Digicamera

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
gitte
Member
Beiträge: 382
Registriert: 15. Apr 2009, 21:39
Wohnort: Ba.Württ.

#16 Beitrag von gitte » 24. Jun 2009, 19:56

Unsere aktuellen zur Zeit sind:

eine immerdabei und zwar Panasonic Lumix DMC-FX 35 10 Mio. Pixel,schön klein für die Handtasche.

Die andere ist auch eine Panasonic Lumix FZ 50 Bridge Kamera auch ein super Teil.

Ich finde die Panasonic gut weil sie ein Leica- Objektiv haben. :D
Gruß gitte

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#17 Beitrag von w.w.w » 24. Jun 2009, 20:48

Nun ja,

da vereint sich bei uns privates Interesse mit beruflicher Notwendigkeit, da wir beide Journalisten sind.
Aber mit uns gehen regelmäßig zwei digitale Canon-Spiegelreflexen mit, geschätzt, zehn Objektiven und zwei digitale Canon-Kompaktkameras plus eine komplette Video-Ausrüstung auf die Reise. Der einzige Grund warum wir auch einen Safe an Bord haben. Nicht wegen der Kameras, die sind versichert, aber die Datenträger sind nach langer Reise für uns unersätzlich.

Mit sportlichen Grüßen vom Nord-Ostsee-Kanal


www :cool:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Nixus » 10. Aug 2009, 19:05

Seit einigen Tagen besitzen wir auch noch eine kleine Kamera für die Schnappschüsse und für die Fotos, bei denen es ganz schnell gehen muss.
Wir haben dabei auf eine kleine, leichte und mit den wichtigsten Programmen ausgestattete Casio Exilim 500 zurück gegriffen.
Sie hat 5 Megapixel und ein C-VARIOGON Objektiv von SCHNEIDER-KREUZNACH mit optischem 3fach-Zoom.
Sie besitzt ein großes Display (6,8 cm) und einen sehr langlebigen Akku, mit dem man reichlich Fotos machen kann, bevor seine Leistung in die Knie geht.
Durch die kompromisslose und kleine Bauweise (8,9 x 5,7 x 2,1 cm und nur 112 gr.) passt sie in wirklich jede Tasche und kann dadurch immer dann dabei sein,
wenn die Canon Powershot wegen ihrer Größe zu hause bleiben muss.

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

norbert_g
Beiträge: 1
Registriert: 26. Dez 2009, 16:36
Wohnort: Spalt

#19 Beitrag von norbert_g » 26. Dez 2009, 20:10

2 x D700, Objektive von 14 bis 500mm, 2 x SB 900 und Metz 76, 58 und 54, na ja und noch so'n paar Kleinigkeiten.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#20 Beitrag von Bunker » 26. Dez 2009, 22:41

Hallo Peter,
Hi Bunker,
bist Du dir sicher, dass deine Frau eine Canon-Lumix Kamera besitzt, oder ist es eine Panasonic-Lumix. Als Canon-Version kenne ich diese nämlich nicht und da würde mich das Teil sehr interessieren.


Ich habe Dein Posting vom Sommer leider erst jetzt mitbekommen :lol: , Du hast natürlich recht, es ist eine Panasonic Lumix DMC FX 36 (hier bei uns heisst sie FX 35).

Im Herbst ist sie sie aber umgestiegen, sie knipst jetzt mit 'ner LEICA D-LUX 4.
Aber die Panasonic hat sie trotzdem nicht an mich abgetreten :cry:
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#21 Beitrag von T24 » 1. Feb 2010, 15:18

Vor dem digitalen Zeitalter hatte ich mehrere Minolta-SLR-Kameras, und da Minolta im Digitalbereich aufs falsche Pferd gesetzt hat, musste ich zwangsläufig zu einem anderen Hersteller wechseln.
Und so legte ich mir 2002 meine erste DSLR "Canon D60" zu.
Bild
Allerdings war ich mit dieser Kamera nie so richtig zufrieden, und sehnte mich nach einer Minolta.
Mittlerweile wurde die Kamerasparte von Minolat an Sony verkauft und wird dort weiter entwickelt.
Im letzten Frühjahr hatte ich dann mit meiner Canan die Faxen dicke, und ich habe mir meine langersehnte Wunschkamera zugelegt.

Sony Alpha 900
Bild
Anmerkung zum Urheberrecht des Fotos: Der Link verweist zu Computerbild.

Technische Daten, siehe hier:
http://www.sony.de/product/dss-digital-slr/dslr-a900

Dazu kamen dann noch zwei Objektive:
http://www.sony.de/product/ddl-sony-g-lenses/sal-70400g
http://www.sony.de/product/ddl-carl-zei ... /sal-1680z

Ausserdem noch Batteriehandgriff für 2 Akkus, ein Blitzgerät, und diverse Kleinigkeiten.
Immer dabei natürlich auch ein JOBO-GPS-Datenlogger.

Mittlerweile habe ich rund 4500 Fotos geschossen, und ich habe den Kauf nicht bereut.

Seit letztem Monat kommt nun auch noch ein Camcorder von Sony zum Einsatz, der bereits eine 240GB-Festplatte und GPS-Antenne eingebaut hat.
http://www.sony.de/product/hdd-avchd-ha ... dr-xr520ve
Peter

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von Bibbi » 1. Feb 2010, 17:37

Hallo Zusammen,

mit der Panasonic Lumix bin ich auch zufrieden. Ich habe die alte FZ 5 mit 12 fach Zoom. Zwischen durch hatte ich die Canon Eos 1000 ,
aber ich war nicht zufrieden, weil mir im Zoombereich einiges fehlte.
Um denselben Effekt im Zoombereich wie bei meiner Lumix zu haben hätte ich ein überdimensional grosses Objektiv vorschrauben müssen.
Am Samstag habe ich mir gerade die neue Lumix mit 18 fach zoom angesehen , aber Sie hat mich nicht überzeugt. Es bringt nicht viel mehr als wie meine Alte Kamera. Der Verkäufer hat mir noch die Pentax mit 24 fach Zoom gezeigt, aber das Objektiv taugt nichts . Bei der Canon habe ich übrigens auch die Live View Funktion im Automatikbereich vermisst.

VG Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#23 Beitrag von donalfredo » 1. Feb 2010, 18:04

Bild

Von einer Reihe sogenannter Kompaktkameras wollen wir jetzt gar nicht anfangen zu reden.

Viele Mütter haben hübsche Töchter, und deswegen bleibe ich keiner lange treu...

donalfredo

gast

#24 Beitrag von gast » 2. Feb 2010, 10:00

Morgen,


@an die Experten.


Möchte mir zum Sommer eine neue kleine Kamera ca.300.-Euronen zulegen.
Bin Sonntagsfotograf, sollte so klein sein, dass mein Mann sie in der Hosentasche verstauen kann, da meine Handtasche immer "übervoll" ist.


Gruß

Viola

Benutzeravatar
gwaihir
Member
Beiträge: 356
Registriert: 31. Jul 2006, 20:37
Wohnort: Rheinhessen

#25 Beitrag von gwaihir » 2. Feb 2010, 10:12

Hi Juervi,

jeder wird dir das empfehlen, was er selbst besitzt. ;)

Schau mal auf diese Seite.
Da kannst du rechts angeben, welche Kriterien deine neue Kamera erfüllen soll, und du bekommst eine Marktübersicht.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild
- nach der Reise ist vor der Reise -
zur Zeit: Rheinhessen
demnächst: Schweiz

Lantenta
Ex-Member
Beiträge: 315
Registriert: 27. Sep 2009, 19:54

#26 Beitrag von Lantenta » 2. Feb 2010, 11:00

Wenn ich da meine Bedürfnisse eingebe (auch Sonntagsfotografierer) dann bekomme ich ziemlich weit oben die Olympus mju.

