Mobiles Internet für Frankreich, eventuell auch Spanien

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

Mobiles Internet für Frankreich, eventuell auch Spanien

#1 Beitrag von Supermeister » 17. Mai 2011, 18:26

Juston we have a Problem...

Für unser Urlaub in Frankreich hätten wir gerne mobiles Internet. Jetzt habe ich viel gelesen doch oft sind die infos alt oder man bekommt es nicht mehr. Das mit vodafon Irland klingt ja echt super...aber woher soll ich so eine karte bekommen.

Über gute Tipps wäre ich euch allen sehr dankbar.

Bibbi
Member
Beiträge: 154
Registriert: 12. Okt 2007, 22:15
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Bibbi » 17. Mai 2011, 21:21

Wir waren jetzt erst im April in Frankreich und Spanien.
In Spanien ist mobiles Internet recht teuer und in Frankreich muss man wohl reilweise eine Adresse angeben. Wir haben uns bei Mac Don. eingeloggt oder bei den Etapp Hotels gibt es auch kostenloses W Lan.
Oft auch in Restaurants oder Cafés.

Lg Gabi
[/img]]Bild

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#3 Beitrag von owner » 17. Mai 2011, 21:40

Moin Obermeister,
Das mit vodafon Irland klingt ja echt super...aber woher soll ich so eine karte bekommen.
Na, wo :?: :?: 1, 2, 3 bei Tante ebay.

z.B hier >>
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#4 Beitrag von Supermeister » 17. Mai 2011, 22:12

die tante bietet nix an oder hast du was gefunden

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

Re: Mobiles Internet für Frankreich, eventuell auch Spanien

#5 Beitrag von T24 » 17. Mai 2011, 22:45

Supermeister hat geschrieben:Juston we have a Problem...

Über gute Tipps wäre ich euch allen sehr dankbar.
Wenn ihr nicht nur Stellplätze anfahrt, dann versucht es auch mal auf Campingplätzen.
Die sind in Frankreich zum Teil sogar recht günstig, und bieten auch WLAN, und auch guten Komfort.
Als wir vor zwei Jahren in Frankreich waren, haben z.T. unter 10 EUR für eine Übernachtung auf einem Campingplatz bezahlt, und die Nutzungsgebühren für WLAN hielten sich in Grenzen.

McDonald ist zwar eine Alternative, aber der Empfang ist ausserhalb des Restaurants nicht immer der Beste. Manchmal muß man erst herumrangieren und nach gutem Empfang suchen. Am besten NB mit ins Restaurant nehmen und dort surfen.

Es gibt auch offizielle WLAN's, und es wird damit geworben dass es auch von T-KOM-Kunden mit den entsprechenden LOGIN-Daten genutzt werden kann, aber trotzdem vorsicht. Die Nutzung ist nicht unbedingt preiswert, und die Rechnung wird dann von der deutschen Telekom präsentiert.
Peter

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#6 Beitrag von Supermeister » 17. Mai 2011, 22:54

nene ich bin autark ich brauche keinen CP ich benötige mobiles internet

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#7 Beitrag von T24 » 18. Mai 2011, 07:38

Supermeister hat geschrieben:nene ich bin autark ich brauche keinen CP ich benötige mobiles internet
Ein Campingplatz hat ja nicht zwangsläufig etwas mit nicht autark zu tun.
Zum Teil standen wir auf einem Campingplatz direkt am Strand auf einer Düne, und auf den nächsten Stellplätzen irgendwo abseits.
Bild
Peter

Supermeister
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: 9. Mär 2011, 22:35

#8 Beitrag von Supermeister » 18. Mai 2011, 09:46

Wow wo ist denn dieses Foto entstanden?

T24
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 28. Nov 2009, 13:07
Wohnort: Stuttgart

#9 Beitrag von T24 » 18. Mai 2011, 18:01

Supermeister hat geschrieben:Wow wo ist denn dieses Foto entstanden?
Auf einem Campingplatz. :lol:

Das war 2009, als wir unsere große Inspektionstour an der franz. Atlantikküste unternommen, und in drei Woche ca. 500 Stell- und Campingplätze inspiziert haben.

Die Übernachtung kostete in der Vor- und Nachsaison nur 11,20 EUR.
Gegenüber vom Campingplatz gibt es auch einen Stellplatz, aber ohne Zugang zum Mehr.

Siehe auch hier: http://touring24.info/TOU/ALL_PAGES/MAP ... 73&Zoom=15
Peter

Benutzeravatar
bonny
Member
Beiträge: 474
Registriert: 3. Sep 2007, 08:44
Wohnort: zw. Heidelberg & Bruchsal

#10 Beitrag von bonny » 18. Mai 2011, 19:17

high,
wir haben uns einen N24 Stick für unterwegs gekauft. und für meine Zwecke reicht der aus. Ist, meiner Meinung nach auch im Rahmen vom Preis pro Tag fürs Ausland ganz ok. Ich will ja auch nur 1-2 x die Woche nach meinen mails, Bank etc schauen, und mit Freunden und sonstigenm surfen,und da ist er 24 Std Takt mit 14,95 ganz ok.
Dafür hab ich dann in Deutschland super Tarif!

lg Bonny
Wir träumen nicht unser Leben, wir leben unseren Traum!
Unzufrieden is nich, auch wenn wir keine Reichtümer besitzen.

rolanddo
Member
Beiträge: 196
Registriert: 10. Jan 2011, 21:19
Wohnort: Basel, Schweiz
Kontaktdaten:

orange stick france

#11 Beitrag von rolanddo » 25. Mai 2011, 14:33

hi all,
ich war bei orange in frankreich. is ja von aus ein katzensprung ;-) . dort hab so einen usb stick gekauft mit simkarte. namen angeben uns als adresse gab ich an "hotel de la poste", es geht aber auch mit "hotel de la gare". koste vor 2 jahren 49 euro wovon ich 40 zurückbekommen sollte. ich warte heute noch auf die überweisung ;-) . aber egal die stunde internet koste damals 8 euro. bezahlt wird mit visa. leider ist der strand wo wir hinfahren soweit ab vom schuss das der empfang so gut wie null ist.

@peter t24, deine webseite mit den stellplätzen is ja super. aber ladezeiten der stellplätze erfordert doch ein bisschen geduld ;-) daumenhoch.
grüsse aus der schweiz

roland

Antworten