Nr.: 841

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Nr.: 841

#1 Beitrag von Nixus » 16. Nov 2015, 17:22

Okay, es tut sich im Moment nichts,
dann ein Bild aus meiner Mottenkiste.

Frage: Was für ein Teil habe ich auf diesem Bild abgelichtet?

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#2 Beitrag von gast » 16. Nov 2015, 17:35

Eine Belüftung von einem Gasherd ?

Benutzeravatar
Huber
Member
Beiträge: 244
Registriert: 9. Feb 2014, 16:44
Wohnort: Bochum

#3 Beitrag von Huber » 16. Nov 2015, 18:20

Lüftungsgitter Alde Heizung An der Aufbautür vom Womo :oops:
Beste Grüsse Martin & Sonja

Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 16. Nov 2015, 18:41

Ich kann beides nur verneinen.

Keine Lüftung, aber auch keine Heizung.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Dirk67
Member
Beiträge: 152
Registriert: 3. Dez 2014, 18:19
Wohnort: Bad Salzdetfurth

#5 Beitrag von Dirk67 » 16. Nov 2015, 19:03

Innenleben vom Toaster ?
---------------------------------------------------
Ganz lieben Gruß
Dirk

Bild

gast

#6 Beitrag von gast » 16. Nov 2015, 20:24

Ist das eine Makroaufnahme? Damit ich weiß in welchen Dimensionen ich denken muss 😂

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 16. Nov 2015, 20:38

Schlanker hat geschrieben:Ist das eine Makroaufnahme? Damit ich weiß in welchen Dimensionen ich denken muss 😂
Makro wäre bestimmt anmaßend, aber eine Detailaufnahme ist es auf jeden Fall. Ungefähr so wie der Anschluß eines Wasserkochers im Verhältnis zur gesamten Bodenplatte. Das Verhältnis ist in etwa 1:12 :lol: :wink: :idea:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#8 Beitrag von gast » 16. Nov 2015, 20:52

Wenn ich nicht genau wüßte das du kein Klavier zu Hause hast hätte ich Klaviertasten getippt 😜

Somit Versuch ich es mal mit einem Kabelverbinder/ Kabelschuh

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 16. Nov 2015, 22:29

Schlanker hat geschrieben:Wenn ich nicht genau wüßte das du kein Klavier zu Hause hast hätte ich Klaviertasten getippt 😜
Wenn ich nicht genau wüsste, dass Du unrecht hast, würde ich Dir ja gerne zustimmen :wink:

Da Gitte aber eine begnadete Keyboarderin ist und ich gerne mit Keyboards und Synthesizern in meinem kleine Tonstudio experimentiere,
haben wir tatsächlich 3 echte Keyboards und ca. 12 verschiedene Synthesizer als Softwareinstrumente auf dem PC.

Bild

Bild

Das Suchbild hat aber leider überhaupt nichts mit Musik zu tun.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#10 Beitrag von gast » 17. Nov 2015, 07:05

Hat es was mit Elektrik zu tun ?

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von Nixus » 17. Nov 2015, 09:11

Moin Hartmut,
so früh schon wieder am Ball?
Komme gerade von der morgendlichen Stepper-Runde und sehe, dass Dir schon wieder der Kopf raucht, weil Du gerne wüsstest, was auf dem Foto abgebildet ist :?: :?:
Nun, ich werde mal ein bisschen unterstützen.

Vor noch gar nicht so langer Zeit gehörte dieses Teil so, oder leicht abgewandelt, zu vielen Haushalten in der Welt.
Mittlerweile ist es schon fast in Vergessenheit geraten und gerade die jüngeren Menschen, aber ganz bestimmt auch viele der älteren Mitbürger haben mit der Benutzung
und der daraus resultierenden körperlichen Wirkung bestimmt ihre Probleme :wink:

Na, kommt jetzt so langsam Licht ins Dunkel :?: :?:

PS: Sorry, mit der Elektrik hat es nur indirekt etwas zu tun.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#12 Beitrag von Wolfman » 17. Nov 2015, 09:38

drxu0
Ein Arbeitsgerät - z.B. für den Garten?
Gruß Wolfgang

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#13 Beitrag von Nixus » 17. Nov 2015, 09:44

Nein es dient mehr dem Hobby und der Entspannung.
Ich weiß, dass macht der Garten auch, aber in diesem Fall heißt es einfach nur zurücklehnen und genießen.... :wink: :wink: :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#14 Beitrag von Wolfman » 17. Nov 2015, 11:03

Ist das eher etwas für Frauen?
Verarbeitung von Garn/Stoff/Wolle?
Gruß Wolfgang

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von Nixus » 17. Nov 2015, 12:54

Die Frage ist gut, denn es hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit den Kämmen einer Strickmaschine.
Aber leider hat es damit überhaupt nichts zu tun.

Schaut doch mal in der Unterhaltung nach, vielleicht findet ihr da ja was aus der Vergangenheit.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten