Erfahrung mit dem Tchibo Internetstick

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Erfahrung mit dem Tchibo Internetstick

#1 Beitrag von Ruhrpottrecke » 25. Mai 2011, 22:39

Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit dem Tchibo I-Stick im Ausland ?? Funzt der in ganz Europa ??? Wer weiß was ???
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 26. Mai 2011, 06:06

Funktionieren tut der im Ausland. Ist ja O2.

Von den Preise reden wir jetzt nicht, da bei fast allen hohe Roaminggebühren anfallen.

Etwas billiger ist Fonic, aber da kann man (ich auf jeden Fall gehabt) Schwierigkeiten beim Aufladen haben.

Mehr als E-Mails abrufen mach ich aber eh nicht im Ausland.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Ruhrpottrecke » 26. Mai 2011, 06:36

Habe den Stick in D erfolgreich genutzt , muß ich fürs Ausland noch irgendetwas installieren oder funzt der dort automatisch ??? Ja über Roaming mache ich mir keine Gedanken :?
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#4 Beitrag von ydna » 26. Mai 2011, 07:17

Der Stick funzt im Ausland auch so ohne Änderung.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Ruhrpottrecke » 26. Mai 2011, 22:50

Ja erst mal vielen Dank für die INFO , das freut mich natürlich :D
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#6 Beitrag von ConnyLothar » 28. Mai 2011, 15:43

Hi, Ihr beiden,
vorweg: Tchibo haben wir nicht, aber die Anbieter sind durchaus vergleichbar. Wir haben 1&1 und ich werde mich hüten, im Ausland
ins Netz zu gehen. Einloggen 0,19 € 30 Minuten, pro 10 kBit (das ist nix) 0,39 € plus Rooming - also verzichte ich lieber.
Im Urlaub geht's auch mal ohne.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Antworten