Ich verkaufe meinen Fotoapparat

Bitte die Regeln für diesen Bereich beachten!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

Ich verkaufe meinen Fotoapparat

#1 Beitrag von Nixus » 8. Okt 2010, 18:51

Das ging ja schneller als erwartet. Die Kamera ist inzwischen verkauft worden.
.
.

Aber keine Angst, ich werde auch in Zukunft fotografieren.

Ich möchte meine 1 Jahr alte Canon Powershot SX10 IS verkaufen und diese erst einmal in unserer Camper-Runde anbieten,
bevor ich sie anderweitig anbiete.

Die Kamera ist 100%ig in Ordnung und weist auch nur ganz geringe und normale Gebrauchsspuren auf.
Es sind weder Schäden am Gehäuse, noch an der Optik, oder der Elektronik vorhanden.
Ich verkaufe die Kamera nur aus dem Grunde, weil ich mir das Nachfolgemodell zugelegt habe.

Das Besondere an der Kamera ist das enorm starke optische 20 fach Zoom und der in alle Richtungen schwenkbare Bildschirm.
Damit kann man auch Fotos über dem Kopf machen und auf dem Monitor noch genau sehen, was aufs Bild kommt.

Das Opjektiv reicht von 28mm Weitwinkel, bis 560mm Tele.

Es ist eine sogenannte "Gesichtserkennung" für den Selbstauslöser vorhanden. Das bedeutet, dass der Apparat selbst
erkennen kann, wann der Fotograf sich vor die Kamera stellt und erst dann fängt der Selbstauslöser an die Sekunden abzuzählen.

Ein internes Blitzlicht ist ebenso vorhanden, wie der Steckschuh für ein großes exteres Blitzlichtgerät.

Man kann mit der Kamera Videos erstellen, der Ton wird in Stereo-Qualität aufgezeichnet.

Falls jemand noch mehr an technischen Daten wissen möchte, so kann er sich HIER weitere Informationen holen.

Wie es mit der Bildqualität dieser Kamera aussieht, könnt ihr ja auf meinen Fotos von Schweden und den Folgenden sehen.

Meine Preisvorstellung liegt bei 200.-€

Kaufdatum war der 16.6.2009, Kassenbeleg ist vorhanden.

Mit dabei wäre
-eine 2 Gigabyte Speicherkarte,
-eine Sonnenblende,
-der Objektivverschluss,
-ein Schultertragegurt,
-ein Satz Batterien (es können natürlich auch ganz normale AA-Akku´s -benutzt werden),
-Bildbearbeitungssoftware,
-Software zur Herstellung von Panoramabildern,
-eine Bedienungsanleitung im .pdf-Format auf CD,
-USB-Kabel für den Anschluß am PC
-und ein Kabel zum direkten Anschluß an den Fernseher.

Hier nun einige Bilder von dem guten Teil.
Diese Fotos wurden mit dem Nachfolger gemacht, welches in etwa die gleiche Bildqualität aufweist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nixus am 9. Okt 2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Ex-Member BFB
Administrator
Beiträge: 2280
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28

#2 Beitrag von Ex-Member BFB » 8. Okt 2010, 20:47

Hallo Peter,

was hat die Kamera für eine Speicherkarte??

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Nixus » 8. Okt 2010, 20:52

Hallo Bernd,
ich habe 4GB SanDisk Extreme III SDHC Karten verwendet, die packe ich aber nicht dazu, denn die sind ein wenig teurer, als die normalen Karten.
Es lassen sich aber alle SD-Karten verwenden.
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Benutzeravatar
Ex-Member BFB
Administrator
Beiträge: 2280
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28

#4 Beitrag von Ex-Member BFB » 8. Okt 2010, 20:54

Schon OK, ich habe 16 GB SDHC.
Wollte nur wissen ob die passen
Danke, Du hast eine PN

Nixus
Senior Member
Beiträge: 4180
Registriert: 18. Mär 2007, 19:58
Wohnort: Dingdener Heide, Niederrhein
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Nixus » 8. Okt 2010, 20:58

bfb hat geschrieben:Danke, Du hast eine PN
Du auch :wink: :wink:
Gruß Peter und Gitte

BildBildBild Hier geht es zu unseren Reiseberichten und zu unserer Fotogalerie

Gesperrt