Wer hat Erfahrung mit Netbook und evtl. Stick für web`n walk

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Nachricht
Autor
Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

Wer hat Erfahrung mit Netbook und evtl. Stick für web`n walk

#1 Beitrag von Fee on Tour » 6. Jan 2009, 00:28

Ich suche für Klaus REHA-Aufenthalt ein geeignetes Netbook und evtl.einen Stick für web`n walk...da ich so gut wie keine Ahnung habe und es bestimmt auch fürs Womo intressant ist, dachte ich vielleicht hat einer von Euch schon Erfahrung gemacht oder kann mich ein wenig beraten...
Vielleicht rechnet es sich ja auch eher ein Netbook für 1,-- Euro mit Vertag...?
Wäre schön wenn Ihr mir hier auch weiterhelfen könnt !!!
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
derspieder
Junior Member
Beiträge: 24
Registriert: 28. Aug 2008, 13:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Netbook und evtl. Stick für web`n wa

#2 Beitrag von derspieder » 6. Jan 2009, 18:55

Hallo Fee,

ich stand gerade auch vor der Entscheidung welche Kombination ich mir für den Internetzugang für "unterwegs" kaufe.

Entschieden habe ich mich für folgende Lösung:
1 Notebook von Saturn (gerade im Angebot für 499,-)

1 PryPad Karte für mein UMTS-Handy von Blau.de (1GB Daten) für 9,90€ / Monat (Sinnvoll im Urlaub)

und für zwischendurch an Wochenenden tageweise ins Internet mit einer PryPad Karte von Lidl (Tagesflatrate 2,50€)

Noch ein Tipp für unterwegs: ;-)
Da ich privat einen T-Home Anschluß (mit Fersehen, Internet und Telefon von einem Anbieter - ein Tarif) habe, kann ich über sogenannte HotSpots überall (z.B. Bei Mc.Cafe) kostenlos und unbegrenzt über WLan ins Internet.
:D

Ob Netbook oder Notebook habe ich auch überlegt, aber da ich auch viel unterwegs am PC arbeite ist mir das Netbookzu klein. :cry:

Von den Verträgen (Netbook für 1,-Euro) halte ich nichts, lese da mal genau nach und rechne Dir mal aus was Du in 2 Jahren bezahlst. :roll:

Ausserden ist meistens nach 1GB Daten eine Rückstufung auf langsame Datenübertragung im Vertrag festgelegt. Deshalb habe ich mich für die Sim Karten entschieden - keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit. ;-)
Schöne Grüße von
Horst & Ute
Meine Reiseberichte: http://myTravel-Magazin.de
PropangastankstellenApp für "Wintergas":
https://guidewriters.com/Horst%20Frey%2 ... mobile?l=1

Ehemaliges Mitglied

#3 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jan 2009, 19:42

Hallo Heike,


hier habe ich dir mal einen test herausgesucht. Das Netbook hat meine tochter zu Weihnachten bekommen und ist einfach klasse. Ich würde es für mich als Zweitgerät sofort kaufen.


Hier der Test:

http://www.chip.de/artikel/Samsung-NC10 ... 34739.html

Der Bildschirm mit 10, 2 Zoll sollte es schon sein, da mir die 8,9 zu klein waren. Mit dem Internet sehe ich das genauso, wie derSpieder. ;-)

schöne grüße haui

Ehemaliges Mitglied

#4 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jan 2009, 19:52

ich habe noch einen test gefunden:

http://www.netbook-vergleich.com/samsung-nc-10.html


tschaui haui

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 6. Jan 2009, 19:57

Hi Haui,
ein DVD-Laufwerk/Brenner hat das Teil aber nicht oder? Ich glaube, man kann noch nicht einmal eins einbauen. Das würde bedeuten, dass man entweder ein externes DVD-Laufwerk mit sich herum schleppt und das man seine Probleme beim aufspielen von Software hat. Auch Filme schauen kann man dann nicht. So wie ich das verstanden habe ist das Gerät wirklich sehr stark auf Online-Verbindungen ausgelegt und die sind über fremde WLan-Netze auf die Dauer doch recht teuer.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Ehemaliges Mitglied

#6 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jan 2009, 20:32

Hallo peter,


Heike hat oben in ihrer Frage nach einen Netbook gefragt nicht nach einen Laptop, diese haben wenn ich richtig Bescheid weiss alle kein DVD- Laufwerk. Meine Tochter hat ein externes Laufwerk, was nicht gross stört, da man es ja auch nicht allzuoft braucht und preiswert ist so ein Laufwerk auch.

Sicherlich wird es Klaus oder Heike hauptsächlich für Internetanwendungen benutzen und da ist das Dingen echt genial.

Meine Tochter klingt sich bei uns über Wlan ein und es funzt genial.
Der Bildschirm und die Auflösung ist auch klasse und es passt in jede geräumige Handtasche.

Vieleicht muss uns die gute Fee nochmal verraten, wofür das teil hauptsächlich genutzt wird.

tschaui haui

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 6. Jan 2009, 22:03

Also, ich halte mich bewusst aus der Lap-Netbock Entscheidung raus! Ich nehme einfach meinen 17Zöller mit,und fertig! Zum Web+walk Stick kann ich aber Erfahrungswerte abgeben: Die grossen Steckkarten mit austellbarer Antenne waren Netzstabiler!Ich habe meistens mit dem Stick 2 Balken Empfang weniger,als auf dem Handy! Der Stick hat zwar einen externen Antennenanschluss,aber es gibt keine Antenne dafür!Von den unqualifizierten Aussagen dazu bei Telekom will ich garnicht reden!!Wenn es möglich ist,würde ich mal probieren heraus zufinden,welches Netz bei der Rehaklinik funktioniert,sonst nutzt die billige Karte gar nichts!! Alles Gute für Klaus,Rainer.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Ehemaliges Mitglied

#8 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 6. Jan 2009, 22:50

rainerausbochum hat geschrieben:Also, ich halte mich bewusst aus der Lap-Netbock Entscheidung raus! Ich nehme einfach meinen 17Zöller mit,und fertig! Zum Web+walk Stick kann ich aber Erfahrungswerte abgeben: Die grossen Steckkarten mit austellbarer Antenne waren Netzstabiler!Ich habe meistens mit dem Stick 2 Balken Empfang weniger,als auf dem Handy! Der Stick hat zwar einen externen Antennenanschluss,aber es gibt keine Antenne dafür!Von den unqualifizierten Aussagen dazu bei Telekom will ich garnicht reden!!Wenn es möglich ist,würde ich mal probieren heraus zufinden,welches Netz bei der Rehaklinik funktioniert,sonst nutzt die billige Karte gar nichts!! Alles Gute für Klaus,Rainer.

Hallo Rainer,

finde ich persönlich schade das Du deine Erfahrung nicht kund tust. Vieleicht möchte Heike ja auch einen Laptop kaufen und ist für jeden Tipp dankbar. ;-)

Für mich zuhause würde so ein Netbook auch nicht in Frage kommen im Wohnmobil kann das ding aber schon seine Vorteile haben.

Mich würde deine Meinung interessieren und Heike sicherlich auch. :D


schönen gruß

HAUI

Benutzeravatar
Bogner
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: 14. Okt 2008, 13:28

#9 Beitrag von Bogner » 7. Jan 2009, 00:20

Also ich kann nur für mich sprechen, ich habe mir den acer Extensa 5220 gekauft und dann benutze ich für meine Reisen einen USB -Stick! Wenn man eine Flat haben möchte, und das ist absolut sinnvoll, ist der preiswerteste Anbieter O²!
Zur Zeit habe ich Vodavone und werde im März wechseln. Die Tochter hat bereits O² und ist begeistert!
Gruß
Klaus


the show must go on

Klaudia

#10 Beitrag von Klaudia » 7. Jan 2009, 08:02

Wir haben alles bei 1&1 und sind auch sehr zufrieden damit.
Dort bieten sie auch web&walk an
http://pocketweb.1und1.de/xml/order/Not ... _lf=Static
Hier kannst du dich darüber informieren.
Erfahrungen damit habe ich allerdings keine .
Wir haben dort eine Telefon, Internet und Handy-Flat incl. 2 Sim Karten und zahlen mon. 45€.
Und wie geschrieben, das was wir haben funzt wunderbar.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 7. Jan 2009, 09:59

Prauers hat geschrieben:Hallo Peter,
Heike hat oben in ihrer Frage nach einem Netbook gefragt, nicht nach einem Laptop........
Sorry,
ich habe dort ein Notebook rein interpretiert, mein Fehler :cry:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1116
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

#12 Beitrag von rainerausrhedeems » 7. Jan 2009, 18:18

Hallo! Ich finde,die Grösse des Computer muss jeder seinen Bedürfnissen anpassen! Für mich habe ich entschieden,das ich das grosse mitnehme,und fall,s es mir geklaut wird,kann ich mir ja immer noch ein kleineres kaufen.Gruss an alle mitlesenden,Rainer.Ps.:Auch das kleinere passt nicht in meinen Unterdemsitztresor!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Mc264
Junior Member
Beiträge: 45
Registriert: 28. Mai 2007, 21:13
Wohnort: Münsterland

#13 Beitrag von Mc264 » 7. Jan 2009, 20:42

Hallo Heike !!
Ilona hat von mir einen Asus 100H bekommen. Ist sehr gut
zu frieden damit. Der Akku hält auch bis zu 5 Stunden.
Aber wie die anderen schon schreiben, 10" sollten es schon sein.
Grüße Klaus von uns.
lieben Gruß
Frank & Ilona

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Fee on Tour » 10. Jan 2009, 00:50

Prauers hat geschrieben: Sicherlich wird es Klaus oder Heike hauptsächlich für Internetanwendungen benutzen und da ist das Dingen echt genial.

Meine Tochter klingt sich bei uns über Wlan ein und es funzt genial.
Der Bildschirm und die Auflösung ist auch klasse und es passt in jede geräumige Handtasche.

Vieleicht muss uns die gute Fee nochmal verraten, wofür das teil hauptsächlich genutzt wird.

tschaui haui
Ja, nur damit Klaus in der REHA ins Internet kann. Notebook haben wir auch ...aber ich denke das ist zu groß und zu schwer und er hat noch ein Weihnachts- bzw. "Zum 2.ten Leben"-Geschenk offen...aber Eure Tipps sind schon sehr hilfreich. Danke Euch!!!!
Liebe Grüße

Fee
Bild

Benutzeravatar
Pit
Member
Beiträge: 178
Registriert: 23. Jul 2006, 17:54
Wohnort: Eisendorf

#15 Beitrag von Pit » 10. Jan 2009, 11:30

Moin,

ich verwende einen Netbook von ACER, den Aspire One. Der arbeitet mit Linux und hat nur einen 8 GB Flashspeicher. Das Teil fährt unglaublich schnell hoch und es sind alle wichtigen Anwendungen vorinstalliert. Ich habe mir dann einen web'n'walk Stick mit Prepaid Karte von T-Mobile geholt, damit funktionierte die Online Verbindung sofort. Allerdings kostet die Tagesflat 7,95€ und das geht sicher nicht für den täglichen Gebrauch, jedoch gut mal für zwischendurch wenn kein Hotspot in der Nähe ist.

Tip: Es gibt eine Acer Sonderpostenseite im Web. Dort werden Auslaufmodelle, Rückläufer usw. sehr günstig mir 1 Jahr Garantie angeboten. Das o.a. Gerät kostet dort 275,-€, zu finden unter www.acersonderposten.de

Gruß Pit

Antworten