ADAC Pedelec-Test 2013

Viele von euch haben unterwegs auch ein Zweirad dabei, hier kann man sich darüber austauschen
Antworten
Nachricht
Autor
Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

ADAC Pedelec-Test 2013

#1 Beitrag von Adam » 28. Mai 2013, 11:32

Hallo,

Rahmenbruch und Lenkerriss, selbst "TOP"-Marken wie die schweizer Flyer schneiden mit dem Urteil magelhaft ab :( :? :shock:

Pedelectest 2013

Wenn Markenbikes schon so schlecht abschneiden dann reicht auch ein Ebike vom Discounter!
Campergruß
von
Adam

gast

#2 Beitrag von gast » 28. Mai 2013, 12:28

Ich bin seid 2.5 Jahren täglich mit einem Stromer (so heisst das schweizer E-Bike und wer noch .ch anhängt findet es auch) unterwegs, habe in der Zeit über 8000 km abgefahren auf Naturwegen, normalen Strassen etc.. Warten tue ich das Fahrrad selbstverständlich aber nicht "häschelen". Es hat unterdessen etliche gebrauchspuren aber begleitet mich wohl noch x mal so lange zuverlässig durch den Alltag und auf Ferienreisen.
Ich bin mit meinem Stromer also mehr als zufrieden und auch wenn ich mit bis zu 60 kmh den Berg runterdüsse, haben mich die Scheibnebremsen bis jetzt immer zuverlässig begleitet und ihren Dienst getan. Ich würde das Rad jederzeit wieder kaufen. Ja es ist ca. 15% teurer wie der gleichwertige Flyer aber eben aus meiner Sicht auch besser verarbeitet, daher habe ich mich ja damals für dieses Rad entschieden.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 29. Mai 2013, 16:25

Moin!
bei Deiner Kilometerleistung mag sich ja so ein Superrad auch rentieren,
aber unterwegs,mal eben hinstellen oder weggehen,da hätte ich also keine Ruhe,ob nicht bei der Rückkehr 2 Stromer stehen!!
Gerade mal dabei,wie sieht es denn mit bei den Oberklassefahrrädern eigentlich mit der Versicherung aus??
Weiß da jemand was genaues??
Gruß+viel Spaß mit dem Stromer,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

gast

#4 Beitrag von gast » 30. Mai 2013, 18:31

Ich habe nie Angst und es ist natürlich so vernünftig wie notwendig abgeschlossen. Versichert ist es über die Hausratversicherung, kostetet mich gerade mal 20.-- Fr. mehr im Jahr und ist auf Neuwert versichert auch im Ausland. Hoffe natürlich das nie zu brauchen.
Übrigens fuhr ich vorher mit Motorrad oder Auto zur Arbeit, brauchte pro Monat gut 60.-- Fr. Benzin und bei Auto im Winter noch rund 600.-- Fr. für Parkgebühren. Also wird sich das Rad nach wenigen Jahren schon gerechnet haben, was mir eigentlich egal ist den das günstige (Gigant) das ich vorher hatte stand nur im Keller weil es so ein Frust war. Das dann die 2000.- Fr. die jenes gekostet haben doch zu teuer waren ist auch klar. Konnte es zum Glück noch für 1000.-- verkaufen. Das ich dann unterdessen x Kilo gelassen habe und mich mit 55 Fiter fühle als mit 40 ist auch ein angenehmer Nebeneffekt.

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 30. Mai 2013, 21:59

Tja,bei Euch in der Schweiz,da ist die Welt ja auch noch in Ordnung!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

gast

#6 Beitrag von gast » 1. Jun 2013, 18:10

Ich reise ja am wenigsten in der Schweiz herum und es ist auf allen Reisen mit dabei und kennt Europa schon recht gut ;) war nirgends ein Problem, aber ja ich reise auch nicht dauernd mit Angst vor Diebstahl durch die Gegend. Wenn's mich erwischt dann Pech aber dann dürfte ich ja nur noch zu Hause sitzen und mein Hab und Gut bewachen. Nö ich freue mich des Lebens und der Weltweit doch mehrheitlich ehrlichen Menschen, und ein ganz kleine Wenig Schutz bietet ein gutes Schloss ja schon ;)

Antworten