Günstiger einkaufen

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

Günstiger einkaufen

#1 Beitrag von AlexNET80 » 8. Jun 2012, 12:01

Hallo hab mal einen kleinen Tipp für alle die sich Elektrogeräte kaufen wollen die es bei Media markt gibt. Viele kennen das Prinzip schon aber hier nochmal:

Media Markt wirbt immer wieder damit die günstigsten am Markt zu sein, durch den Onlineshop jetzt sogar günstiger als die Preise im internet.

So wenn man sich schlau gemacht hat und ein Gerät (egal was) ausgesucht hat (muss Media Markt natürlich auch verkaufen), dann geht man auf die Preissuchmashinen im Internet z.b.
-guenstiger.de

Anschließend fährt an zu Media Markt guckt dort nach dem Artikel und wenn der Preis deutlich über dem Internetpreis liegt sucht man sich einen zuständigen Mitarbeiter und sagt ihm das Ihr das Gerät gerne kaufen würdet, es hier jedoch viel zu teuer ist und das ihr das in Internet viel billiger bekommt.
Der Mitarbeiter wird sicherlich dann zusammen mit euch im internet z.b. bei billiger.de nachsehen.
So jetzt müsste er eigentlich mit seinem Preis runtergehen, vielleicht nicht ganz der Preis den Ihr im Internet bezahlen würdet, aber wenn man Versandkosten mit einrechnet bestimmt doch wieder billiger als im Internet.
Das machen die bei media Markt normalerweise mit allen Atrikeln.
Es lohnt sich auf jedenfall mal zu Fragen, ich hab mit der methode schon bei manchem Einkauf bis zu 1000€ gespart.

So das wars schon von mir.

Falls noch Fragen sind gerne posten oder PM. Ich bin erstmal arbeiten, bis heute Abend :lol:
Bild

gast

#2 Beitrag von gast » 8. Jun 2012, 16:47

Hallo Alex,

sei mir nicht böse, aber wenn immer mehr Kunden nach diesem Motto
verfahren, wird der Mittelstand immer mehr den Bach runtergehen.
Dann gibt es bald auch keinen Betrieb mehr , der noch Lehrlinge ausbildet
und keinen Handwerker mehr, der überhaupt in der Lage sein wird, irgendetwas zu reparieren.
Ich denke da an unseren Installateur, der jedes Jahr mehrere Lehrlinge ausbildet.
Der Mittelstand blutet auf diese Weise aus.
Oder ich denke da an meinen Reifenhändler, der eh nicht mehr viel an den Reifen verdient.
Wenn da jemand kommt und von ihm den Reifenpreis haben will, den er im www gesehen hat, schickt er ihn kommentarlos gleich weiter.
Wie ich finde zu Recht.
So kannst Du durch alle Branchen gehen, überall nimmt diese Mentalität
zu kaufen zu, ohne an die Folgen zu denken.
Auch im Bankensektor bilden die Banken fast keine Lehrlinge aus, weil
viele Kunden ihre Bankgeschäfte nur noch im www erledigen.
Ist nur meine persönliche Meinung.
PS.:
Ich kaufe Elektroartikel nur bei unserem hiesigen Fachhändler.
Der berät mich fair, macht faire Preise (oft billiger wie Media und Konsorten ) ;-) und kommt auch zu mir, wenn ich seine Hilfe brauche, wenn z.B. der TV, die Waschmaschine oder sonst was
am Samstag oder Sonntag seinen Geist aufgibt.

Benutzeravatar
AlexNET80
Junior Member
Beiträge: 89
Registriert: 4. Mai 2012, 23:39
Wohnort: Meldorf/Dithmarschen

#3 Beitrag von AlexNET80 » 8. Jun 2012, 19:40

Naja bei deinem Beispiel sehe ich das ja noch ein weil bei Reifen eh nicht sooooo viel beim Preis geht, aber wenn ich wie bei meinem Fernseher einen Preisunterschied von 1200€ vom Fachhändler in meinem Ort zu Media Markt (15km entfernung) habe, dann kaufe ich bei MM oder im I-Net. Sorry aber so dicke hab ich die Teuros nicht sitzen das ich mal eben 1200€ verschenken kann. 8)
Bild

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

#4 Beitrag von Womotraum » 8. Jun 2012, 21:18

freetec598 hat geschrieben: Ich kaufe Elektroartikel nur bei unserem hiesigen Fachhändler.
Der berät mich fair, macht faire Preise (oft billiger wie Media und Konsorten ) ;-) und kommt auch zu mir, wenn ich seine Hilfe brauche, wenn z.B. der TV, die Waschmaschine oder sonst was
am Samstag oder Sonntag seinen Geist aufgibt.
So sehe ich das auch, weil eben die "kleinen" Händler tatsächlich einen besseren Kundenservice haben und oft auch preiswerter sind.

Beispiel:
Meine Kollegin hat sich einen teuren Kühlschrank gekauft. Zuerst hat sie die gängigen Elektromärkte abgegrast. Dort sollte dieser Kühlschrank 1.700 € Euro kosten und der Verkäufer hat gleich gesagt, gehen sie zu einem Elektrofachhändler.
Dort war der exat gleiche Kühlschrank 700 € preiswerter und die mussten noch nicht mal handeln.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten