Internet unterwegs

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
KunzeHohenthann
Junior Member
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jun 2017, 22:45

Internet unterwegs

#1 Beitrag von KunzeHohenthann » 20. Jul 2017, 08:44

Hallo Freunde,

ich brauche irgendwie einen guten INternetzugang für unterwegs. Hab mal als erstes an einen Surfstick gedacht. Bis jetzt habe ich aber 0 Erfahrungen damit also kennt sich hier jemand aus, was in der Praxis funzt?

freetec598
Senior Member
Beiträge: 1177
Registriert: 2. Sep 2009, 10:57
Wohnort: Lkr. Kelheim

Re: Internet unterwegs

#2 Beitrag von freetec598 » 20. Jul 2017, 13:48

Servus,

kommt drauf an, wo Du unterwegs sein willst.
In F, Ö und I haben viele CP schon kostenloses WLAN.
Ansonsten würde sich ein Router anbieten, z.B. von Huawei:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... BOT0EV-0ow
Servus
Peter
Nimm Dir Zeit für Deine Freunde,
sonst nimmt die Zeit Dir Deine Freunde !

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 158
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08

Re: Internet unterwegs

#3 Beitrag von fr33rid3r » 24. Jul 2017, 18:30

Wenn Du "nur" mit dem Laptop online gehen willst, dann kannst Du das natürlich mit einem Surfstick. Wenn Du aber auch mit anderen mobilen Endgeräten online gehen möchtest, vielleicht sogar mehrere zur gleichen Zeit (Tablet, Smartphone) oder unabhängig davon, ob der Laptop eingeschaltet ist...

...dann würde ich Dir etwas anderes empfehlen !!!

Hier mal die Info aus einem anderen Forenposting hier im Forum:
fr33rid3r hat geschrieben:
23. Mär 2017, 09:46
Vielen lieben Dank für all Eure Tipps, Vorschläge und Gerätehinweise.

Ich habe meine Frage auch in anderen Wohnmobil-Foren gestellt und bin dort nun auf ein Gerät aufmerksam gemacht worden, das mich überzeugt. Es wird dort bereits von mehreren Womolisten betrieben und für excellent befunden. In dem Forum wurde u.a. auf einen Testbericht verwiesen, den ich unten noch als Link anfüge. Wenn man sich diesen anschaut, dann bleiben nun wirklich keine Wünsche mehr übrig. Zumindest geht es mir so :)

Ich muss schon sagen, dass der Werbeslogan auf der Seite (Testbericht) zutreffend ist. Der Router ist extrem schnell, sicher und damit zukunftssicher!

Zunächst war ich vom Preis etwas erschlagen... Mit gut 220,- € (siehe hier: https://goo.gl/WzdUFp) hätte ich nicht gerechnet. Wenn man mit der hälfte der WLAN-Geschwindikeit auskommt, also mit 300 Mbit/s, dann ist man bei dem "kleinen Bruder", dem AC-790, genau richtig. Den gibt es dann auch schon in der Preisklasse der vorgeschlagenen Geräte von HUAWEI, kann aber mehr (Link --> https://goo.gl/bAzzs3).

Ich werde mir wohl den 810er zulegen und bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt  

Hier noch der Link zum Test:
https://maxwireless.de/2016/test-netgea ... e-hotspot/

Vielen Dank und beste Grüße
addi
Beste Grüße
add

(zur Zeit online von der Großglockner-Hochalpenstraße mit Schneeregen :( )
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
www.xn--pixelfnger-v5a.de (Pixelfänger - Fotoforum)

kürbiscamperXL
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 18. Aug 2017, 09:08

Re: Internet unterwegs

#4 Beitrag von kürbiscamperXL » 28. Aug 2017, 13:19

so ein Surfstick ist super, wenn man nicht unheimlich viel macht. Solltest dir aber einen ohne Vertragslaufzeit suchen!

iHurt24
Beiträge: 4
Registriert: 26. Sep 2017, 16:20
Wohnort: Hübingen

Re: Internet unterwegs

#5 Beitrag von iHurt24 » 27. Sep 2017, 10:19

Surfstick oder wenn du einen Handy Vertrag hast wie grad angeboten wird mit 10GB Datenvolumen. Das reicht als HotSpot auch schon. Allerdings für nicht all zu große Sachen. Ansonten kannst du die freien WLAN Points nutzen die es mitterweile immer mehr verbreitet gibt.

Debtrate34
Beiträge: 4
Registriert: 28. Sep 2017, 17:40
Wohnort: Saarwellingen

Re: Internet unterwegs

#6 Beitrag von Debtrate34 » 3. Okt 2017, 14:59

Definitiv für sowas einen Surfstick. Am besten einen zum Aufladen, gibt es ja zum Beispiel bei 1&1 oder O².

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast