Hilfe, unser PC kann nur noch Werbung

Hilfestellungen, Problembeseitigung, Tipps, Software, Internet auf Reisen , Hardware, LCD, TFT, DVB uvm.
Nachricht
Autor
Klaudia

Hilfe, unser PC kann nur noch Werbung

#1 Beitrag von Klaudia » 18. Dez 2013, 19:07

egal auf welcher Seit ich bin, ich sehe überall diesen ,,grünen Kreis mit Ausgang" und wenn man mit dem Curser drüberhergeht, ist er mit Werbung verlinkt. Wie werde ich diesen Mist wieder los?

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#2 Beitrag von Breckman » 18. Dez 2013, 19:17

Hallo Klaudia,

klingt übel.

Lade Dir mal den DE- Cleaner herunter und lass ihn laufen.
Dauert dann aber recht lange.

Guckst Du hier: https://www.botfrei.de/rescuecd.html und https://www.botfrei.de/avira_down.html
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Klaudia

#3 Beitrag von Klaudia » 18. Dez 2013, 19:31

werds mal ausprobieren
Zuletzt geändert von Klaudia am 21. Dez 2013, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.

Klaudia

#4 Beitrag von Klaudia » 18. Dez 2013, 19:45

Hatten das Problem vor einigen Wochen schon mal und hab es mit einem Adwarecleaner wegbekommen aber wohl nur oberflächlich , oder?

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#5 Beitrag von Orangenbüchse » 19. Dez 2013, 11:23

Prob. es doch erst mal mit der Systemwiederherstellung. Nimm das Datum ab wann diese Shortcut's auftraten. Wenn das nicht hilft Goo... nach Registery- Clean. Bekommst kostenlos und lass das ohne Veränderung am Programm durchlaufen. Dann zeigt es an, welche Programme gefahrlos zu löschen sind. Wenn du nicht sicher bist, makiere es und dann in den Spamordner des Prog. So schließt du ein wieder beleben nicht aus. Schaue vorher wieviel GB auf deinen Laufwerken sind, dem entspechend eine USB- Stick nehmen und im Explore alle rüber auf den Stick.
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Klaudia

#6 Beitrag von Klaudia » 19. Dez 2013, 19:23

äähh, ok...ich verstehe drxu7 drxu5

Also, ich habe das mit dem adwcleaner noch mal versucht, zur Zeit ist alles weg, also keine grünen Kringel mehr zu sehen.

Trotzdem danke

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#7 Beitrag von Orangenbüchse » 19. Dez 2013, 19:56

Schön, aber der Putzt dir nicht die Registery. Adwarexxx. Putzt aber installiert auch gleichzeitig nette Programmchen....jedem was er möchte 8) . WR nur ein Rat....SAN.
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 823
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

PC

#8 Beitrag von Scania144v8 » 20. Dez 2013, 21:16

Hallo Klaudia
ich empfehle dir NOD 32 Das beste was ich kenne.
die License ist nicht kostenlos aber du wirst es nicht bereuen
ich habe es schon 6 Jahre jetzt auch auf mein MAC
http://www.eset.com/de/
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Klaudia

#9 Beitrag von Klaudia » 21. Dez 2013, 19:46

Ich danke euch, werde das alles mal ausprobieren :-)

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Nixus » 22. Dez 2013, 16:41

Am besten meldest Du Dich mal telefonisch bei mir,
dann können wir mal ein paar Versuche gemeinsam machen. Ich hatte das Problem auch schon häufiger.
Sind meist nur zwei-drei Handgriffe und es ist wieder alles in Ordnung.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#11 Beitrag von gast » 22. Dez 2013, 19:43

Ich probier nicht😉 ich nehm Apple. Da gibt es solche Probleme nicht.👍

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#12 Beitrag von Orangenbüchse » 22. Dez 2013, 20:00

Das geht ja nun völlig an der Frage vorbei! Und nicht weniger oder mehr hab ich im übrigen mit dem Apfel im ipad zu kämpfen. Also besser mal nur beobachten, das Thema und dann schreiben lieber Frankia-Fan. .....
.
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

gast

#13 Beitrag von gast » 23. Dez 2013, 10:32

Orangenbüchse hat geschrieben:Das geht ja nun völlig an der Frage vorbei! Und nicht weniger oder mehr hab ich im übrigen mit dem Apfel im ipad zu kämpfen. Also besser mal nur beobachten, das Thema und dann schreiben lieber Frankia-Fan. .....
.
Von meiner Seite war es jedenfalls nicht persönlich gemeint.
Das mit dem i-Pad ist mir zwar ein Rätsel, aber was soll's. Ich beobachte nur....

Benutzeravatar
Orangenbüchse
Member
Beiträge: 183
Registriert: 9. Feb 2013, 13:05
Wohnort: NRW- OST

#14 Beitrag von Orangenbüchse » 23. Dez 2013, 11:27

Na denne, schöne Weihnacht und erfolgreiches 2014. :lol:
Ich Grüße jeden. Auch Lieferwagen :-)
LG
Norbert & Margrit
Wedig

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 26. Dez 2013, 17:28

Problem erkannt, Problem gebannt !! :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten