Nr. 875

Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#16 Beitrag von Nixus » 23. Aug 2016, 07:30

Die Idee mit dem Wasserrohrbruch ist gar nicht so schlecht, aber das Wasser kann man damit nicht aufsaugen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

gast

#17 Beitrag von gast » 23. Aug 2016, 08:18

:scratch: wenn aber Gelenke usw eingestellt werden müssen
um es zu nutzen ist es doch Mechanisch :dontknow:

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#18 Beitrag von Längengrad » 23. Aug 2016, 09:27

Nixus hat geschrieben:Die Idee mit dem Wasserrohrbruch ist gar nicht so schlecht, aber das Wasser kann man damit nicht aufsaugen.

Ich stelle mir gerade eine Haube vor :idea: Die den Bohrstaub absaugt ?

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#19 Beitrag von Nixus » 23. Aug 2016, 10:13

Wenn man gaannz, gaannz locker darauf schaut könnte man die Bezeichnung "Haube" eventuell verwenden. Aber das muss man dann wirklich ganz großzügig betrachten. Ich glaube, der Begriff "Haube" wird unter normalen Umständen dafür nicht verwendet.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#20 Beitrag von Längengrad » 23. Aug 2016, 11:56

Eine Abzugshaube mit Bürstenkranz für Winkelschleifer ?

https://www.beha-web.de/media/image/b3/ ... 0x1280.png

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#21 Beitrag von Nixus » 23. Aug 2016, 17:27

Also Günter, keine Maschine, auch kein Winkelschleifer.
Selbst wenn die "Haube" geschlossen ist, werkelt darin kein Motor.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#22 Beitrag von Längengrad » 23. Aug 2016, 17:49

Hallo Peter

Irgendwie fehlt mir die Idee. Ist es ein Vorsatz einer Maschine ?

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#23 Beitrag von Nixus » 23. Aug 2016, 18:21

Wie schon ziemlich zu Beginn, es ist keine Maschine, kein Fahrzeugteil und kein Vorsatz "für eine Maschine".

Zum Festhalten bedarf es nicht unbedingt einer Hand, oder einer mechanischen Einrichtung. Man kann auch auf andere Art und Weise etwas festhalten.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

B&T CAMPER
Member
Beiträge: 175
Registriert: 3. Nov 2013, 08:34
Wohnort: 87616 Marktoberdorf
Kontaktdaten:

#24 Beitrag von B&T CAMPER » 23. Aug 2016, 18:24

könnte so ein Ding sein wo man eine Camera wasserdicht verpackt um Unterwasser Aufnahmen zu machen
Gruss aus dem Allgäu
Birgit & Tommy

Wer immer einer Herde hinterher rennt,
der sieht nur Ärsche

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#25 Beitrag von Längengrad » 23. Aug 2016, 18:27

Nixus hat geschrieben:Wie schon ziemlich zu Beginn, es ist keine Maschine, kein Fahrzeugteil und kein Vorsatz "für eine Maschine".

Zum Festhalten bedarf es nicht unbedingt einer Hand, oder einer mechanischen Einrichtung. Man kann auch auf andere Art und Weise etwas festhalten.
Saugt es sich an ?

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

#26 Beitrag von Längengrad » 23. Aug 2016, 19:00

Die Hülle einer Aktion Kamera ?

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#27 Beitrag von Nixus » 23. Aug 2016, 20:35

Gratulation an B&T Camper,
er hat das Detail als erster erkannt.

Es handelt sich in der Tat um das Unterwassergehäuse einer Kamera, auch Action-Cam genannt.
Man kann mit einer solchen Kamera ganz spannende Momente "festhalten", wie z. B. einen Wasserrohrbruch, direkt an der Rohr-Bruchstelle.
Durch das wasserdichte Gehäuse könnte man sogar direkt bis in das Rohr hinein filmen/fotografieren, ohne dass die eigentliche Kamera schaden nehmen würde.
Die einzigen mechanischen Teile des Gehäuses sind die Scharniere und der Verschluss.
Die beiden Auslöser an der Oberseite bilden die erwähnten Schalter, mit denen ich die Aufnahme starten kann.

Hier die Lösungsbilder.

Bild

Bild
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Scania144v8
Moderator
Beiträge: 821
Registriert: 6. Aug 2010, 23:42
Wohnort: Ibbenbüren

#28 Beitrag von Scania144v8 » 24. Aug 2016, 08:22

Ja Peter du hast schon den Blick für solche Bilder zu machen.

Aber da erkennt man den Profi rse,r.pr
Viele grüsse aus dem Teutoburger Wald
Peter & Angie
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#29 Beitrag von Akinom » 24. Aug 2016, 09:16

Ein interessantes Bilderrätsel Peter.

Ich freue mich schon auf deine Unterwasseraufnahmen. :wink:

Und damit meine ich nicht die Aufnahmen eines Wasserrohrbruchs.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#30 Beitrag von Nixus » 24. Aug 2016, 15:21

Wir haben die Kamera schon einige Jahre
und benutzen sie meisten vorne auf dem Buggy, wenn wir durch die Berge fahren.
Unterwasseraufnahmen habe ich in Kroatien aber auch schon damit gemacht.
Allerdings fehlt da schon ab wenigen Metern eine ausreichende Beleuchtung. Just for fun reicht es aber wohl.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten