Nr. 774

Antworten
Nachricht
Autor
Die Unterfranken

Nr. 774

#1 Beitrag von Die Unterfranken » 10. Jun 2014, 21:27

Dann machen wir mal weiter:

Wo erzählt dieser Nachtwächter nach Sonnenuntergang Stadtgeschichte und Schauermärchen?

Bild

Frankia

Nr. 774

#2 Beitrag von Frankia » 10. Jun 2014, 23:35

Hallöchen zur späten Stunde,
also, so sieht ein Nachtwächter in Deutschland wohl nicht aus.
Ich vermute, dass das Foto in Dänemark "geschossen" wurde.
Während unserer Jütlandrundreise, vor vielen Jahren, sind wir zufällig solch einem (ähnlichen ??) Nachtwächter mal kurz begegnet.
Gruß
Frankia
Zuletzt geändert von Frankia am 11. Jun 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.

karl

#3 Beitrag von karl » 10. Jun 2014, 23:46

hallo
so wie ich das mal gelesen hab heist der ort RIBE in dänemark.
mfg karl

Die Unterfranken

#4 Beitrag von Die Unterfranken » 12. Jun 2014, 09:34

Oooch, ich dachte, das wär schwerer :( Ribe in Dänemark stimmt genau! Die älteste Stadt in Dänemark mit imposantem Dom und Wikingerzentrum. Es war ein ganz besonderes Erlebnis dem enthusiastischen Nachtwächter durch die Straßen und Gassen zu folgen.

Benutzeravatar
xplay
Member
Beiträge: 179
Registriert: 28. Jul 2013, 12:58
Wohnort: Raum Stuttgart

#5 Beitrag von xplay » 25. Jun 2014, 23:49

Ganz im Stil der WM ....Franki gibt die Vorlage und Karl haut das Ding rein :-) Karl wir warten auf ein neues Rätsel :D

Ich habe mal in den Annalen von "Was ist das ->unser Bilderrätsel" nachgeschaut und gesehen, dass da zu Anfang ganz lustige Dinge wie z. B. Teil eines Fotoapp./ Teil eines WoMo ... ect. als Rätsel eingestellt wurden - ich kann mir vorstellen, dass solche Rätsel für die Neuen und noch nicht so weitgereisten Foris noch ansprechender wäre?
Gruß Doris & Ernst
liebe Grüße aus dem Zentrum von Baden Württemberg - dem Schwungrad Europas und dem Nabel der Welt
Bild
Knaus SUN TI 600 DF

karl

#6 Beitrag von karl » 26. Jun 2014, 13:50

hi
achso ich bin drann dann schaun wir mal.
mfg karl

Antworten