Nr.: 841

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#31 Beitrag von Die Maus » 18. Nov 2015, 13:22

Mit der einzelnen Technik kenne ich mich nicht aus.... ich denke das, was die einzelnen Dias weiter gibt! ... einzelne Kammern... einzelne Zacken, in dem ein Dia nach dem anderen voran geschoben wird. Wie so was heisst, das weiss ich nüscht! :-(
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#32 Beitrag von Nixus » 18. Nov 2015, 14:28

Ich denke,
Du meinst das Magazin, in dem die DIA´s gelagert und auch vorgeführt werden.

Recht hast Du!!

Es handelt sich um ein klassisches DIA-Magazin.

Bild

Seit die digitalen Kameras ihre Fotos auf den PC-Monitoren anzeigen sind die DIA-Projektoren fast komplett aus dem Handel verschwunden.
Hier und da hat man als Privatperson noch solch ein Teil im Keller stehen, weil man sich von seiner alten DIA-Sammlung aus der Jugendzeit
und vom Heranwachsen der Kinder nicht trennen kann. Die Arbeit, die einem das Einscannen der DIA´s bereitet, damit man sich die Bilder
auch mal am PC-Monitor anschauen könnte, schreckt doch viele Urlaubs- und Gelegenheitsfotografen davon ab.
Und deshalb findet man in so mach verlassenen Ecke der Rumpelkammer immer noch solche Dinosaurier samt der dazu gehörigen Leinwand.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#33 Beitrag von Nixus » 18. Nov 2015, 14:35

Achso ja,
vielleicht noch eine kurze Erklärung zu den Andeutungen:

Es kam nicht selten vor, dass bei einem DIA-Vortrag von der letzten Urlaubsreise, die gesamte Familie im verdunkelten Wohnzimmer Platz genommen hatte und sich jeder gemütlich, vielleicht auch mit einem leicht alkoholischen Getränk, niedergelassen hat.
In der Regel sorgte dann die Verdunkelung und die monotone Vortragsstimme des Vorführers dafür, dass so mancher der Zuschauer recht schnell zu gähnen begannen und vielleicht sogar ein kleines Nickerchen machte.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#34 Beitrag von gast » 18. Nov 2015, 15:39

Klasse Rätzel Pit...... :daumen

Benutzeravatar
Edgar
Senior Member
Beiträge: 1734
Registriert: 8. Sep 2011, 12:30
Wohnort: Oberkirch
Kontaktdaten:

#35 Beitrag von Edgar » 18. Nov 2015, 15:56

Nachdem es sich herausstellte, daß sich es um den Diaprojektor handeln mußte, habe ich sogar meinen Projektor herausgeholt und komplett mit deinem Bild verglichen. Ich hatte einfach die Verbindung zwischen deinem Bild und dem Magazin nicht hinbekommen. :cry:
Klasse gemacht :daumen
Bild

WoMo ist mein neues Heim.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#36 Beitrag von Nixus » 18. Nov 2015, 16:20

Edgar hat geschrieben:.....Ich hatte einfach die Verbindung zwischen deinem Bild und dem Magazin nicht hinbekommen. :cry:
Klasse gemacht :daumen
Und, stimmte die Darstellung? :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#37 Beitrag von Breckman » 18. Nov 2015, 16:33

Ein spannendes Rätsel. :D
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#38 Beitrag von Dirk67 » 18. Nov 2015, 18:57

Das war klasse, aber echt schwierig :-)
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#39 Beitrag von Nixus » 20. Nov 2015, 10:14

Ich möchte ja nicht ungeduldig wirken drxu3 Angie und Thomas,
aber man hört gar nichts mehr von euch und hier draussen scharren die Rätselfreunde mittlerweile mit den Hufen.
Schaut doch bitte mal nach, ob sich nicht kurzfristig ein schönes neues Bilderrätsel finden lässt, damit hier keiner in Langeweile verfällt.

Vielen Dank
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Die Maus
Member
Beiträge: 179
Registriert: 31. Aug 2015, 09:55
Wohnort: Upland

#40 Beitrag von Die Maus » 23. Nov 2015, 15:12

Mist!

Und: Tschuldigung!!!!!!

Wir waren unterwegs, da ist alles schief gelaufen! Berichte aber woanders....

macht ihr nur euere Bilderrätzel! Nehmt da mal keine Rücksicht auf mich!!!! ;-) Ich habe ein Bild, aber das kommt dann irgendwann mal! ;-)
Lieb grüßt
Angie
mit Männe Thomas und den anderen Mäusen



Moderne Hexen brauchen keinen Besen! ;)

Antworten