Nr. 867

Antworten
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Nr. 867

#1 Beitrag von Nixus » 15. Aug 2016, 20:57

Ich habe auf die schnelle doch noch ein recht schönes Bild für das Rätsel gefunden.

Das es in Holland ist, brauche ich eigentlich wohl nicht zu erwähnen, aber wo befindet sich dieser Ort und wie heißt er??

Bild

Ist schon recht bekannt und es wurde auch schon im Fernsehen über dieses freundlich-gemütliche Kleinod berichtet.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#2 Beitrag von gast » 16. Aug 2016, 07:11

Moin, ist es vielleicht Giethorn?????

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 16. Aug 2016, 08:16

Moin Hartmut,
leider ist es nicht Giethoorn, dort sieht es nämlich mehr so aus, wie auf dem folgendem Bild......

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Nixus » 16. Aug 2016, 08:17

Wir sind dann mal kurz zum Obelink. Bis später.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#5 Beitrag von Längengrad » 16. Aug 2016, 08:56

Bei dem reizenden Ort handelt es sich um Hindeloopen

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Nixus » 16. Aug 2016, 15:54

So,
der Obelink-Besuch hat wieder einmal mehr gekostet, als vorher angedacht. Aber nun geht es hier weiter.

Längengrad hat geschrieben:Bei dem reizenden Ort handelt es sich um Hindeloopen
Der Kandidat hat 100 Punkte.

Die meisten Urlauber kennen das Schleusenwärterhäuschen wohl nur aus dieser Ansicht.

Bild

Aber die gemütlichen Gässchen im Inneren des Ortes, mit ihren gewölbten Holzbrücken und bunten Blumenrabatten, haben eben auch etwas Besonderes.

Okay, Längengrad, dann lass Du dir jetzt mal ein schönes Rätsel einfallen drxu1
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten