Generationenpark Darfeld NRW am 4-5.5.2013

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

Generationenpark Darfeld NRW am 4-5.5.2013

#1 Beitrag von andre.bohne » 17. Mär 2013, 16:12

Hallo Ihr Lieben

ich bin Stark beim Bau diese Parks Eheramtlich tätig .

Wir möchten am 4-5.5.2013 den Generationenpark Darfeld Eröffnen.

Wer mag darf gerne daran Teilnehmen.

Hier mal ein paar Seiten wo ich noch meher Infos bereit halte.

http://generationenpark-darfeld.tobit.net/
http://generationenpark-darfeld.de/

André
Zuletzt geändert von andre.bohne am 14. Apr 2013, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 372
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#2 Beitrag von Britta und Roger » 18. Mär 2013, 06:38

Hi Andre...kann man denn in der Nähe mit dem Womo stehen?

Ansonsten...ein wirklich nettes Projekt! Aber bestimmt auch super zeitaufwändig als Ehrenamt?

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von andre.bohne » 18. Mär 2013, 07:14

Hallo

Ja klar zur zeit ist im Dorf selber schon ein platzt . Und zur Eröffnung wurde es am generationenpark selber auch einen geben . Dann kann man von dort auch direkt auf dem radbahnweg los fahren .
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Jubel
Member
Beiträge: 496
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Jubel » 18. Mär 2013, 15:34

Super. Ich befasse mich beruflich stark mit Generationen Projekten daher für mich sehr interessant und somit ein speziell herzlichen Dank das du dies hier gepostet hast. Nicht gerade um die Ecke um das anzusehen. Aber werde ich sicher mal tun.

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7356
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#5 Beitrag von oldpitter » 18. Mär 2013, 16:27

Das ist das Wochenende VOR Ancampen - mal sehen.... :idea:
Wenn sonst nichts Wichtiges anliegt.... :wink:

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von andre.bohne » 18. Mär 2013, 16:40

Hallo Peter

Die kannst ja auch über den radbahnweg anreisen smile .
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 372
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#7 Beitrag von Britta und Roger » 18. Mär 2013, 17:57

Hey Andre..wenn sich hier ein ppar finden, die gerne kommen, könntest Du etwas freihalten?

Benutzeravatar
Langertriumph
Senior Member
Beiträge: 1827
Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
Wohnort: Sendenhorst
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Langertriumph » 18. Mär 2013, 18:02

Klingt ja Interessant , wir hätten auch wohl Bock uns das mal anzusehen. :hello2:
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Bild
Bild

Benutzeravatar
olemag
Member
Beiträge: 175
Registriert: 12. Nov 2012, 19:47
Wohnort: Ennigerloh
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von olemag » 18. Mär 2013, 18:06

Wir wären wohl auch dabei - bei so vielen netten Leuten :lol:
Mit einem Campergruß verbleiben
der Ole (Olaf) & die Tootsie (Tatjana) nebst der Lucy (ELO)

Clever Celebration auf Citroen Jumper 2,0 HDI 163 PS (AdBlue)
http://olemag.npage.de

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von andre.bohne » 18. Mär 2013, 18:28

Hallo

ja klar dürft Ihr kommen . Der Park ist immer frei zugänglich.

Zur zeit gibt es aber noch keine gute Möglich zum stehen. Werde das aber noch ändern.Wer kommen möchte das Wochende 3-5.5.2013 bitte eine Kurze Pm mit der Länge der Womos und vieleicht noch eine Tel. Nr fals ich Rückfragen habe. Achso Strom bin ich noch mit drann also fals benötigt bitte angeben.

Wer auf dem Laufenden bleiben will kann sich ja die Androit App https://play.google.com/store/apps/deta ... 6177003434
Kostenlos holen.Die anderen Apps folgen in Kürze.

