Rettung von unter-, bzw. überbelichteten Fotos (Videoclip)

Alles für das perfekte Bild
Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Rettung von unter-, bzw. überbelichteten Fotos (Videoclip)

#1 Beitrag von Nixus » 11. Aug 2010, 19:28

Hallo zusammen,
da jetzt so langsam die Urlaubszeit dem Ende entgegen geht und sich bestimmt bei den Meisten von euch eine Menge Urlaubs-Fotos angesammelt hat, sind bestimmt auch viele Bilder dabei, die einem im ersten Moment misslungen erscheinen. Schnell sind diese Fotos im "Mülleimer" gelandet und dann gelöscht, obwohl sie doch eigentlich nur zu hell, oder zu dunkel geworden sind.
Um euch zu zeigen, dass man nicht immer gleich das Foto löschen muss, habe ich mal wieder ein kleines Filmchen für euch zusammen gestellt, in dem ich vorführe, wie man mit dem Bildbearbeitungsprogramm "JPG-Illuminator" die zu hell, oder zu dunkel gewordene Bilder wieder so reproduzieren kann, dass sie durchaus wieder einen Platz in der Fotosammlung finden können und nicht automatisch in den "Windows-Mülleimer" geschoben werden müssen.
Damit ihr die Details auch gut erkennen könnt, solltet ihr den Video-Clip im Vollbild-Format und in der 720p HD Auflösung abspielen.
Leider ist die Bild und Ton Qualität nicht 100% ig, aber ich hoffe ihr könnt meine Schritte nachvollziehen und vielleicht finde ich in der Zukunft ja noch mal ein besserer Aufzeichnungsprogramm.

<object width="980" height="765"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FI2Q-iFpOAA&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FI2Q-iFpOAA&hl ... 1&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="980" height="765"></embed></object>


Viel Spaß bei ausprobieren und wer Fragen zu dem Programm haben sollte kann sie hier einstellen und ich werde versuchen eine Antwort zu finden.

Hier gibt es den kostenlosen DOWNLOAD des JPG-Illuminators
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#2 Beitrag von oldpitter » 11. Aug 2010, 20:49

Wer nach dieser Anleitung nicht klar kommt..... :roll:

Man sollte das Programm bei zu dunklen Bildern eigentlich öfter benutzen. :wink:

Danke für die Mühen, Pitt
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten