Google Chrome

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Google Chrome

#1 Beitrag von Breckman » 2. Jan 2012, 17:14

Kurz und bündig:

Empfehlenswert oder eher die Finger davon lassen?

Eure Meinungen sind gefragt.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#2 Beitrag von gast » 2. Jan 2012, 17:29

Hallo Lars,

als absolute Computerniete bin ich froh, mit den mir zur Verfügung stehenden Computerwerkzeugen gelegentlich hier und da einen
kleinen Beitrag im Forum absetzen zu können.
Da brauch ich auch kein Google Chrom. :D

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#3 Beitrag von ydna » 2. Jan 2012, 18:33

Ich versuche mal: :wink:

Google bekommt schon genug von meinem Surfverhalten mit, mehr mit Daten füttern möchte ich nicht.

deswegen: Ein klares Finger weg!

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#4 Beitrag von menzian » 2. Jan 2012, 18:42

Andy10 hat geschrieben:Ich versuche mal: :wink:

Google bekommt schon genug von meinem Surfverhalten mit, mehr mit Daten füttern möchte ich nicht.

deswegen: Ein klares Finger weg!
Recht hat er. Ich bleibe beim feurigen Fuchs.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Ruhrpottrecke » 3. Jan 2012, 09:15

Top zufrieden damit und superschnell :D :D :D nix anderes mehr
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Adam » 3. Jan 2012, 09:51

Hallo,

alle Browser sammeln Daten. Frage ist was passiert damit?
Der Crome ist super schnell und stabil, es gibt aber wenige Erweiterungen.
Campergruß
von
Adam

Klaudia

#7 Beitrag von Klaudia » 3. Jan 2012, 17:12

Ich bin mit Chrome auch sehr zufrieden. IE war immer viel langsamer.
Mit Mozilla komme ich irgendwie nicht zurecht, hab es jetzt schon 3 mal probiert und jedesmal wieder herunter geschmissen.
Das mit dem sammeln, stimmt wohl, er merkt sich wirklich alles.
Das war Weihnachten schon mal ein Problem, weil Martin anhand der Amazon Werbung immer sehen konnte, wonach ich kurz vorher gesucht hatte, also nichts für Wohneinheiten, die Geheimnisse voreinander haben und sich einen PC teilen. :lol:

Mich stört das aber nicht so sehr, wie ein lahmer Browser.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#8 Beitrag von Breckman » 3. Jan 2012, 19:55

Danke für Eure Meinungen.
Also ein entschiedenes Vielleicht. 8)
Mal schauen, ob ich umsteige...
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#9 Beitrag von ydna » 4. Jan 2012, 05:37

Breckman hat geschrieben:Danke für Eure Meinungen.
Also ein entschiedenes Vielleicht. 8)
Mal schauen, ob ich umsteige...
Hallo Lars,

was hast Du gegen den FF?

Ich surf seit Jahren damit und bin sehr zufrieden.

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von HL1 » 4. Jan 2012, 20:13

Also ich lasse erstmal die Finger von Chrome, Google hat meiner Meinung nach schon in genug Bereichen die Finger im Spiel. Das auch andere Browser gewisse Informationen an den Hersteller übertragen ist sicher richtig, das ist an sich auch nicht so problematisch, nur Google bekommt halt auch durch seine anderen Produkte schon sehr viele Informationen und diese Menge an Informationen in einer Hand stört mich etwas.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#11 Beitrag von Breckman » 4. Jan 2012, 20:50

Mittlerweile denke ich mir, dass wir gegen die Datenkollekte, egal von wem, kaum etwas ausrichten können. :?
Ich bin sogar davon überzeugt, dass wir nicht ansatzweise eine Ahnung haben, wieviel von unseren Spuren im Internet tatsächlich gesammelt wird. :shock:

Es dürfte jede Menge sein.

(at ) Andy:
Gegen den FF habe ich nichts, vor allem keine Erfahrung, da ich ihn so gut wie nicht nutze. Ich weiß auch nicht warum.

Ich hatte nur gehört, dass der Chrome gut sein soll, um Werbung zu unterbinden.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#12 Beitrag von ydna » 5. Jan 2012, 06:00

Breckman hat geschrieben:Ich hatte nur gehört, dass der Chrome gut sein soll, um Werbung zu unterbinden.
Hallo Lars,

der FF kann das auch sehr gut mit einigen AddOns.
Wenn Du den FF nimmst, sage ich Dir, welche Erweiterungen Du brauchst.

Als Beispiel: Auf einer Forenseite war ein Script-Virus. Mit meinen erweiterungen habe ich diesen gar nicht festgestellt, da ich Scripte immer verhindere. :wink:

Benutzeravatar
Ruhrpottrecke
Senior Member
Beiträge: 883
Registriert: 22. Nov 2010, 09:57
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Ruhrpottrecke » 5. Jan 2012, 09:52

und wie schon die Vorgänger sagten , DATEN sammeln alle aber vom Gefühl her arbeite ich gerne mit den schnellsten :D :D

aber ab und an auch noch mit OPERA , den IE habe ich deinstalliert
Schöne Grüße , und allzeit gute Fahrt wünscht Stephan , sein Schatz Silvia und Tuf-Tuf 2...
_______________________________________
Bild FRANKIA A610

gast

#14 Beitrag von gast » 5. Jan 2012, 21:08

Top Zufrieden, Safari wird nicht mehr verwendet und Firefox auch nicht, die letzten Zwei nur noch als Alternative. Das ganze auf Mac's

Antworten