Warnung vor Pishing Mails durch das BSI und BKA

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kimbi
Member
Beiträge: 137
Registriert: 24. Sep 2007, 20:15
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

Warnung vor Pishing Mails durch das BSI und BKA

#1 Beitrag von Kimbi » 18. Jan 2013, 17:08

Warnung vor angeblicher Kreditkartenverifizierung durch das Bundesministerium des Innern Bild

Eben von Männe aktuell geschickt bekommen. Seid auf der Hut mit solchen Mails.
Grüße - Marianne - Rapido 7066
Bild

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 18. Jan 2013, 17:26

Danke Marianne

Man kann nicht genug davor warnen, daß es keinerlei seriöse Kreditkartenanfragen gibt !!!
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Langertriumph » 19. Jan 2013, 20:01

Ich habe vor kurzem eine gefakte Aufforderung von Paypal bekommen, aber sehr schlecht gemacht. Ich wurde aufgefordert meine Kontodaten und mein Kennwort neu einzugeben. Ja Nee is klar. :wallb: Ich habe als PIN 4 mal die 3...........Ich würde aber NIEMALS die Reihenfolge verraten. :roll:
Also mal ehrlich, wer auf so billig gemachte Fälschungen rein fällt dürfte eigentlich nicht mal ein Konto eröffnen dürfen. Aus Sicherheitsgründen :shock:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 19. Jan 2013, 20:03

Hm, das fällt schon auf.
Seit Wochen erhalte ich ebenfalls von Pay Pal und der Postdbank ähnliche Mails.

Für mich gilt: Nie öffnen und sofort löschen!
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Antworten