Nr.868

Antworten
Nachricht
Autor
Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Nr.868

#1 Beitrag von Längengrad » 16. Aug 2016, 19:36

Wie heißt der Ort ?

Bild

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#2 Beitrag von Längengrad » 16. Aug 2016, 19:46

Ich schaue morgen früh wieder herein.

gast

#3 Beitrag von gast » 16. Aug 2016, 23:05

In Deutschland ????

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#4 Beitrag von Längengrad » 17. Aug 2016, 08:12

Schlanker hat geschrieben:In Deutschland ????
Nein .

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 17. Aug 2016, 08:39

Genau, die Frage nach dem "Wo" stellt sich als Erstes.

Ich tippe auf Südeuropa. Passt das?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#6 Beitrag von Längengrad » 17. Aug 2016, 09:14

Nixus hat geschrieben:Genau, die Frage nach dem "Wo" stellt sich als Erstes.

Ich tippe auf Südeuropa. Passt das?

Das Passt :wink:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Nixus » 17. Aug 2016, 11:46

Okay, dann müssen wir weiter eingrenzen.

Den Häusern nach zu urtwilen könnte es sich zm das südwestliche Europa handeln.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#8 Beitrag von Längengrad » 17. Aug 2016, 13:07

Beschränke die Suche auf Italien :wink:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Nixus » 17. Aug 2016, 14:48

Kann ich dann von der Toskana ausgehen?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#10 Beitrag von Längengrad » 17. Aug 2016, 14:57

Du kannst :wink:

Benutzeravatar
Wolfman
Member
Beiträge: 138
Registriert: 15. Mär 2015, 12:12

#11 Beitrag von Wolfman » 17. Aug 2016, 17:10

Wenn man den Ort nicht selbst schon besucht hat, finde ich diese Art von Rätsel zu schwer. Da bin ich raus :(

Ich freu' mich schon auf ein neues "Technik-Rätsel" von Peter :D
Gruß Wolfgang

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Nixus » 17. Aug 2016, 19:42

Ja, ist nicht so einfach.
Ich habe jetzt wirklich einige Stunden bei Tante Google gesucht und konnte aber auch nicht den kleinsten Hinweis auf die Bedeutung, oder den Ort dieses Bildes finden.
Es scheint so, als hätte dieses (Denk-)Mal keine besonders große, öffentliche Bedeutung, so dass es wohl auch nicht viel im Internet darüber zu berichten gibt.
Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass ich einfach nur mit den falschen Voraussetzungen gesucht habe.
Aber, ich vermute fast, dass es wohl tatsächlich so sein wird, wie Wolfman es geschrieben hat. Wenn man den Ort nicht persönlich schon einmal besucht hat,
wird man ihn und seine Bedeutung ohne umfangreiche Recherche nur schwerlich finden.
Wenn hier im Forum mehr Ratefüchse mitmachen würden, als es der Fall ist, dann hätte man eher die Chance über die Summe der Fragen und Antworten ans Ziel zu gelangen.
Aber bei den 5 oder 6 Männchen, die wir hier sind, ist es eigentlich aussichtslos auf diese Art und Weise ans Ziel zugelangen.
Dieses hat dann aber weniger mit Allgemeinbildung zutun, sondern setzt ein gewisse Grundkenntnis der Materie voraus.

Ich gebe die Suche auch auf, dazu ist das Wetter einfach auch zu schön.
Tut mir Leid.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#13 Beitrag von Längengrad » 17. Aug 2016, 20:04

Es braucht dir nicht leid zu tun.
Dann löse ich es jetzt auf

Diese Figur steht in Rapalano Therme und ist Teil eines Skulpturen Parks

http://www.termeaq.it


http://www.windoweb.it/desktop_italia/f ... me_140.JPG

Neben der Therme ist ein Womostellplatz.


PS: Ich scheine wohl nicht die Regel der Bildeinstellung verstanden zu haben.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Nixus » 17. Aug 2016, 20:52

Längengrad hat geschrieben:PS: Ich scheine wohl nicht die Regel der Bildeinstellung verstanden zu haben.
Hallo Längengrad,
dass war schon alles in Ordnung, das Foto war okay und das Rätsel an sich auch. Aber hier spielen eben nicht so viele Fories mit, wie vielleicht in anderen Foren,
dass heißt, dass hier im Forum die Wahrscheinlichkeit doch recht gering ist, dass jemand der Mitspieler dieses Kunstwerk jemals gesehen hat.
Bei mir spielt bei solchen Rätseln immer noch eine Menge Ehrgeiz mit und ich suche ganz bestimmt lange im Internet, um eine Antwort zu finden, bevor ich die Flinte ins Korn schmeiße.
Dies kann man allerdings nicht von jedem erwarten, denn wenn man keinen Erfolg bei der Suche hat, dann läßt bei so manchem dieser Spielspaß auch recht schnell wieder nach, denn es ist ja nur ein Zeitvertreib.

Übrigens: Die Toskana haben wir auch selbst auch schon ausgiebig mit unseren Motorrädern bereist, aber dieser Ort ist uns nicht bekannt gewesen.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, und da spreche ich bestimmt auch im Namen der anderen Kandidaten, wenn Du es einfach noch einmal versuchen würdest
und dabei vielleicht ein nicht ganz so spezifisches Rätsel-Exemplar einstellen könntest.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#15 Beitrag von gast » 17. Aug 2016, 21:38

Recht hast du Peter...... Ich finde auch Längengrad soll noch mal eins einstellen.

Antworten