Eistellen der google maps karte in die HP

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Nachricht
Autor
Klaudia

#16 Beitrag von Klaudia » 8. Feb 2010, 07:36

Hi Schlado,

frag doch mal im Forum von npage nach.
Da bekommst du normalerweise sofort die Antwort auf alle Fragen zur HP.
Ich hatte mal das gleich Problem beim einfügen eines Links von Wettercom.
Das mit dem html find ich auch echt schwierig und bewundere jeden, der das kapiert. :geek:

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#17 Beitrag von T24 » 8. Feb 2010, 07:53

schlado hat geschrieben:da ich nunmal ein Super-Dau (dümmster anzunehmender Unser) bin.
Man kann nicht alles wissen, und da gibt es wirklich schlimmere DAU-Meier. :wink:

Siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=3VdR2_2uXYc
Peter

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von schlado » 8. Feb 2010, 15:58

Anbei eine Möglichkeit, wie selbst ich, eine Karte in die HP einstellen konnte, mit Hilfe eines Screenshots. Ich habe folgenden Tip erhalten:
1. von der aufgerufenen und bearbeiteten google map einen Screenshot erstellen (einfach den oberen Druck Button bedienen, dadurch ziehe ich die Karte in den Zwischenspeicher)
2. Paint aufrufen, dort unter Bearbeiten, Einfügen, die Karte (kompl. Internetseite) wird aus dem Zwischenspeicher in Paint übertragen. Jetzt kann man sich den Ausschnitt herausarbeiten, den man sich wüscht, ansch. das Ergebnis kopieren
3.eine neue Paint Seite aufrufen, unter Bild Attribute gehen und die Einstellung in Höhe und Breite auf 1 setzen
4.unter Bearbeiten-Einfügen drücken und man hat die bearbeitete Karte
5. Diese Karte wird als JPEG weggespeichert und kann von dort aus in die HP bzw. ins Forum geladen werden.

Klingt ein wenig abenteuerlich, es funktioniert aber, s.a. www.schlado1.npage.de Kroatien 2005

*** MOD: xxxKlaudiaxxx : xxxKarte entferntxxx ***
Gruß aus Kiel

Klaudia

#19 Beitrag von Klaudia » 8. Feb 2010, 16:28

ist das denn erlaubt?

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#20 Beitrag von T24 » 8. Feb 2010, 16:29

schlado hat geschrieben:Anbei eine Möglichkeit, wie selbst ich, eine Karte in die HP einstellen konnte, mit Hilfe eines Screenshots. Ich habe folgenden Tip erhalten:

Klingt ein wenig abenteuerlich, es funktioniert aber, s.a. www.schlado1.npage.de Kroatien 2005
Ist es auch und genau das würde ich nicht tun, und ich würde auch ganz schnell die Karte hier aus dem Forum wieder entfernen, bzw. dem Admin den Rat geben diese Karte zu entfernen.

Wenn Du Hardcopy's machts, dann verstößt Du mit ziemlicher Sicherheit gegen die Nutzungbedingungen von Google, bzw. von Navteq und riskierst eine Abmahnung die mit hohen Kosten verbunden sein kann.

Grund:
Auf der kopierten Karte fehlt jeglicher Hinweis zu den Nutzungsbedingungen, bzw. dem Urheber.
Man darf zwar die Google-Karte nutzen, aber man muss auch die Nutzungsbedingungen beachten.

Ganz wichtig ist z.B. folgender Hinweis in den Nutzungsbedingungen:
Urheberrechtshinweise, Markenzeichen oder andere eigentumsrechtliche Hinweise in Karteninformationen (einschließlich fotografischer Abbildungen) dürfen nicht gelöscht oder anderweitig verändert werden.
Peter

Klaudia

#21 Beitrag von Klaudia » 8. Feb 2010, 16:37

T24 hat geschrieben:
schlado hat geschrieben:Anbei eine Möglichkeit, wie selbst ich, eine Karte in die HP einstellen konnte, mit Hilfe eines Screenshots. Ich habe folgenden Tip erhalten:

Klingt ein wenig abenteuerlich, es funktioniert aber, s.a. www.schlado1.npage.de Kroatien 2005
Ist es auch und genau das würde ich nicht tun, und ich würde auch ganz schnell die Karte hier aus dem Forum wieder entfernen, bzw. dem Admin den Rat geben diese Karte zu entfernen.
Wenn Du Hardcopy's machts, dann verstößt Du mit ziemlicher Sicherheit gegen die Nutzungbedingungen von Google, bzw. von Navteq und riskierst eine Abmahnung die mit hohen Kosten verbunden sein kann.



Grund:
Auf der kopierten Karte fehlt jeglicher Hinweis zu den Nutzungsbedingungen, bzw. dem Urheber.
Man darf zwar die Google-Karte nutzen, aber man muss auch die Nutzungsbedingungen beachten.

Ganz wichtig ist z.B. folgender Hinweis in den Nutzungsbedingungen:
Urheberrechtshinweise, Markenzeichen oder andere eigentumsrechtliche Hinweise in Karteninformationen (einschließlich fotografischer Abbildungen) dürfen nicht gelöscht oder anderweitig verändert werden.
Danke Peter, dacht ich es mir doch =D>

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#22 Beitrag von schlado » 8. Feb 2010, 17:35

Ok, ich geb auf!!
Gruß aus Kiel

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von schlado » 11. Feb 2010, 22:19

Na ja, aufgeben? Nicht so schnell...!

Ich habe nunmehr eine Karte einstellen können und dazu die StepMap Karte gewählt.
Letztendlich hätte ich auch eine google map Karte über den dazu vorgesehenden Link (dann wäre das Urheberrecht gewahrt) nehmen können, da ich das Problem (welches eigentlich nie eins war) auf meiner HP-Seite lösen konnte.

In meiner HP mußte ich lediglich beim Erstellen der Seite aus dem Editor-Modus,
in den HTML-Modus wechseln und konnte dann den generierten Schlüssel problemlos einfügen.
Gruß aus Kiel

Antworten