Zugriffe aus den USA

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

Zugriffe aus den USA

#1 Beitrag von Breckman » 28. Okt 2013, 19:23

Hallo Homepagebetreiber, aber auch alle Anderen,

mich interessieren hier mal Eure Erfahrungen.

Ihr könnt ja sicherlich, wie ich auch, auslesen, woher Eure User kommen. Also im Regelfall wird der Einwahlknotenpunkt und die Stadt und das Land angezeigt. Das sind übliche Statistikdaten und ist normal, egal, ob private HP oder geschäftlicher Online-Shop.
Im Regelfall habe ich täglich aus ca. bis zu 10 Staaten Zugriffe, auch aus den USA.

Mir fällt folgendes auf: Besonders regelmäßig erhalte ich Zugriffe aus Redmond. Dummerweise gibt es die Stadt mehrfach. Schaue ich mir die Städte in den Bundesstaaten Washington und Oregon an, finde ich bisher nichts auffälliges.
Wie sieht es bei Euch aus und kennt Jemand "etwas" in Redmond?

Normalerweise habe ich so 3 - 8 Anfragen pro Tag aus Redmond.
Heute war es die 10fache Anzahl. :?

Komisch nur, dass ich vor zwei Tagen den Begriff bzw. Namen "Faslane" gegoogelt und bei Google Earth den passenden Ort betrachtet habe. Zur Erläuterung: Faslane ist die Basis für britische Atomunterseeboote schlechthin und Standort für entsprechende Waffen. Ich hatte mir nur die Satellitenaufnahmen angesehen, dazu einen Spiegelonlinebericht gelesen und gut war es. Faslane lag fast auf unserer Schottlandroute und ich habe mich dafür interessiert, was mit dem Ort passiert, sollte Schottland im nächsten Jahr erfolgreich seine Unabhängigkeit erlangen.

Zwei Tage später massive Zugriffe aus den USA.
Ob ich da ein "Keyword" getroffen habe?

Man wir nachdenklich....

Nicht desto Trotz werde ich mich nicht zurücknehmen. Ich bin ein Verfechter der Freiheit des Internets.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Edgar » 28. Okt 2013, 19:33

Hallo Lars

1.) Das kann wirklich so sein, daß Du ein sogenanntes Keyword erwischt hast. Bei diesen Bergriffen :lol:
Da Du nun dies in diesem Forum gepostet hast, solltest Du (interessentshalber) mal in den nächsten Tagen schauen, ob das Forum auch besonders viele Zugriffe aus den USA erhält. :?:

2.) Das mit den Zugriffen aus den USA und dort von einem bestimmten Ort kann ein ganz normale Erklärung sein. Vielleicht steht dort ein sogenannter Proxy. Viele Webbesucher gehen über einen gesonderten Proxy, um ihre Internetspuren zu verwischen.

So viel von meinem Wissen - vielleicht auch alles nur Quatsch was ich geschrieben habe :;jwl.ub
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#3 Beitrag von Orangenbüchse » 28. Okt 2013, 20:46

Schau mal da http://www.focus.de/digital/internet/j- ... 24385.html ....was w-lan und konsorten betrifft. Was ich hier und anderswo poste geht mir eigentlich am A... vorbei, ob da jemand mit ließt. Und wenn ich so ein "Datengehendichnixan Junky" wäre, dürfte ich auf kein SP mit "Kuscheleffekt" mehr fahren. Da weiß ich oder Nachbar mehr was die in der NSA und Co. nie raus finden :D :lol: :!:
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 29. Okt 2013, 07:40

Hi Lars,
das was Edgar geschrieben hat, ist vielleicht gar nicht so verkehrt, ich habe sowas auch schon gehört.
Meine amerikanischen Besuche kommen immer aus Mountain View ?
Hier mal meine Liste der letzte Tage. :D


Deutschland (DE) 497 Besuch(e)
Vereinigte Staaten von Amerika (US) 86 Besuch(e)
Schweiz (CH) 22 Besuch(e)
Japan (JP) 8 Besuch(e)
Österreich (AT) 5 Besuch(e)
EU 3 Besuch(e)
Schweden (SE) 2 Besuch(e)
Niederlande (NL) 2 Besuch(e)
Kanada (CA) 1 Besuch(e)

gast

Zugriffe

#5 Beitrag von gast » 29. Okt 2013, 08:56

Hallo lars,


ich würde mir nicht allzuviel Sorgen in einem anderen Forum habe ich
die Zugriffe auch, es kann zwar Niemand lesen was geschrieben
wurde.Wir haben auch nachgeschaut woher die Zugriffe kommen und
das gleich Ergebnis gehabt wie Du.




