WLAN - Antennen - Tuning, einfach gemacht

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

WLAN - Antennen - Tuning, einfach gemacht

#1 Beitrag von Dakota » 3. Nov 2009, 21:21

WLAN im Hause ist ja ganz toll, leider dämpfen unsere Betonwände usw. die Empfangs- Sendeleistung doch erheblich.

Hier habe ich mal eine einfache Lösung gefunden:


<center>WLAN Tuning</center>
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Nixus » 3. Nov 2009, 23:00

Na das ist ja mal Know how auf die einfachste Weise.
Danke Klaus.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#3 Beitrag von stk » 4. Nov 2009, 08:49

Moin,

sehr schön - mal sehen ob's auch an meiner 9 db Antenne noch einen Fortschritt geben kann und ich endlich quer durchs Dorf damit komme :-).

BTW: in den Kommentaren steckt noch eine ähnlich nette Bastelanleitung drin: http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0 ... 23704.html

Dürfte als Rundstrahler etwas besser geeignet sein.

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Antworten