Ich werden in den nächsten Tagen den Ablauf der Eröffnung hier noch on stellen.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#11 Beitrag von andre.bohne » 22. Mär 2013, 19:31

Hallo

hier noch mal die Appel APP https://itunes.apple.com/de/app/generat ... 44908?mt=8

Andrè
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

Programm

#12 Beitrag von andre.bohne » 13. Apr 2013, 18:14

Die Initiative Ideen für Darfeld ,Gemeinde Rosendahl und
der Heimatverein Darfeld
und laden ein:

Samstag, 04. Mai 2013:
Eröffnung des Generationenparks
am Kulturbahnhof Darfeld

Programm:

17.00 Uhr:
Heilige Messe mit Pastor Banse. Die musikalische Begleitung übernimmt der Musikzug der freiwilligen Feuerwehr Rosendahl, Musikzug Darfeld. Während der Messe erfolgt die Einsegnung des Generationenparks.

18.00 Uhr:
Festrede des Bürgermeisters Franz-Josef Niehues. Anschließend wird Alfred Eimers als Sprecher von „Ideen für Darfeld“ die Gäste begrüßen. Weitere Festredner haben sich angekündigt.

Danach steht die gesamte Fläche des Parks allen Bürgern zur Nutzung offen.

Für Speisen und Getränke ist ausreichend gesorgt.

Jürgen Farwick und Band sorgen während des Abends für die musikalische Unterhaltung.

Auf dem Boulefeld wird der Petanque-Club Coesfeld e.V. Interessierten das Boulespiel erklären. Ein Schnuppertraining wird angeboten und natürlich ein Eröffnungsturnier.

Im Haus der Wissenschaft (ehem. Lehmhaus) kann die Ausstellung zum Thema „Asphalt aus Darfeld“ besichtigt werden und im Bahnhof wird die Entstehung des Generationenparks anhand einer Fotoausstellung dargestellt.

www.Rosendahl.de http://www.heimatverein-darfeld.de/
http://generationenpark-darfeld.tobit.net/
Die Gemeinde Rosendahl, der Heimatverein Darfeld
und die Initiative „Ideen für Darfeld“ informieren:

Sonntag, 05. Mai 2013:
Eröffnung der RadBahn Münsterland

Programm:

10.00 Uhr:
Abfahrt der Teilnehmer: Sternfahrt zum Bahnhof nach Horstmar.
Dort findet der offizielle Festakt zur Einweihung der RadBahn Münsterland statt.

Gegen 12.00 Uhr:
Rückfahrt nach Darfeld zum frisch eingeweihten Generationenpark

Hier gibt es ein Eröffnungsfest mit abwechslungsreichem Programm. Für jede Altersgruppe ist etwas dabei. So stehen die Seniorenfitnessgeräte zum Ausprobieren bereit. Die Kleinkinder können sich auf dem extra angelegten Kleinkinderspielplatz und in der Hüpfburg austoben. Für die etwas größeren Kinder steht eine extra große Fläche mit großer Schaukel und Klettergerüst zur Verfügung. Für eine Pause bei Kaffee und Kuchen steht alles bereit und auch die Bratwurst darf natürlich nicht fehlen. Es besteht die Möglichkeit mit einer Draisine auf den extra verlegten Schienen zu fahren oder auf der Boulebahn zu spielen. Der Petanque-Club Coesfeld e.V. steht für Fragen zum Spiel gerne zur Verfügung. Die ADFC-Ortsgruppe Darfeld bietet umfassende Informationen zum Thema Fahrrad an und hier kann auch mittels Ergometer eine Eisenbahn angetrieben werden. Die Spielschar Darfeld wird kurze Sketche präsentieren. Viele weitere Stände und Attraktionen warten nur darauf an diesem Tag von ihnen entdeckt und ausprobiert zu werden. Wir freuen uns auf Sie.
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

Hm

#13 Beitrag von andre.bohne » 28. Apr 2013, 18:38

Hallo Ihr

wer kommt denn nun am Nächsten Wochende?? Hat noch einer Lust ?

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 372
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#14 Beitrag von Britta und Roger » 28. Apr 2013, 20:26

Hi Andre....wie sind denn die Stellplatzverhältnisse?

Wo kann man gut stehen? Und nett mit ein bissel Platz?

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
andre.bohne
Member
Beiträge: 281
Registriert: 20. Feb 2010, 19:45
Wohnort: Darfeld
Kontaktdaten:

#15 Beitrag von andre.bohne » 4. Mai 2013, 15:16

Hallo

Platz ist Direkt am Bahnhof oder halt auf dem Stellplatz in Darfeld alles ist möglich.

André
Einmal Bocklet immer Bocklet

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast