Nr. 765

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

Nr. 765

#1 Beitrag von Holstener » 28. Feb 2014, 15:02

Okay, dann stelle ich mal ne Frage...
Wo sind diese markanten Felsen?
Bild




Gruß Eddi

frieda
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 15. Nov 2013, 21:00
Wohnort: HARZ
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von frieda » 28. Feb 2014, 20:26

... warsde da im Harz?
HARZliche Grüsse,

Frieda sei mit euch!

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

#3 Beitrag von Holstener » 28. Feb 2014, 23:07

Jo, bist schon dicht dran....,
aber wo genau?

Gruß Eddi

frieda
Junior Member
Beiträge: 84
Registriert: 15. Nov 2013, 21:00
Wohnort: HARZ
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von frieda » 1. Mär 2014, 01:09

Wo genau?
Das kann ich die echt nicht sagen, kenne mich in dieser Gegend doch überhaupt nicht aus 8)
HARZliche Grüsse,

Frieda sei mit euch!

Lubecamaus
Senior Member
Beiträge: 533
Registriert: 23. Okt 2012, 20:06

#5 Beitrag von Lubecamaus » 1. Mär 2014, 08:33

frieda hat geschrieben:Wo genau?
Das kann ich die echt nicht sagen, kenne mich in dieser Gegend doch überhaupt nicht aus 8)
Frieda!! Immer diese Andeutungen! :roll: :twisted:

Aber die brauchte ich nicht, war doch selber schon dort.

Es ist ein Teil der Teufelsmauer im Harz und zwar der Königstein bei Weddersleben.

http://www.ausflugsziele-harz.de/ausflu ... -stieg.htm

Benutzeravatar
Holstener
Member
Beiträge: 387
Registriert: 26. Dez 2013, 14:30
Wohnort: südlichstes Emsland

#6 Beitrag von Holstener » 1. Mär 2014, 19:58

Tja, das stimmt leider..... hätt nicht gedacht, dass da so schnell jemand drauf kommt....
Es lohnt aber wirklich, sich die Teufelsmauer mal anzusehen!
Wir sind abends dort gewesen, als die Sonne gerade unterging, einfach tolle Farben!!

Bild

Gruß Antke und Eddi

Frankia

Nr. 765

#7 Beitrag von Frankia » 1. Mär 2014, 22:17

Hallöchen "Holstener" und "Lubecamaus",
habe mal im Umkreis der Landeshauptstadt Hannover gewohnt und kenne daher "etwas" den Harz.
Aber eine Teufelsmauer war mir bislang nicht bekannt.
Danke für diese Info und für den Link. Habe diesen sogleich in meine "Favoritenabteilung" gesetzt. Tja, das Bilderrätsel ist m.E. sehr informativ. Habe hier schon viele Anregungen für unsere Reiseplanungen gefunden. Schade finde ich nur, dass dieses Unterthema nur von wenigen Mitgliedern genutzt wird.
Gruß
Frankia
PS: Dank auch an diejenigen, die sich bislang aktiv beteiligt haben :D

Antworten