Welchen DVBT Reciever?????????????????

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Welchen DVBT Reciever?????????????????

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Feb 2008, 13:27

An alle DVBT Fernsehgucker!! Welchen Reciever benutzt Ihr,und wie seid Ihr damit zufrieden??????????Möchte mir einen kaufen aber welchen??? Gruss,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 12. Feb 2008, 14:07

So lange Du keine besonders Ausgefallenen Ansprüche an den Receiver stellst, kannst Du eigentlich alles nehmen, was im Angebot ist. Die Geräte unterscheiden sich fast nur in der Bedienung und den Menues. Wenn Du allerdings ohne 220V Netz Fernsehen möchtest, dann musst Du natürlich ein Gerät mit 12V Einspeisung nehmen.
Zuletzt geändert von Nixus am 12. Feb 2008, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#3 Beitrag von oldpitter » 12. Feb 2008, 17:52

Solltest du über "Schlepptop" (Notebook) schauen, dann nimm einen USB "Duo" b.z.w. Twin Stift mit zwei Antennen. Die sind in der Lage, bei schwachem Empfang die Signale übereinander zu legen, so dass immernoch ein Bild empfangen werden kann, wo die einfachen nix mehr bringen. :cool:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
zielfoto
Member
Beiträge: 202
Registriert: 30. Okt 2007, 06:47
Wohnort: Greifswald

Lehrgeld ersparen.

#4 Beitrag von zielfoto » 12. Feb 2008, 20:03

Hallo, wenn du an einen Neukauf denkst, wurde hier schon einiges gesagt. Schau doch mal bei www.mobilevisionmedia.de rein. Familie Schaefer ist absolut kompetent, seh freundlich, sehr hilfsbereit! :daumen
Konkret gugst du hier: ssl.kundenserver.de/www.mobilevisionmedia.de/sess/utn;jsess ... shopscript
Beispielsweise gibt's da einen Receiver mit Kopfhöreranschluß.
Hast du Fragen, rufe Frau oder Herrn Schaefer an, sie stehen in unmittelbaren Kontakt mit den Produzenten.
MfG Manfred
Weinsberg Imperiale auf Renault Master / 2 Fahrräder

Benutzeravatar
arthur
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: 8. Feb 2007, 20:10
Wohnort: hannover

#5 Beitrag von arthur » 12. Feb 2008, 21:11

hallo rainerausbochum wir benutzen einenTechnisat MultyMedia TS1 Combo Receiver.damit ist sat-dvbt empfang möglich.12 volt anschluß hat er auch.bei uns läuft er seit 1,5 jahre ohne probleme.dazu eine thomson innenantenne(aktivantenne).also ein gerät für 2 systeme.wenn satantenne schon vorhanden dann ist es das ideale gerät zum austausch.haben damit auch schon in holland und dänemark dvbt empfangen.allerdings nur deren heimatprogramme.hat auch einen kartenschlott für ci-module(premiere und so)auch einen kartenschlitz für sat-radio für abo.sind mehr als zufrieden damit.gerät ist auch sehr klein und flach.schau mal ins internet. würden wir sofort wieder kaufen.gruß..arthur :ps:hat 2skart-eingänge und etliche anschlußmöglichkeiten. :cool:

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 13. Feb 2008, 00:40

moin Rainer,

ich habe 8 Mustek mit je 160 Gig HD bei Real in Wattenscheid gekauft und alle, die vorher bei der Heuschreckenfirma Unity waren, und bei mir am Kabel angeschlossen waren, sind vollauf zufrieden
Sonderangebot für 129 €, gibt es des öfteren.Schau mal Samstags in den Flyer, den Dir die Post in den Briefkasten steckt und schlag bei Sonderangeboten zu.
Ansonsten kann ich Nixus nur beipflichten.

ami

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 17. Feb 2008, 18:09

Hallo Danke an alle Schreiber! Ich glaube,am besten ist die Lösung von Artur,da habe ich beides in einem Gerät,auch wenn nicht alles von Technisat immer gut in den Foren bewertet wird!!Aber auch 12Volt ist für mich wichtig,weil ich nicht alles über den Umformer laufen lassen will!! Gruss aus Bochum,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Delfin
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 20. Apr 2007, 19:11
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Delfin » 9. Apr 2008, 00:02

arthur hat geschrieben:wir benutzen einenTechnisat MultyMedia TS1 Combo Receiver.damit ist sat-dvbt empfang möglich.12 volt anschluß hat er auch.bei uns läuft er seit 1,5 jahre ohne probleme.dazu eine thomson innenantenne(aktivantenne).also ein gerät für 2 systeme.wenn satantenne schon vorhanden dann ist es das ideale gerät zum austausch.
Hat das Gerät auch einen Anschluß für ein externen Infrarot-Empfänger, weil z.B. der Receiver versteckt in einem Schrank eingebaut ist?

Gruß Rolf
Gruß Rosemarie und Rolf, mit Bella und Bobby
_____________________________________________
Bürstner Elegance i695 auf Fiat Ducato Maxi 160 116 kW

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#9 Beitrag von rainerausrhedeems » 9. Apr 2008, 12:23

Also ich habe das jetzt so gemacht: den alten Röhrenpanasonic raus,dafür bei Real für 299€einen Axion TFT 15"mit DVBT,+DVD Player,der gleich 20Watt weniger verbraucht, gekauft! Der hat original 12Volt und einen festen Fuss.Den DVBT Empfang hole ich mir über die alte Omnisat analog Antenne,funktioniert wunderbar,den Rest über Satelit!Ich hoffe,das damit das Thema Fernsehen,auf das ich ausdrücklich nicht verzichten möchte, bei mir erledigt ist!Gruss+Dank an alle,die sich mit mir über dieses doch wichtige Thema,den Kopf zerbrochen haben!!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Antworten