Gruß

Viola
Viola

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#6 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2013, 13:58

Faslane ist die Basis für britische Atomunterseeboote schlechthin und Standort für entsprechende Waffen.

Sowas kann man ja nicht oft genug schreiben..... :angel4:

Ich beobachte nun mal, wie sich der Zugriff auf unser Forum nun zeigt... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#7 Beitrag von oldpitter » 29. Okt 2013, 14:17

OK, wir hatten 25 "Gäste".... :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Turczyn
Junior Member
Beiträge: 46
Registriert: 8. Aug 2012, 13:04
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Redmond

#8 Beitrag von Turczyn » 29. Okt 2013, 18:48

Dort sitzt de Herr Google mit einem großen Rechenzentrum und crawled regelmäßig die HP's, damit man auch gefunden wird.
LG Herbert (vom Beruf IT-Techniker) :-)
Männer werden nie erwachsen, nur Ihre Spielzeuge werden teurer.
Bild

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#9 Beitrag von Breckman » 29. Okt 2013, 20:23

(at ) Klaudia

Mountain View und Sunnyvale habe ich ebenfalls regelmäßig dabei.

(at ) Herbert

Danke für diese Info. Das war mir völlig unbekannt. Auf jeden Fall eine nachvollziehbare Erklärung.

Grundsätzlich bleibt aber die Aussage bestehen, dass mich das Gehabe diverser Leute in der Welt immer nachdenklicher macht.
Das hat jetzt nichts mit der Duplizität der Dinge zu tun, dass wir einen sogenannten Handyskandal haben.
Das Problem ist ja nunmal wirklich nicht neu und seit Jahren ein Thema.
Aber wie es vielen geht, versinken diese Dinge allzu gerne in der Versenkung oder werden aus praktischen Gründen verdrängt. Da bin ich nicht anders.
Es ist doch allzu bequem, einfach nicht darüber nachzudenken, zumal das Internet eine der geilsten Erfindungen ist, die man definitiv nicht mehr missen möchte. Also Augen zu und durch, wird schon passen, "dass mit den persönlichen Daten". Erst wenn es wieder übertrieben wird und das Thema allgemein hochkocht, meldet sich die eigene Wachsamkeit.

Da ich aber eine HP betreibe und weiter betreiben werde, mich in Foren tummele und auch ansonsten in der virtuellen Welt aktiv bin, muss ich wohl die notwendigen Kompromisse eingehen.
Das heißt nicht, dass man alles hinnehmen muss. Man muss sich schützen und wehren.

(at ) Steven

Da kann ich Dir nicht folgen. Mir geht es nicht am A... vorbei hinsichtlich des Personenkreises, der etwas erfährt. Erstens möchte ich selbst entscheiden können, WER etwas erfährt und zweitens möchte ich entscheiden, WAS wer erfährt. Ich weiß, dass ist heutzutage naiv...

Auf der HP entscheide ich grundsätzlich über beides; auch auf dem von Dir zitierten Kuschelstellplatz. Ich kann ihn ja meiden :wink: .

Wir haben aber alle das Problem, und zwar überall im täglichen Leben, dass ungesteuert Andere etwas erfahren können, das ihnen nicht zusteht.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

gast

#10 Beitrag von gast » 30. Okt 2013, 08:29

Ach da kommt mir der Spruch aus einem Märchen in den Sinn: "ach wie gut das niemand weiss das ich Rumpelstilzchen heiss" ..
Seid fast den Anfängen des Internets (ach hat da der Akustikkoppler noch schön gedudelt) nutze ich Dienste die darüber angeboten werden. Als Medienpädgoge bin ich mir seid langem bewusst das "im Internet" von mir nichts geschrieben wird zu dem ich nicht auch öffentlich auf Plakatwänden dazu stehen würde und auch in der Lage wäre über meine Dummheit, die ich manchmal an den Tag lege, zu lachen wenn diese öffentlich ist.
Nichts desto trotz finde auch ich es schon erstaunlich was für Auswüchse das annimmt durch die immer effizientere Vernetzung und Koppelung von Diensten. Ja, sie wirken, die Geister die wir gerufen haben und täglich Rufen. Proteste mögen auch gut und Recht sein, nur glaube ich nicht mehr wirklich an den Nutzen. Aber auch diese runden das Profil für die Erfasser ab ;) Kann es sein das wir uns einfach eingestehen müssen auch manchmal "Ohnmächtig" zu sein und mit diesem ungutem Gefühl klar zu kommen ist auch für mich nicht so einfach. Ausklinken geht ja realistisch gesehen nicht mehr ohne mindestens für mich all zu grosse Nachteile. Dies einfach meine persönlichen Gedanken dazu.

Antworten