Skype und der falsche Ton

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Skype und der falsche Ton

#1 Beitrag von Gint » 8. Apr 2010, 17:38

Hallo Freunde,

habe doch schon wieder ein, ich hoffe kleines, Problem. Kurz vor der Abfahrt nach Jaszapati/Ungarn hab ich auf Skype umgestellt. Musste mir eine Web-Cam zulegen. Im Laptop ist keine drin. Hab mir auch (unsinnigerweise) ein Hetset zugelegt.

Kamerabild und Ton kommen in der Gegenstation einwandfrei an. Aber wenn der Partner spricht, ist so ein Echo drin, daß ich kein Wort verstehe. Andere Sprachbeiträge, wie Nachrichten und anderes kommen auch bei mir ohne Mangel an.

Ich hab alles probiert. Kein Erfolg. Wer kann mir helfen? Bin zur Zeit noch bis 6. Juni hier in Jaszapati.

Beste Grüße

Hiltrud + Günter

Bunker
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 17. Jun 2007, 22:42
Wohnort: Westerrönfeld
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bunker » 8. Apr 2010, 22:15

Moin,

benutzt Du das Headset?
LG
Hartmut

______________________________
Hobby 600 690 GFS, 2.8 JTD-107 kW

Tierschutz ist kein Grund zur Freude, es ist vielmehr eine Schande, dass wir ihn überhaupt brauchen

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

#3 Beitrag von firephaser » 9. Apr 2010, 07:02

Hallo Gint,

unter den Audio-Einstellungen kannst Du die Mircofonlautstärke einstellen. Wenn Du ein Echo hörst, ist das Mircro beim Partner zu laut eingestellt. Somit kannst Du nichts umändern.

Gruß Micha

Benutzeravatar
Gint
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2010, 16:30
Wohnort: Annaberg-Buchholz

Skype und...

#4 Beitrag von Gint » 9. Apr 2010, 10:24

Hallo Hartmut,

es ist verschieden gewesen beim probieren. Mal ohne Hetset nur mit Mikro und Lautsprecher vom Laptop mal mit Hetset, mal mit Kopfhörer. Bei allen war das hohe Echo.

Hiltrud + Günter

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7659
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 9. Apr 2010, 20:35

Moin,

klingt für mich wie eine Rückkopplung..... Bleibt das so wenn du die Ausgabelaustärke minderst? Hast du einmal externe LS am NB probiert?
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

firephaser
Senior Member
Beiträge: 1038
Registriert: 22. Sep 2009, 20:47

Re: Skype und...

#6 Beitrag von firephaser » 10. Apr 2010, 07:30

Hallo Gint,

versuche es doch einmal mit einem anderen Skype-Partner, ob dabei die Fehler auch auftreten. Wenn DU ein Echo hörst muss dein GESPRÄCHSPARTNER an seinem Rechner das Mircro einstellen, da kann du bei dir drehen was du willst und es wird sich nichts ändern.

Gruß Micha

Antworten