Läppi Akku

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Nachricht
Autor
ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#16 Beitrag von ydna » 24. Apr 2013, 09:58

maxima hat geschrieben:An die Tastatur gewöhnt man sich schnell, inzwischen schreibe ich darauf genau so schnell wie auf dem PC.
Aber nur, wenn man nach der Einfinger-Suchmethode schreibt :wink: . Wenn man mit "mehr Fingern" gewohnt ist zu schreiben, ist eine Tastatur nicht zu ersetzten.
maxima hat geschrieben: ... man hat ganz schnell alle Informationen und ein Stellplatzatlas ist Geschichte mit der Promobil-App.
Dafür gibt es für Windows-Systeme ebensoviele Programme, die dann auch keine Internetverbindung benötigen.


Ein noch wesendlich größerer Nachteil der Tablets ist die mangelde Sicherheit gegen Viren, Trojaner, etc. Auch eine vernünftige Firewall fehlt. Laut vielen Experten stellen rund 25% aller Apps ein Sicherheitsrisiko da. Auch werden viele Daten ausspioniert.

Ich denke auch so an einige Apps wie die neue Facebook-App. Hier mal ein Link zu den Risiken: http://www.gizmodo.de/2013/04/04/facebo ... d=noscript

Das sind so die Gründe, warum ich so skeptisch gegenüber diesen Systemen bin.

Bei den Windows-Systemen kann ich zur Not noch softwaretechnisch gegensteuern.

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#17 Beitrag von maxima » 24. Apr 2013, 10:50

Grundsätzlich will ich mich in die Sicherheitsphilosophie nicht einlassen. Nur so viel: Deine Aussage für Tablets generell stimmt wohl, für Apple-Geräte speziell eindeutig nicht.

Übrigens, ich schreibe schon immer im 10-Fingersystem. :wink:

Anfangs hatte ich der Tastatur gegenüber die gleichen Ressentiments, überlegte sogar mir eine externe Tastatur zu kaufen, inzwischen bin ich froh, dass ich mir diese unnötige Ausgabe erspart habe.
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#18 Beitrag von ydna » 24. Apr 2013, 18:51

Hallo Maxima,

warum glaube alle, dass Apple eine Ausnahme macht. Hier sind so viele User, dass sich das auch für entsprechende "Bösewichte" lohnt. Apple spielt es nur herrunter. :wink:

Beispiele:
http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/a ... e-ein.html
http://www.20min.ch/digital/dossier/app ... t-29652503
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vire ... 80611.html

Aber das führt am Thema des Akkus jetzt langsam vorbei. Sorry.

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#19 Beitrag von Breckman » 24. Apr 2013, 19:58

(at ) Andy,

ich sehe es genauso wie Du.
Ein Läppi hat für mich noch zu viele Vorteile.
Tastatur und Laufwerk und der doch größere Bildschirm sind für mich ausschlaggebende Argumente.
Die Sicherheit ist noch ein zusätzliches.
Das Gewicht stört mich eigentlich nicht und die Speicherkapazität dürfte auch etwas höher sein.
Ich nutze das Läppi auch als umfassendes Archiv und für die Photoverwaltung und -bearbeitung.
Ich denke, da kann bei meinen persönlichen Bedürfnissen ein Tablet nicht mithalten.
Aber: Jeder hat eben völlig individuelle Bedürfnisse. :wink:

Ach ja, zum lesen für unterwegs, haben wir auch ein eBook.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten