Seite 1 von 1

Drop Stitch Kajak

Verfasst: 30. Mai 2021, 23:54
von UweChristoph
Schweren Herzens haben wir unser Point 65 N Martini Tandem verkauft. Es passte zwar aufgrund seiner drei Teile komplett ins Wohnmobil, hat uns aber doch zu viel Stauraum weggenommen.
Wir wollten es dann eigentlich auf einem externen Lastenträger mitnehmen, aber die Kosten wären immens gewesen.
Dann haben wir ein sogenanntes Drop Stitch Kajak entdeckt, das aus dem gleichen Material, wie die SUPs gebaut ist.

Da ich gerade keine Fotos habe, hier mal ein Link auf einen Anbieter unseres Tahe Air Breeze Full HP PRO:

https://www.bicshop.de/news/full-hp-pro.html

https://www.bicshop.de/tahe21-kayak-air ... p-pro.html (gibt es woanders auch etwas günstiger)

Heute zum ersten mal probe gefahren auf dem Gardasee (ca. 7 km). Das Teil ist echt toll und fährt sich sehr gut, dazu hat es für ein 470 cm langes Boot echt tolle Packmaße (ca. 95x50x50 cm) incl. Zubehör wie Pumpe, Sitze und Paddel !

Also, wenn jemand sich dafür interessiert und fragen hat: nur zu !

Ich habe dazu leider im Internet nichts finden können, da es noch keine Tests dafür gibt und auf gut Glück gekauft.

Re: Drop Stitch Kajak

Verfasst: 31. Mai 2021, 16:58
von Dakota
Moin Uwe,

schickes Teil 👍
Leider muss ich Hobbys abbauen sonst könnte ich ins überlegen kommen 🙈
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf 😉

Re: Drop Stitch Kajak

Verfasst: 31. Mai 2021, 16:58
von Dakota
PS: eine VB wäre angebracht 🤔🤗

Re: Drop Stitch Kajak

Verfasst: 1. Jun 2021, 16:31
von UweChristoph
Oh, das alte Boot (Point 65 Martini) war gleich weg..., hatte es wohl zu günstig in der Kleinanzeigenbucht angeboten 😏
und das Neue (Air Breeze Full HP Pro) behalten wir natürlich. Habe das evtl. etwas missverständlich formuliert.
Ich dachte nur, falls, sich noch jemand für so ein Boot interessieren sollte, könnte ich Fragen dazu beantworten, da es ja noch keine Erfahrungsberichte, geschweige denn Tests dazu gibt.

Schöne Grüße aus Lazise (geiles Kajakwetter derzeit)

Uwe

Re: Drop Stitch Kajak

Verfasst: 1. Jun 2021, 16:59
von Dakota
🙈

... bin ich blond 🤣

Re: Drop Stitch Kajak

Verfasst: 1. Jun 2021, 22:27
von UweChristoph
Hi Klaus,
verlesen kann man sich ja mal...
LG Uwe