Hardwareproblem

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Klaudia

Hardwareproblem

#1 Beitrag von Klaudia » 5. Mai 2009, 15:11

Wer kann mir helfen?
Habe in letzter Zeit das Problem , das der Läppi Hardware wohl erkennt aber nicht im Stande ist, sie vernünftig zu installieren.
Heute bekam ich die Fehlermeldung Code 10.
Hab mehrmals wieder deinstalliert. Aber das USB Massenspeichergerät (MP3) hat immer wieder einen Fehler in der Installation gemacht.
Woran liegt das wohl?

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von nasenbaer » 5. Mai 2009, 18:09

moin,
Fehlercode 10 kenne ich für fehlerhafte oder falsche Treiber.
Den Treiber neu installieren, dabei von windows den passenden im net suchen lassen, wäre zumindest einen Versuch wert.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 5. Mai 2009, 18:49

welchen Treiber denn? :oops: :???: :smile:

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von nasenbaer » 5. Mai 2009, 19:16

moin,
der Treiber für solche Geräte ist im XP enthalten und installiert sich meist automatisch, was aber nicht immer heißt das die Installation richtig erfolgt.
Ich würde hier erst mal über den Hardwareassistenten nachsehen was hier überhaupt los ist.
Also: Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Hardware
Dies wäre die Vorgehensweise bei XP
Falls auf dem Klappfix allerdings dieses vista installiert ist vermute ich das der mp3-player einfach nicht kompatibel zu diesem Betriebssystem ist bzw. es keinen kompatiblen Treiber gibt.
Das wäre dann als ob der Player und der Klappfix keine gemeinsame Sprache kennen und damit keine Verständigung möglich ist.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 5. Mai 2009, 20:17

Ja danke...alles schon versucht...schön öfter deinstalliert, und immer wieder gleiche Meldung, hab xp,
Der spinnt schon ne ganze Zeit...erkennt alle Geräte aber installiert sie nicht oder mit Fehlermeldung
Gerät ist von Texas Instruments ,Treiber PCI 21/x515 driver
Systemwiederherstellung war nicht vor 14 April möglich. Das wäre am einfachsten gewesen. Es geht ca. seit Januar so :oops:

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von nasenbaer » 5. Mai 2009, 20:38

moin,
wenn es früher funktionierte und sich so seit ca. Januar ein Fehler eingeschlichen hat könnte dieser auch bei einen windows update gekommen sein. Oder war vielleicht eine fehlerhafte Betaversion vom servicepak 3 installiert, die vor der aut. Installation durch den windows update nicht entfernt worden war?
Ich würde in diesem Fall alle updates seit Januar entfernen und neu installieren.
Ähnliche Probleme, die sich aber dann verschlimmerten hatte ich mal als wohl vergessen wurde das XP rechtzeitig zu registrieren.
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#7 Beitrag von Dakota » 5. Mai 2009, 20:43

Hi Klaudia,

hast du mal, nach Deinstalation der Programme, einen Reg-Cleaner durchlaufen lassen? Meist bleibt in der Reg. soviel Datenmüll das einfaches löschen und neu installieren nicht viel bringt.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Klaudia

#8 Beitrag von Klaudia » 5. Mai 2009, 20:58

wo krieg ich den her?

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#9 Beitrag von Dakota » 5. Mai 2009, 21:01

Martin&Klaudia hat geschrieben:wo krieg ich den her?
@Lieblingsmoderatorin:

gibt welche zum kaufen, aber freie Software wie zB:


KLICK : CCLEANER
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
nasenbaer
Senior Member
Beiträge: 1034
Registriert: 29. Jul 2007, 21:54
Wohnort: Fürstentum Büdingen/Hessen
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von nasenbaer » 5. Mai 2009, 21:08

moin,
ein gutes und natürlich kostenloses Programm gibt es hier:
http://www.computerbild.de/download/Ash ... 31127.html
Das tut auch sonst gute Dienste!!
Grüße von Reinhard und Maria
------------------------------------------------------------
Bild
Jetzt ohne Turbo, satte 71 PS,
schafft bergab die Höchstgeschwindigkeit (fast)
alt, laut, bezahlt

Klaudia

#11 Beitrag von Klaudia » 8. Mai 2009, 12:13

Hallo ihr Lieben
Danke für die Tipps.
Hab den Klappfix formatiert, jetzt funzt wieder alles.
Aber meine ganzen E-Mail Adressen sind weg, weil ich sie nur unter Incredimail gespeichert hatte und da waren sie bei der Neuanmeldung nicht mehr. :wallb:
Könnten mir alle kurz etwas senden, die meine Mailadresse haben? Dann hätte ich eure auch wieder :lol:
Also, danke noch mal

Antworten