Software für das erstellen von WoMo Grundrissen etc.

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rieckmann
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jul 2009, 10:43
Wohnort: Winsen / Luhe

Software für das erstellen von WoMo Grundrissen etc.

#1 Beitrag von rieckmann » 18. Jan 2011, 23:22

Hallo,
habt ihr einen Tipp mit welchen Grafik, oder CAD-Programmen, man einfach WoMo-Innenraumgrudrisse darstellen kann ?

Am besten wenn schon Vorlagen/Symbole für Schränke, Betten usw. vorhanden sind.

Wie machen es wohl die Planer der Hersteller ?

Klar, mit normalen Grafikprogrammen bekommt man es ja auch hin, aber es könnte doch das eine oder andere Programm dafür besser geeignet sein.

Also, was meint ihr ?

Gruß
Fred :D
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016

gast

#2 Beitrag von gast » 19. Jan 2011, 16:32

Auch welchem Betriebssystem willst du den das Programm verwenden? Je nach dem sind die Tipps sicherlich anders.

Benutzeravatar
stk
Member
Beiträge: 266
Registriert: 7. Jul 2009, 16:58
Wohnort: Erde - Europa - Deutschland - Bayern - Franken - Thalmässing

#3 Beitrag von stk » 19. Jan 2011, 16:52

Moin,

berechtigte Frage!

Für Mac OS würde ich »Live Interior 3D« oder »Sweet Home 3D« nehmen - auf jeden Fall etwas aus der »ich plane meine Wohnungseinrichtung«-Software-Ecke. Keine Ahnung wie die entsprechenden Windows/Linux Tools heissen …

Gruß Stefan
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, exakt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!

Benutzeravatar
rieckmann
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jul 2009, 10:43
Wohnort: Winsen / Luhe

#4 Beitrag von rieckmann » 19. Jan 2011, 17:25

Ach ja, das Betriebssystem ist Windows 7.

Gruß
Fred 8)
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016

gast

#5 Beitrag von gast » 19. Jan 2011, 17:45

Da kann ich leider nicht wirklich helfen. Auf Mac hätte ich dir eine Planungssoftware für das Einrichten von Häusern und Wohnungen empfohlen. Ein Kollege von mir meinte auf Windows könntest du es mal mit Google SketchUp 7.1 probieren.

Benutzeravatar
rieckmann
Member
Beiträge: 125
Registriert: 6. Jul 2009, 10:43
Wohnort: Winsen / Luhe

#6 Beitrag von rieckmann » 19. Jan 2011, 22:14

Habe mir mal Google SketchUp angesehen.

Das scheint aber sehr Umfangreich und kompliziert zu sein.

Ich suche eher was "kleines, einfaches", also ohne viel Anleitung zu lesen.

Gruß
Fred
:D
Viele WoMo-Grüße aus Winsen
Dethleffs A 6820 (ALPA) Bj. 2016

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von andre.bohne » 19. Apr 2011, 18:52

Hallo

ich habe auch schon lange danach gesucht und was soll ich sagen und Papier und Bleistift kommt man eifach nicht herumm.

Einfach kleien Modelle schrank Küche Sofa us bastel ausschneiden und dann auf den Grudriss legen.

MFG
André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten