Rennwürfel

Alles zum Thema Anhänger, Autos, Boote, usw, die unterwegs mitgenommen werden
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Rennwürfel

#1 Beitrag von gast » 1. Mär 2018, 15:31

Nachdem nun unser RAV 4 nach 17 Jahren nicht mehr wirklich das wahre ist musste ein neues Auto her. Kriterien: Für meine Frau muss es ein Automat sein, für mich muss er eine hohen Einstig haben und 4x4 und möglichst rustikal und drecktüchtig sein ( für das Kind im Manne) und meine langen Beine sollten irgendwo auch unterkommen. Dann wäre es schön wenn er in knapp 4 Jahren wenn er eventuell verkauft wird noch einen passablen Restwert hat oder bei nicht Verkauf gut auf einen Hänger passt. Und was ist es geworden?
jimnyjw.jpg
jimnyjw.jpg (26.17 KiB) 13022 mal betrachtet
Ein nigelnagelneuer Suzuki Jimny und dank Import zu einem vernünftigen Preis. Sprich knapp 3000 Fr. unter dem Preis der hier geboten wird und das für den normalen. Meiner ist die Topausführung mit Ledersitzen, Klima und DAB+ Radio. Gestern geholt und gleich mal 250 km als Test gemacht und ich brachte das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Eine richtige Bergziege und flott unterwegs der Rennwürfel. Ihr merkt der Junge hat Freude und Freude kostet und so wurden gleich mal ein paar Bestellungen zusätzlich aufgegeben, was bleibt momentan noch mein Geheimnis.

gast

Re: Rennwürfel

#2 Beitrag von gast » 1. Mär 2018, 17:35

Geiles Teil! Wir waren in Costa Rica mit einem Grand Vitara unterwegs, aber der Jimmny ist bestimmt noch wendiger.
Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt. Und geniesse das schöne Teil!

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Rennwürfel

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Mär 2018, 20:38

Mein Freund fährt nur Jimny,auch Automatik,den wir auch schon gefahren haben,tolle Kutsche+Freund aller Jäger!
Ein Tip,fahr gleichmal in eine Mike Sanders Vertretung+lass ihn kräftig einfetten,dann lebt er länger,wichtig auch unter dem Reserverad!
Gruß,Rainer
http://www.mike-sander.ch/
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

gast

Re: Rennwürfel

#4 Beitrag von gast » 2. Mär 2018, 07:01

Hallo Rainer.
Danke für den Tipp. Ich werde dem mal noch genauer nachgehen. Eigentlich habe ich 6. Jahre Rostschutz auf dem neuen Jimny, muss den auch jedes Jahr erneuern damit er gilt. Scheint sich etwas geändert zu haben. Aber im Jimny - Forum werde ich wohl fündig diesbezüglich.

gast

Re: Rennwürfel

#5 Beitrag von gast » 2. Mär 2018, 09:32

Hallo Jürg,
Hab ihn schon live gesehen. Ist ein schönes Auto. Viel Spaß damit im Gelände.

gast

Re: Rennwürfel

#6 Beitrag von gast » 2. Mär 2018, 12:53

@Bernd. Anhänger kommt wenn in knapp 4 Jahren. Da ist dann die Frage was das neue Wohnmobil für eines sein wird das dann gekauft wird da wir ja dann dauernd auf Reisen sein wollen. Wenn Anhänger dann schaue ich für einen geschlossenen der auch noch Platz für anderes hat das mit soll. Aber dafür ist jetzt mal noch Zeit. Aktuell warte ich auf viele schöne Päcken um den Jimny zu verbessern, verschönern, Geländetüchtiger zu machen und einfach weil es schön ist mal ein Auto zu haben bei dem mein Jungenherz voll aufblüht ;).

gast

Re: Rennwürfel

#7 Beitrag von gast » 2. Mär 2018, 12:56

Und noch etwas zum Staunen ...
http://www.waldecker-tagblatt.de/waldec ... zanhaenger

Ich war es nicht ;)

gast

Re: Rennwürfel

#8 Beitrag von gast » 2. Mär 2018, 17:05

Ich hätte das ganzer ja lieber als Kuhtransporter gehabt ;)

gast

Re: Rennwürfel

#9 Beitrag von gast » 3. Mär 2018, 11:28

👍

Antworten