Handy Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Handy Trojaner erbeutet 36 Millionen Euro

#1 Beitrag von gast » 6. Dez 2012, 14:22

Es gibt wohl doch nicht die immer von den Banken
behauptete Sicherheit beim Onlinebanking:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/euro ... 71282.html

Benutzeravatar
Pfalzcamper
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: 6. Sep 2012, 15:41
Wohnort: Tiefste Pfalz

#2 Beitrag von Pfalzcamper » 6. Dez 2012, 14:27

Danke fuer den Hinweis Peter, aber wenn ich mir den verlinkten Text durchlese und die Vorgehensweise durch den Kopf gehen lasse, kann ich diesen wieder mal nur vor soviel User-Dummheit schuetteln.

WIE OFT muessen denn Banken, Kreditkarteninstitute etc noch darauf hinweisen, dass sie NIEMALS per e-Mail irgendwelche Daten abfragen wuerden? Auch wenn es nur um die Mobilfunknummer geht!

:roll: :roll: :roll:
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!

gast

#3 Beitrag von gast » 6. Dez 2012, 14:55

So ist es Willi,
die Dummen sterben nicht aus,
wenn man diesen Riesenbetrag anschaut,
scheint es so, als würden es immer mehr .......

Felid
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dez 2012, 15:47
Wohnort: Dresden

#4 Beitrag von Felid » 21. Dez 2012, 10:32

online banking ist mir auch nicht so geheuer! phishing und der ganz kram, man kann sich glaube ich nie zu 100 % sicher sein, wo und wann sein geld irgendwo hingeht und wer die bankdaten erhält.

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#5 Beitrag von ydna » 21. Dez 2012, 11:44

Auch beim Onlinebanking kann man sicher sein.

Eine vernünfige Software, einen Kartenleser für HBCI-Banking und schon hast Du einen direkten Weg zur Bank.

Über einen Explorer würde ich auch kein Banking machen.

Benutzeravatar
Reteid
Ex-Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Mär 2012, 20:24

#6 Beitrag von Reteid » 21. Dez 2012, 13:35

Seit über vierzehn Jahren mache ich Onlinebanking, davon seit 11 Jahren mit HBCI-Chipkarte.
Noch nie gab es irgendwelche Unstimmigkeiten.

Natürlich sollte man mit offenen Augen seine Geldgeschäfte tätigen.
Wer beispielsweise Kontodaten über eine ungesicherte Website hergibt, muss sich über Datenklau nicht mehr wundern.

Antworten