Homepage selbst machen ????

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

Homepage selbst machen ????

#1 Beitrag von Petryheil60 » 9. Jun 2013, 14:34

Hy. wer würde uns beim basteln einer eigenen Homepage helfen möchte gerne eine haben habe auch schon einen Domain
aber wir brauche Hilfe.
wir wohnen im Großraum Koblenz
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

ydna
Ex-Member
Beiträge: 1056
Registriert: 13. Jul 2010, 06:05

#2 Beitrag von ydna » 9. Jun 2013, 16:09

Helfen kann ich nur via Mail oder Telefon.

Aber nimm doch eine gute Software und alles geht recht einfach über die Bühne. Ich habe meine HP mit netobjects fusion gemacht. Es gibt auch eine freie Version.

snoopy
Member
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jul 2006, 22:25

#3 Beitrag von snoopy » 9. Jun 2013, 16:48

Hallo Ulla und Hans,

wie Andy schon geschrieben hat, ist eine gute software sehr hilfreich. Aber auch ohne eine solche ist es keine Zauberei, eine homepage zu gestalten. Dafür gibt es seiten wie SELFHTML. Einfach etwas üben und immer wieder schauen wie es dann aussieht.

Unabhängig davon, ob mit oder ohne software, ist es wichtig, dass ihr euch als erstes Gedanken über die Struktur eurer homepage macht. So habe ich einmal die Struktur festgelegt und muss jetzt für einen neuen Bericht nur einen vorhandenen überschreiben und im Menü ergänzen. Dies führt nicht nur zu einem einheitlichem Auftritt, sondern vereinfacht die Sache auch.

Viel Spaß bei den ersten Schritte

Stephan

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Petryheil60 » 11. Jun 2013, 21:55

Danke euch beiden für eure Hinweise ich werde mich mal ans werk machen vielleicht wird was draus
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

Klaudia

#5 Beitrag von Klaudia » 11. Jun 2013, 22:08

Einige im Forum haben ihre HP hier. http://www.npage.de/anmelden2.html
Sehr einfach in der Gestaltung mit vielen Möglichkeiten.
Viel Arbeit ist es trotzdem, so eine Seite zu erstellen und zu pflegen. :roll: :wink:

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von HL1 » 11. Jun 2013, 22:08

Mit ein wenig Einarbeitung kann man auch sehr gut das Blogsystem Wordpress für eine Website verwenden. Ich weiß nicht, was bei deiner Website/deinem Anbiter möglich ist, eine Installtion ist aber meist nicht so schwer und es gibt gute Anleitungen. Das Erstellen von Blogeinträgen, oder auch Seiten ist danach recht einfach.
Man kann mit Wordpress also sowohl Bloggen, als auch normale Websites erstellen, oder auch beides zusammen.
Ansonsten gibt es natürlich auch die Möglichkeit mit Hilfe vom erwähnten SELFHTML und einigen guten Editoren zu arebiten, empfehlen kann ich Microsoft Expression WEB. Das gibt es kostenlos z. B. hier: http://www.chip.de/downloads/Microsoft- ... 53363.html

Benutzeravatar
Petryheil60
Junior Member
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2013, 17:56
Wohnort: Moschheim
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Petryheil60 » 15. Jun 2013, 23:06

Danke für eure aufmunternden Worte ich versuche es mal :D
Ulla und Hans
:-))))) " Leben ", allein genügt nicht , sagte der Schmetterling , Sonnenschein , Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben

aramis
Member
Beiträge: 101
Registriert: 4. Okt 2012, 11:08
Wohnort: Bad Zwischenahn

#8 Beitrag von aramis » 16. Jun 2013, 07:45

Hans, nicht verzagen, Du schaffst das........ :roll:
es grüßen Inge & Jürgen aus Bad Zwischenahn
mit Mücke an der Hacke und Youfi im Herzen

Antworten