Eistellen der google maps karte in die HP

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Nachricht
Autor
schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Eistellen der google maps karte in die HP

#1 Beitrag von schlado » 6. Feb 2010, 21:21

Hilfe mein Computer ist kaputt...oder sollte es an der Person liegen, die da vor sitzt?

Wie bekomme ich eine google maps Karte in die HP?

Über den angebotenen Link in google maps bekomme ich einen Code für die Karte und wenn ich diesen auf meine dementsprechende HP-Seite einbringe, dann erscheint dieser dort, aber nicht die zuvor angelegte Karte.

Was mache ich falsch...ich denke mal, es liegt an dem Menschen, der vor diesem Gerät sitzt...

Vorab vielen Dank
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 6. Feb 2010, 21:37

Moin Rolf,

keine Ahnung was du da (evtl.) falsch angehst, aber einen Tipp habe ich für dich ;-)

Mit GoogleMaps könnte es Probleme geben, lies mal hier, letzter Beitrag & LINK :scratch:


http://www.campers-world.de/topic,1162, ... chten.html
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von schlado » 6. Feb 2010, 22:10

...könnte damit natürlich zusammenhängen. Ich habe aber in etlichen priv. HP´s google maps gesehen und von daher denke ich, dass der Fehler bei mir liegen dürfte.
Gruß aus Kiel

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Eistellen der google maps karte in die HP

#4 Beitrag von T24 » 6. Feb 2010, 23:09

schlado hat geschrieben:
Über den angebotenen Link in google maps bekomme ich einen Code für die Karte ...
Du darfst nichtden vorgeschlagenen Link nehmen, sondern Du musst den HTML-Code kopieren und auf Deiner WEB-Seite einbinden.

Der Code sollte ungefähr so aussehen.
<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=h&ll=4 ... iframe><br /><small><a href="http://maps.google.de/?ie=UTF8&t=h&ll=4 ... urce=embed" style="color:#0000FF;text-align:left">Größere Kartenansicht</a></small>
Peter

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von schlado » 6. Feb 2010, 23:21

Danke T24,

aber genauso...oder ähnlich sieht der Code aus. Wenn ich ihn dann in die HP einbinde, dann erscheint genau dieser Code in der HP, den man auch in der HP anklicken kann, ohne dass meine Karte angezeigt wird.
Gruß aus Kiel

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#6 Beitrag von T24 » 6. Feb 2010, 23:40

schlado hat geschrieben: dann erscheint genau dieser Code in der HP,...
Genau das darf nicht sein und irgendwo ist da einen Fehler.
Um genaueres sagen zu können, müsste ich mir den gesamten Code mal ansehen. Und wenn Du ihn als Datei anhängst, dann könnte ich das auch tun.
Peter

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von schlado » 7. Feb 2010, 00:07

<iframe></iframe><br><small><a>Größere Kartenansicht</a></small>

Da ist er...es ist die Startkarte von google maps. Den obigen HTML Code habe ich anpassen lassen und die Kartengröße mittel gewählt...
Gruß aus Kiel

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von schlado » 7. Feb 2010, 00:09

<iframe></iframe><br><small><a>Größere Kartenansicht</a></small>
Gruß aus Kiel

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von schlado » 7. Feb 2010, 00:12

Auch wenn es nervt, wenn ich den Code in den Nachrichtentext kopiere, dann steht dort weitaus mehr, als in der endgültigen Mail an Dich. Dieser Text sieht dann so ähnlich aus, wie Dein Beispiel
Gruß aus Kiel

Fee on Tour
Gründungsmitglied
Beiträge: 2116
Registriert: 2. Jul 2006, 16:17
Wohnort: wo Hessen am schönsten ist
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Fee on Tour » 7. Feb 2010, 07:07

schlado hat geschrieben:Auch wenn es nervt, wenn ich den Code in den Nachrichtentext kopiere, dann steht dort weitaus mehr, als in der endgültigen Mail an Dich. Dieser Text sieht dann so ähnlich aus, wie Dein Beispiel
#-o nerv nur weiter...wir wollen ja auch was lernen :thumbup:
Liebe Grüße

Fee
Bild

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#11 Beitrag von T24 » 7. Feb 2010, 09:57

schlado hat geschrieben:wenn ich den Code in den Nachrichtentext kopiere,
Deswegen habe ich Dich auch drum gebeten den Code als Datei anzuhängen.

Wenn Du ihn posten möchtest, dann musst bei Optionen "HTML in diesem Beitrag deaktivieren anklicken".
Und sende bitte den Code der kompletten Seite, und nicht nur den von Google.

:wink1:
Peter

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von schlado » 7. Feb 2010, 12:02

Hallo Peter,

ich habe unter meiner HP www.schlado1.npage.de
in dem Reisebericht Kroatien 2005, in den Vorbemerkungen eine google map eingepflegt. Der Code ist sichtbar, man kann ihn anklicken und dann erst wird die Karte sichtbar, aber es ist auch nicht die Karte, mit meinen zuvor erstellten Reiseweg. Zuvor hatte ich über die Routenplanung meine Reise in eine Karte übenommen und wollte diese in die Seite einpflegen. Ist der Weg mit der Routenplanerkarte evtl. ein Fehler?

Vorab schon mal einen großen Dank für Deine Bemühungen
Gruß aus Kiel

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#13 Beitrag von T24 » 7. Feb 2010, 20:50

Im Prinzip ist der Fehler ganz einfach.

Ich nehme an dass Du Deine Homepage mit einem Programm erstellst, und dass Du nicht den eigentlichen HTML-Code bearbeitest.

Und ich nehme nun mal an dass Du Dich mit HTML-Code nicht wirklich auskennst. Und deshalb wäre es nun auch sehr mühselig Dir HTML beizubringen.

Falls Du Dich aber doch mit HTML auskennen solltest, oder zumindest den Unterschied zwischnen Entwurfs- und Code-Ansicht kennst, dann solltest Du auch wissen, wie man Deine Software von der Entwurfsansicht auf Code-Ansicht umstellst.
Und hier musst Du dann den Code von Google einsetzen.

Wenn Du den HTML-Code nämlich in der in der Entwursansicht einfügst, dann wird der Code so umgewandelt, dass genau dieser Code auch als Text angezeigt wird.
Fügst Du den Code aber in der Codeansicht ein, dann wird der Code während der Anzeige interpretiert und es wird die Karte angezeigt.


Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert,
Peter

schlado
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 24. Jul 2009, 18:12
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von schlado » 7. Feb 2010, 22:19

Vielen Dank Peter, dass Du dir soviel Mühe mit mir gegeben hast,

es dürfte genau so sein, wie Du es gerade beschrieben hast. Ich lasse meine HP über npage laufen. Alles weitere lasse ich mal so stehen...da ich nunmal ein Super-Dau (dümmster anzunehmender Unser) bin.
Gruß aus Kiel

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#15 Beitrag von oldpitter » 7. Feb 2010, 23:03

T24 hat geschrieben:Im Prinzip ist der Fehler ganz einfach.
(at ) Peter (T24)
:daumen gut zu wissen, dass du dich damit auskennst.
Ich habe davon null Ahnung.
....aber jetzt kenne ich wenigstens einen, der welche hat.... :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten