MP3 Brennen ?

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#16 Beitrag von maxima » 26. Aug 2009, 11:55

Ich als Hörbuch-Freak besitze eine umfangreiche Sammlung, die ich demnächst katalogisieren werde. Vielleicht gibt es hier User mit ähnlichen Interessen, weiterer Austausch gerne per PN.
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
Maximus
Member
Beiträge: 200
Registriert: 22. Mär 2009, 18:50

Hurra ich hab's

#17 Beitrag von Maximus » 26. Aug 2009, 21:42

Hallo an alle Rat-schlagende. Meine Nerven lagen schon fast blank aber nun funktioniert es. Mit dem ordnen der einzelnen CDs und der Tracks darauf nach Nummern hatte ich begonnen und das wurde auch ordentlich und nachprüfbar auf den Player übertragen. Jedoch, wie von Maxima beschrieben, völlig blödsinnig abgespielt.

Die simple Lösung kam von Peter!!!! Großer Dank. Der Player stand auf "Random".

Wieso habe ich das erst mühsam herausgefunden?

Der Player hat eine Menü-Führung auf Basis Multifunktionstasten, die zudem auch noch eine timing Funktion beinhalten. Also Funktion abhängig von der Zeitdauer der Berührung. Mit anderen Worten. Die Einstellung "Abspielmodus" war irgendwo tief im Menü vergraben.

In meinem nächsten Leben werde ich Ingenieur!!

Danke nochmal und HG Albert

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#18 Beitrag von maxima » 17. Sep 2009, 17:51

Ziemlich entnervt muss ich leider melden, dass es doch nicht funktioniert, wir haben den halben Sonntag rumgetüftelt.
Das ist schon eine seltsame schöne neue und unkomplizierte Welt. drxu6
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#19 Beitrag von stk » 17. Sep 2009, 18:17

Moin,

für die Verwaltung, Archivierung, Brennen von MP3s (und Videos) kann ich auf jeden Fall Apple iTunes (das es auch für Windows gibt) empfehlen:

http://www.apple.com/de/itunes/overview/

Dort kann man u.a. auch festlegen, das bestimmte Alben als »unterbrechungsfrei« anzsehen sind (sinnvoll bei Klassik und bei Hörbüchern), das Titel von der Zufallswiedergabe ausgeschlossen werden und das der letzte Wiedergabepunkt eingemerkt wird (eben für Hörbücher).

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#20 Beitrag von maxima » 17. Sep 2009, 18:56

Hi Stefan,
danke für den Tipp. Braucht man für die Anwendung ein Informatikstudium oder beherrscht jeder normale Mitteleuropäer diese Materie spätestens nach zwei durchgearbeiteten Wochenenden???
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#21 Beitrag von stk » 17. Sep 2009, 19:00

Moin,

da kann ich dich wirklich beruhigen. Apple Applikationen und Rechner sind »for the rest of us«. Der Grund warum ich mit dem Zeugs mein Geld verdiene: für Windows bin ich definitiv zu blöde.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#22 Beitrag von maxima » 17. Sep 2009, 19:04

Na da bin ich aber gespannt. Habe gerade "Der Schwarm" auf dem MP3, das sind 10 oder 12 CD's , total spannend, aber leider alles komplett durcheinander, das macht nicht wirklich Spaß!
Bei Dostojewski hat's geklappt, warum bleibt mir unverständlich.
LG
Maxima

PS: ich habe aber keinen Apple, funktioniert das Programm auch bei Windows?
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#23 Beitrag von maxima » 17. Sep 2009, 19:07

Das wäre doch echt eine Marktlücke. Man bringt seine CD's vorbei und holt alles umgewandelt und geordnet auf MP3-Format ab. Dabei schont man seine Nerven und kann entspannt Hörbuch genießen. Ich hätte gerne so eine Einrichtung bitte!
Was meinst Du als Chef? ;-)
LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#24 Beitrag von stk » 17. Sep 2009, 19:30

Ich hab gelernt das »Verkaufen« die Fähigkeit ist die eigene Kreativität an Geschäftsideen mit anderer Leute Budget zu verknüpfen. Insoweit bezweifele ich das es eine Marktlücke ist ;-).

Aber es ist (zumindest mit iTunes) keine Raketenwissenschaft: CD rein, Import starten, bei Internetverbindung wird Titel, Künstler etc. gleich nachgeblättert und fertig.
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Antworten