Tarife bei Internet Telefon

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

Tarife bei Internet Telefon

#1 Beitrag von bonny » 7. Jan 2010, 07:42

Guten morgen,
mein Mann hat ein neues Samsung T-touch Handy . Und eine e-plus Karte, d.h. keinen Vertrag, sondern er muss einfach "aufladen"!
Mit diesem neuen Handy ist es Problemlos möglich ins Internet zu gelangen, E-mails zu senden oder zu empfangen. Auch im Internet surfen ist kein Problem. :D

Die Gebühren haben wir nun die ganze Zeit per "vorher" und "nachher" beobachtet. Trotz längerer Internet Benutzung sind diese sehr gering.
Nun stellt sich mir doch die Frage, kommt da irgendwann ne große Rechnung, (wie gesagt, wir haben keinen Vertrag) oder ist das, so lange man nicht runterlädt einfach so! :?: ?

Ich finde im Net nichts relevantes, weder Gebührentabelle, oder sonstige Angaben. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Nicht dass irgendwann das "Böse Erwachen" kommt :evil:

LG
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 7. Jan 2010, 16:46

Hallo Bonny,

soweit ich weiß, wird Internetbenutzung per Mobiltelefon nach Datenmenge berechnet. Das Aufrufen einer Seite "bewegt" in der Regel nicht allzuviele Daten, daher ist das relativ günstig.
Anders wäre es, wenn Du telefonierst, dann werden große Datenmengen bewegt und das wird dann wahrscheinlich richtig teuer.
Da würde dann eventuell eine Daten-Flatrate helfen, aber diesen ist zumeist Internettelefonie nicht möglich.
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

Antworten