Internet Junkie

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

Internet Junkie

#1 Beitrag von Frank » 18. Feb 2009, 09:38

Moin,

könnte sein dass nachfolgender Link hier schon mal gepostet wurde, wenn nicht ist er glaub ich ganz brauchbar um kostenlos auf Reisen ins Internet zu kommen.

http://free-hotspot.groopli.com/index.p ... emid=16793

Viele Grüße
Frank
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Klaudia

#2 Beitrag von Klaudia » 18. Feb 2009, 09:59

Danke Frank

Ich kannte diese Seite noch nicht, selbst wenn der Link dazu schon einmal hier aufgeführt wäre. Das wird am WE in Bremen direkt ausprobiert :lol:

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#3 Beitrag von maxima » 18. Feb 2009, 11:51

Hi Frank,
das ist ja eine klasse Seite!
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#4 Beitrag von Akinom » 18. Feb 2009, 13:18

Hallo Frank,
klasse Seite - vielen Dank für den Tip.

Da wir ab morgen für 12 Tage unterwegs sein werden, können wir das auch gleich mal ausprobieren. :lol:
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 18. Feb 2009, 18:27

:razz: Ein toller Tipp, eine der wichtigsten Seiten ;-)
Ehrenplatz unter Favorieten

Danke Frank
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Weule
Member
Beiträge: 154
Registriert: 29. Nov 2007, 19:50

Internet-Junkie

#6 Beitrag von Weule » 18. Feb 2009, 19:49

Hallo Frank, :held:
eine unglaublich dickes Danke für diesen Link - Waooowww - :daumen
ich habe schon mal in Korsika gestöbert, weil wir Ende April dort sind, unglaublich, bin mal gespannt wie es funzt - :lol:

Liebe Grüsse
Monika

Ehemaliges Mitglied

#7 Beitrag von Ehemaliges Mitglied » 18. Feb 2009, 20:44

hallo Frank,


wirklich ein toller link, den hab ich auch jetzt als favorit gespeichert.


schönen dank
;-)
haui

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#8 Beitrag von Dakota » 19. Feb 2009, 15:50

Moin Frank,

toller Link :idea: :!:

Wird sofort abgespeichert und ich hoffe das wir bald Gelegenheit haben ihn zu testen ;-)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Kostenloses Internet

#9 Beitrag von dadidada » 12. Mär 2009, 23:58

Hallo Frank, ich lese hier gerade das Du von der Möglichkeit der Kostenlosen Internet Nutzung schreibst, da ich nicht sehr bewandert bin in Sachen Internet, habe ich die Frage wie geht das mit dem Kostenlosen Internet. Was außer dem Laptop, benötige ich um ins Internet zu gelangen, und wie meldet man sich dort an, beziehungsweise logt man sich ein, es wäre schön wenn Du das so erklären könntest, das selbst ich als Laie das verstehen würde, da wir jedes Jahr nach Bad Füssing fahren, wäre es schön wenn ich unterwegs meine Emails abrufen könnte.
Viele Grüße aus Köln von Dieter :D
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Benutzeravatar
Frank
Member
Beiträge: 402
Registriert: 6. Jul 2006, 08:26
Wohnort: München

#10 Beitrag von Frank » 13. Mär 2009, 09:37

Hallo didada,

Du brauchst einen Laptop der Wirelesslan an Board hat oder du mußt einen Stick kaufen (z.B.Fritz)
Dann gehst Du in die Nähe eines "Hotspots" .Wenn Wireless aktiviert ist zeigt Dein Computer dass eine neue Verbindung gefunden wurde.Du klickst auf einloggen oder akzeptieren und dann biste drin...
Vielleicht kann es jemand anderes noch besser erklären.
Gruß
Frank

Voraussetzungen

Um über einen HotSpot online gehen zu können, braucht man einen zur drahtlosen Verbindungstechnik (WLAN) fähigen Laptop (PC oder Mac) oder einen ebenso ausgestatteten Handcomputer (Personal Digital Assistant, PDA). Zusätzliche Hard- oder Software ist in der Regel nicht nötig (außer, Sie benutzen eine externe Karte zur drahtlosen Verbindung).

Bevor Sie loslegen sollten Sie die folgenden 3 Punkte überprüfen:

Laptop und/oder PDA prüfen

Laptops, die mit der neuen Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit integrierter WLAN-Funktionalität ausgestattet sind, benötigen keine weiteren Zusätze. Die meisten neueren Laptops verfügen über die Möglichkeit zur drahtlosen Kommunikation; falls dies nicht der Fall ist, so wird eine IEEE 802.11g-Netzwerkkarte (z.B. eine PCMCIA-Karte) benötigt. Eine solche Karte ist über free-hotspot.com oder bei jedem Computerhändler erhältlich.

Der Laptop/PDA sollte idealerweise mit Microsoft Windows XP (Home, Professional, Tablet PC, Media Centre, AMD 64-bit Edition) oder mit Windows 98 oder 2000 betrieben werden.

Linux-User benötigen das Betriebssystem 2.2 oder höher. Apple Mac-User benötigen das Betriebssystem 9.0 oder höher.

Für Handcomputer (PDAs) sind Microsoft Pocket PC 2002 oder höher oder Palm OS 4.0 oder höher die Betriebssysteme der Wahl.

Treiber und Einstellungen prüfen

Falls Sie Ihrem System eine Netzwerkkarte nachträglich hinzugefügt haben, so prüfen Sie bitte anhand der mit der Karte gelieferten Anleitung, ob Treiber und Karte richtig installiert wurden. Windowbraucht man ein zur drahtlosen Verbindungstechnik (WLAN) fähiges Laptops XP verfügt über vorinstallierte Treiber für die meisten Netzwerkkarten.

WLAN Einstellungen prüfen

Um über einen KOSTENLOSEN HotSpot online zu gehen, sollten Ihre WLAN Einstellungen wie folgt aussehen:

1. Netzwerkname (Service Set Identifier, SSID) ist ‘free-hotspot.com’ (Kleinschreibung beachten; keine Leerzeichen)
2. Netzwerktyp ist auf ‘Nur Zugriffspunktnetzwerk (Infrastruktur)’ gestellt
3. WEP-Verschlüsselung ist deaktiviert

Falls Sie mit Ihrem Laptop auf ein Firmennetzwerk zugreifen, müssen Sie eventuell die Proxy-Einstellungen im Internet Explorer deaktivieren.

Wenn Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie free-hotspot.com bitte an 00800 28 25 23 26 (wo verfügbar).
"Bei gutem Wein man alles vergißt,
man kann ihn tagelang trinken.
Und wenn die rechte Hand müde ist,
dann halten wir das Glas mit der Linken!"

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#11 Beitrag von Dakota » 13. Mär 2009, 10:36

Moin,

Wir haben zusätzlich zu den genannten noch eine HOT-SPOT-Flatrate der Telekom (Hotels, MC-Doof usw.)

In Städten/größeren Ortschaften hilf oft: unsere Verstärkerantenne ein offenes WLAN zu finden.

Geht gar nichts, dann nutzen wir einen Surf-Stick von FONIC, recht langsam aber überall verfügbar -> Tages-Flat 2,5 €uro
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
dadidada
Member
Beiträge: 143
Registriert: 9. Mär 2009, 21:29
Wohnort: Köln

Kostenloses Internet

#12 Beitrag von dadidada » 14. Mär 2009, 02:13

Hallo Frank, hallo Dakota, vielen Dank für die Antworten, aber ganz bin ich daraus nicht schlau geworden, ich werde mich mal mit meinem Schwiegersohn unterhalten, der ist ja vom Fach, und der kann mir sicherlich weiter helfen. Wenn ich gewusst hätte das man, wenn man die Voraussetzungen dafür schafft kostenlos ins Internet gehen kann, hätte ich den doch schon längst gelöchert, bis ich das begriffen hätte.
Viele Grüße aus Köln
Dieter :D
Die Kraft schöpfe ich aus meinen Ideen für die
Zukunft, nicht aus den Leistungen die hinter mir
liegen.
Reinhold Messmer

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu sein.

Antworten