Nr.903

Nachricht
Autor
Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Nr.903

#1 Beitrag von Längengrad » 3. Dez 2016, 09:55

Was und Wo kann man hier besichtigen ?

Bild

Benutzeravatar
derAndy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Okt 2014, 10:22
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nr.903

#2 Beitrag von derAndy » 3. Dez 2016, 16:30

Ich will mich mal rantasten :

Na wenn das man nicht in Österreich ist :wink:

oder sollte ich sagen Oberösterreich ????? :D

Andy

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#3 Beitrag von Längengrad » 3. Dez 2016, 18:08

Österreich ist schon einmal nicht verkehrt.

Aber..... Mit Oberösterreich liegst du falsch :mrgreen:

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#4 Beitrag von Längengrad » 4. Dez 2016, 08:19

bfb hat geschrieben:Talstation einer Seilbahn?
Nein :( Aber du kannst dich dort auch auf den Berg befördern lassen :idea:

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nr.903

#5 Beitrag von Nixus » 4. Dez 2016, 19:34

Ist das der Eingang zu einer Bergbahn, Standseilbahn, oder ähnliches?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#6 Beitrag von Längengrad » 5. Dez 2016, 08:42

Nixus hat geschrieben:Ist das der Eingang zu einer Bergbahn, Standseilbahn, oder ähnliches?
Man kann dort Bahn fahren aber unterirdisch. Ist eigentlich nicht so aufregend.Aber die Fahrt Übertage mit einem
eigentlich nicht für Personen gebautem Fahrzeuges ist ein Erlebnis .

Ich hoffe das diese Hinweise helfen :wink:


mfg Günter
Zuletzt geändert von Längengrad am 5. Dez 2016, 16:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nr.903

#7 Beitrag von Nixus » 5. Dez 2016, 09:10

Längengrad hat geschrieben:Man kann dort Bahn fahren aber unterirdisch.
Moin Günter,
das hatte ich auch so vermutet, denn es steht ja diese kleine Lore vor dem Haus und der Eingang ist mit alten Holz-Stempeln geziert.
Inzwischen habe ich in diese Richtung gefühlte 100000 Fotos bei Google gesichtet und konnte noch kein annähernd ähnliches finden.
Scheint also ein "echter" Geheimtipp zu sein.

Ich werde am Ball bleiben.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#8 Beitrag von Längengrad » 5. Dez 2016, 13:31

Moin Peter

Ehe ich das Bild eingestellt habe,hatte ich auch im Netz danach gesucht.... Und damit für gut befunden :wink:


Einen schönen Tag aus dem Tal der Netten.

Günter

Benutzeravatar
rudi-m
Junior Member
Beiträge: 41
Registriert: 6. Aug 2011, 09:54
Wohnort: Kerpen

Re: Nr.903

#9 Beitrag von rudi-m » 5. Dez 2016, 15:19

Hallo Günter,
hat das etwas mit Silber zu tun?
Bild

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#10 Beitrag von Längengrad » 5. Dez 2016, 16:03

rudi-m hat geschrieben:Hallo Günter,
hat das etwas mit Silber zu tun?

Hallo Rudi

Es ist kein Silberbergwerk.

mfg Günter

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nr.903

#11 Beitrag von Nixus » 6. Dez 2016, 11:08

Das Bild hat für mich leider überhaupt keinen Wiedererkennungswert
und wenn man dann auch nichts bei Google finden kann, verliert man schnell die Motivation weiter zu suchen.

Auf welchen Teil von Österreich müssen wir denn unsere Suche forcieren.
Liegt es vielleicht im schönen Tirol?
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#12 Beitrag von Längengrad » 6. Dez 2016, 14:03

Moin Peter

Ehe ihr die Motivation verliert werde ich es auflösen . Es handelt sich um den Erzberg in der Steiermark.

Man kann dort mit der Grubenbahn einfahren, aber die Fahrt mit dem zum Taxi umgebauten Muldenkipper
ist ein Erlebnis der besonderen Art.

Siehe meinen Hinweis"
"Man kann dort Bahn fahren aber unterirdisch. Ist eigentlich nicht so aufregend.Aber die Fahrt Übertage mit einem
eigentlich nicht für Personen gebautem Fahrzeuges ist ein Erlebnis .






https://www.tripadvisor.at/LocationPhot ... tyria.html

Nichts für ungut

Günter

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nr.903

#13 Beitrag von Nixus » 6. Dez 2016, 15:34

Puuuaaaah!!
Den Erzberg hatte ich mehrmals auf meinem Schirm, aber ich wusste nur von ihm, dass dort höchst spektakuläre Enduro-und MotoCross-Rennen gefahren werden.
Von einer Stollenbesichtigung der Grube, bzw. einer "Übertagefahrt im Radlader" war mir überhaupt nichts bekannt.
Ich hatte mir in den letzten Tagen eigentlich jedes kleine Maulwurfsloch, jede Stand-und Drahtseilbahn von Österreich als Foto bei Google angeschaut,
nur dieses blöde Eingangshaus war auf keinem der Bilder zu sehen.

Gerade habe ich es noch einmal ausprobiert und "Erzberg Steiermark" bei Google-Bilder eingegeben. Es werden ca. 300-500 Fotos angezeigt,
aber auf keinem ist das Haus abgebildet. Den große Muldenkipper hatte ich wohl häufiger gesehen, aber nicht mit deiner Info zusammen gebracht :wallb:

Ja, da hast Du mich wirklich mal an den Rand der Verzweiflung gedrängt. drxu6 Super, das kommt nicht oft vor rse,r.pr :kette

Ich habe hier zwar nichts zu sagen, aber ich meine, Du solltest eine neue Aufgabe einstellen, denn wir haben das letzte Rätsel ja nicht lösen können.

Ich hoffe, dass die Anderen es auch so sehen.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Längengrad
Member
Beiträge: 126
Registriert: 15. Mär 2016, 07:53
Wohnort: Naturpark Schwalm Nette

Re: Nr.903

#14 Beitrag von Längengrad » 6. Dez 2016, 15:44

Hallo Peter

Es freut mich das ich dich gefordert habe. Das mit den Enduros als dezenter Hinweis hatte ich mir verkniffen :mrgreen:
Warum wohl ?
Ich werde jetzt noch an der Steuererklärung 2015 arbeiten und mich dann um ein neues Bild bemühen.

mfg Günter

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Nr.903

#15 Beitrag von Nixus » 6. Dez 2016, 16:27

Alles klar Günter,
aber ist es für die 2015er Erklärung nicht schon etwas spät W00T!

Aber lass Dir etwas Leichteres einfallen, wir wollen bald verduften :zitter
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Antworten