schlecht. Nicht schön, aber echt günstig und handlich!
Vor allem da mein Bruder diese Teile vertreibt, schauen wir uns die mal genauer an. Auch wenn ich von einer Vespa träume...
Ich hab den Bürstner-Zubehör-Prospekt vorliegen, eine Motorradhalterung in der Heckgarage kostet 395,- EUR. Muss man sich mal ansehen, den Preis finde ich ganz o.k....
LG
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

gast

#8 Beitrag von gast » 10. Mär 2011, 09:54

Hallo,

395 Euro finde ich auch sehr günstig. Wenn das Teil qualitativ gut ist, ist das ein gutes Schnäpchen. Wir müssen auch mal überlegen, was wir mit den Fahrrädern machen. Früher (bei unseren Knaus) war der Fahrradträger außen angebracht. Jetzt kommen die Kettenfahrzeuge in die Garage. Mal sehen, wieviel Platz dann noch bleibt.

Gruß Peter & Marzena

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nexxofan » 10. Mär 2011, 09:58

Wir haben beim Kauf einen Fahrradträger für innen mitgekauft, für 3 Fahrräder. Wir wollten die Räder nicht außen, dafür hatten wir ja die große Garage gewollt :lol:
Allerdings muss ich dir ganz ehrlich gestehen, das Teil nimmt so viel Platz weg! Ist zwar gut gemacht, mit so Schienen, wo die Räder drin stehen, aber 1. haben wir die 3. Schiene eh nie dran, sind ja nur zu zweit, und auch hochgelappt ist das schon ein Platzverlust.
Hätten wir das eher gewußt, hätten wir eine andere Befestigungsmöglichkeit gewählt, geht bestimmt auch ganz anders...
Naja, aber als Anfänger halt.... :roll:
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

Zweitwohnung

#10 Beitrag von aldie » 10. Mär 2011, 10:10

Bild
Gruß //- aldie -//

gast

#11 Beitrag von gast » 10. Mär 2011, 10:49

Hallo Nexxofan,

wir haben bei der Bestellung leider nicht an einen Fahrradträger gedacht, obwohl wir 3 Mal die Bestellliste erweitert haben. Weder für Innen noch für außen! Da wir aber immer mit Hund auf Reisen sind, nehmen wir immer nur ein Rad mit. Für kleine Besorgungen reicht das. Ansonsten sind wir mit Dalmatiner und zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Achse. Irgendwie gehts immer.

Gruß Peter & Marzena

gast

#12 Beitrag von gast » 10. Mär 2011, 10:57

Hallo Aldie,

schönes Bild! Wo ist das?

Gruß Peter

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

#13 Beitrag von aldie » 10. Mär 2011, 15:17

shiftie hat geschrieben:Hallo Aldie,

schönes Bild! Wo ist das?

Gruß Peter


Auf dem Camping " Bad Grießbach " ( Hart`L )
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
aldie
Member
Beiträge: 210
Registriert: 14. Feb 2009, 16:59
Wohnort: 57319 Bad Berleburg

#14 Beitrag von aldie » 10. Mär 2011, 16:14

Bild
Gruß //- aldie -//

Benutzeravatar
Nexxofan
Member
Beiträge: 413
Registriert: 23. Nov 2010, 16:15
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nexxofan » 15. Mär 2011, 16:05

Hallo!
Noch mal für alle interessierten:
Der Roller ist gekauft!!! :toothy7:
Es wurde nun ein Kymco like, auch eine 125er, sieht aus wie eine Vespa, ist aber wesentlich günstiger. 1.750 EUR kostet das Teilchen neu, wiegt 120 KG und ist zu zweit schön und flott zu fahren. Ein Helmcase ist serienmäßig auch dabei.
Sie wird diese Woche noch geliefert, wir haben uns für eine weiße entschieden, soll ja zum Womo passen :oops:
Ein Kunde, der auch ein Womo hat, hat uns das Teil wärmstens empfohlen, sind ja mal sehr gespannt. Zumal der Händler gleich in der nächsten Ortschaft ist, einfach praktisch.
Freuen uns schon tierisch, am Gardasee ist Einweihung 8)
Jetzt brauchen wir nur noch die entsprechende Halterung mit Rampe für die Garage, da werden wir uns das orginal Bürstner Zubehör mal ansehen.
Viele Grüße
"Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet"

Antworten