Ich habe einen mittlerweile 4 Jahre alten Vorgänger davon und bin damit voll und ganz zufrieden.

Hosentaschengröße, einfach zu bedienen und tolle Bilder.

LG
Bettina

Benutzeravatar
donalfredo
Member
Beiträge: 144
Registriert: 30. Jul 2009, 14:13
Wohnort: Stuttgart

#27 Beitrag von donalfredo » 2. Feb 2010, 13:47

Juervi hat geschrieben:Morgen,


@an die Experten.


Möchte mir zum Sommer eine neue kleine Kamera ca.300.-Euronen zulegen.
Bin Sonntagsfotograf, sollte so klein sein, dass mein Mann sie in der Hosentasche verstauen kann, da meine Handtasche immer "übervoll" ist.

Dazu passend kommt im Frühjahr eine Weltspitzenkamera auf den Markt, eine 8fach-Zoom von Panasonic namens DMC ZX-3, superhosentaschentauglich mit Riesenzoom.
Diese wird mit einer Preisempfehlung von 300 € angekündigt, also irgendwo zwischen 250 und 280 zu haben sein.

http://www.dkamera.de/news/neu-panasoni ... 6/galerie/

das ist die in der unteren Reihe, rot und braunmetallic.

donalfredo
Zuletzt geändert von donalfredo am 2. Feb 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

gast

#28 Beitrag von gast » 2. Feb 2010, 15:18

Vielen Dank für die Tipps, werde bis zum Frühjahr warten und dann zuschlagen.






Gruß

Viola

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#29 Beitrag von w.w.w » 6. Feb 2010, 01:19

Hallo Viola,

klein, schnell, geringe Anfangsbrennweite (24 mm Kleinbildäquivalent) damit man auch mal in seinem WoMo fotografieren kann, optische Bildstabilisierung, Nachtaufnahmen bis 12800 ISO, dann würde ich Dir die canon ixus 200 IS empfehlen.
Ein echter Quantensprung bei den "ganz Kleinen" mit echten Profi-Features. Und wir nutzen sie bei bestimmten Gelegenheiten auch beruflich.
Ich würde sie mir mal zeigen lassen.

Mit besten Grüßen


wolf

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#30 Beitrag von w.w.w » 6. Feb 2010, 01:30

donalfredo hat geschrieben:Bild

Von einer Reihe sogenannter Kompaktkameras wollen wir jetzt gar nicht anfangen zu reden.

Viele Mütter haben hübsche Töchter, und deswegen bleibe ich keiner lange treu...

donalfredo


Hallo Don Alfredo,

nimm´s mir bitte nicht übel, aber wer solch ein Konvolut an unterschiedlichen Kamerasystemen besitzt ist entweder ausgesprochen wohlhabend (das würde mich für Dich freuen) oder hat einen Hang zum fototechnischen HwGv.

Das Teure, das Kostbare an Kamerasystemen sind nämlich nicht die Bodies (wie Du rede ich hier nicht von den Kompakten), sondern die Objektive, wenn man den wirklich gut in allen fotografischen Lebenslagen ausgerüstet sein will. Die Fähigkeiten der verschiedenen SLR-Bodies, in den jeweiligen Preisklassen, ähneln sich alle, da trifft man einmal eine Entscheidung für ein System, und erst dann wird echtes Geld ausgegeben für gute Objektive. Und da sind nach oben die Grenzen offen: Eben bei den Objektiven. Ob man Canon, Nikon oder Pentax verwendet ist eigentlich wurscht, aber die erworbenen vorhandenen Objektive bedingen letztlich Systemtreue. Und wenn ich dann so einen Gabentisch an diversen Markennamen- und damit auch unterschiedlichen Objektivanschlüssen sehe, habe ich eher den Eindruck: Da liegt keine fotografische Expertise auf den Tisch, sondern schlichte, ach Gott, nenn es, wie Du willst.

Mit besten Grüßen


wolf :salute:

Antworten