Bookcrossing

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 128
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Bookcrossing

#1 Beitrag von P+V » 26. Jan 2012, 14:43

Hallo zusammen,

mache seit neuestem beim Bookcrossing mit. Ich finde es eine tolle Idee, Bücher auf diese Art und Weise weiterzureichen.
Ich denke, dass viele Stellplätze doch gute Zonen zum Bücher "freilassen" sind.

Infos unter:
http://www.bookcrossing.com

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
ConnyLothar
Senior Member
Beiträge: 632
Registriert: 5. Apr 2011, 18:31
Wohnort: Ilsede

#2 Beitrag von ConnyLothar » 26. Jan 2012, 15:38

Hi, Volker, das ist eine gute Idee.
Wir fahren schon seit letztem Jahr einen Karton voller Bücher
durch die Gegend, und manchmal haben wir auch schon getauscht.
Ich kann keine Bücher wegwerfen, lese aber sehr viel,
also sammelt sich auch eine Menge an.
Der Weg ist das Ziel!
Conny und Lothar grüßen

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 128
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von P+V » 26. Jan 2012, 15:46

Hallo Conny+Lothar,

dann registrieren und Bücher freilassen.............
Wird sich bestimmt jemand freuen.....


Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
Breckman
Senior Member
Beiträge: 4111
Registriert: 4. Aug 2008, 19:58
Wohnort: Breckerfeld

#4 Beitrag von Breckman » 26. Jan 2012, 18:51

Hallo Volker,

dazu könnte ich sicherlich so manchen Regalmeter beitragen,
ABER:

Ich kann mich nicht trennen.

Bücher abzugeben schaffe ich nicht.
Schon beim verleihen habe ich Probleme... 8)

Ansonsten ist Bookcrossing aber sicherlich eine sinnvolle und auch günstige Idee für die Nutzer.
So manch ein Vielleser kann so auf seine Kosten kommen.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars

Live free and discover the world. A new experience.

Benutzeravatar
P+V
Member
Beiträge: 128
Registriert: 9. Dez 2010, 12:56
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von P+V » 27. Jan 2012, 07:15

Hallo Lars,
sieh es mal so:

Du bekommst ja auch neue Bücher. Und nicht nur du reist gerne. Vielleicht wollen deine Bücher ja auch mal was anderes sehen...... :D

Gruß
Volker
Bild
Chausson Flash 02 // Ford Transit 2,2 l 140 PS

"Eines Tages müssen wir alle sterben." "Aber eben nur eines Tages, alle anderen nicht!"

Benutzeravatar
Britta und Roger
Member
Beiträge: 373
Registriert: 6. Sep 2010, 06:48
Wohnort: Unna

#6 Beitrag von Britta und Roger » 27. Jan 2013, 09:25

Ich finde die Idee auch super...

Aber mir geht da wie Lars...wir können uns auch nicht trennen..

Hört sich jetzt bescheuert an, aber es steckt ja auch ein bissel Lebenszeit in so einem Buch...wenn ich mir so unsere gelesenen Bücher anschaue, gehts mir gut...denn bei dem einen oder anderen kommen Erinnerungen hoch, wo ich die gelesen hab...nicht so bewusst..ach so genau kann ichs jetzt nicht beschreiben....

Genau aus diesem Grund finde ich es unbefriedigend E-Book zu lesen...für unterwegs ganz praktisch, wenn man mal nicht soviel mitgenommen hat, oder auch wenn ich zu ungeduldig bin, bei einer spannenden Krimireihe das nächste abzuwarten...aber sonst....

Mit dem Verleihen habe ich garkein Problem, hauptsache ich bekomme es wieder....

rjlehrbach
Junior Member
Beiträge: 48
Registriert: 1. Aug 2013, 07:09
Wohnort: Mainz

#7 Beitrag von rjlehrbach » 7. Aug 2013, 12:37

Mein Appell geht an ALLE Stellplatzbetreiber:

richtet Bookcrossing-Stationen ein. Ist doch toll wenn man auch die Bevölkerung mit einem WoMo Stellplatz verbinden kann...

...und die Wahrscheinlichkeit das ein Buch aus einer BookCrossing Station auf einem Stellplatz auf die große Reise geht ist recht hoch.

Bei uns in Mainz gibt es in einigen Vororten schon ausrangierte Stromkästen die jetzt mit Regalen und Glastüren ausgestattet als "öffentliche Buchausleihe" funktionieren.

Sowas könnte doch auf jedem Platz stehen :-)

Gruß Ralf

Ich mach dem Betreiber des neuen Stellplatzes in Mainz auf jeden Fall mal den Vorschlag

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#8 Beitrag von oldpitter » 8. Aug 2013, 16:16

ich finde die Idee auch super :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten