Herren-Bike: KTM "Life Comp", Sonderanfertigung (Verkauft)

Bitte die Regeln für diesen Bereich beachten!
Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Herren-Bike: KTM "Life Comp", Sonderanfertigung (Verkauft)

#1 Beitrag von Dakota » 15. Mai 2012, 22:34

Moin,

aus gesundheitlichen Gründen hat mir der Arzt jede Art von körperlicher Anstrengung, insbesondere das Fahrradfahren verboten :mrgreen:

Daher muss ich mich (leider) von meinem geliebten KTM-Bike trennen und hoffe es kommt in gute Hände. Es befindet sich in einem gebrauchten, gepflegtem und technisch sehr gutem Zustand, alle Funktionen vorhanden. Natürlich sind nach den Jahren einige Nutzungsspuren vorhanden, aber alles im tolerierbarem Bereich :wink:

Das Bike ist aus Mitte 90´ger (so genau weiß ich das nicht mehr :shock: ) Es ist ein klassisches Herrenfahrrad mit 28"Zoll Bereifung, die Rahmenhöhe muss ich nochmals messen, meine aber das es 58 oder 60 sind.....

KTM hatte dieses Bike als Sonderserie von wenigen Stück (ich meine es waren 50 Stück) aufgelegt, ziemlich unwahrscheinlich das man auf ein zweites Modell stößt.... und es war sau teuer 8)

Der Rahmen ist nahlos, gefertigt aus Chrom-Molydan (25 CrMo 4), sehr verwindungssteif und bruchfest.

Der Vorbau ist ein AMP F-3 XC mit Federung nach UpsideDown-Prinzip (gewartet, nicht ausgeschlagen & Dämpfer i.O), der AMP Hinterbau mit Zentralfeder (-ung) arbeitet einwandfrei und wurde ebenfalls gewartet und auf ein Fahrergewicht von 75-85 kg eingepasst. Besonderheit hier: der gesamte Hinterbau ist gefedert, über Gelenke vom Hauptrahmen getrennt.

Als Gangschaltung ist eine Shimano TX, 21 Gänge geschaltet über Grip-Shift verbaut. Von Shimano stammen auch die V-Brakes (mit Dom) und die Rad/Felgen-Naben (mit Leichtlauf-Speziallagern)

Der MoDoLo Tourenlenker wird getragen von einem DOM des Herstellers Humpert Bike Parts. Gutes Licht... keine Frage: von Lum-Tec, inkl. Standlichtfunktion.

Es sind die originalen Papiere für das Fahrrad vorhanden, der Pass ist aber nicht ausgefüllt.

Insgesamt ein Fahrrad das durch seine robuste aber dennoch feine Technik, in Verbindung mit den hervorragenden Fahreigenschaften besticht. Besonders erwähnen muss man den extrem leichten Lauf, das kann man nicht beschreiben.... das muss man "erfahren" :idea:

Über Preise schweigt man normalerweise, hier muss ich aber (nach Foren-AGB) einen angeben :lol:

Also, ich stelle mir einen VK 250 € für das Bike vor. Klar, das ist für ein knapp 20 Jahre altes Fahrrad viel Geld, aber es ist auch jeden Cent wert!

Ein paar schnelle Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Sachmängelhaftung nach BGB schließe ich als Privatverkäufer, ebenso wie Garantie, aus. Der Preis versteht sich als VB, bei Abholung (kein Versand).
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#2 Beitrag von Dakota » 22. Mai 2012, 21:09

Moin,

wenn Ihr wüsstet wie sehr ich mir in den Ar.... beißen könnte 8)

Neuer Preis: 200 € (VB) an Selbstabholer.....
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

gast

#3 Beitrag von gast » 23. Mai 2012, 12:20

Moin Klaus

Wenn BFB mir ein E-Bike draus machen kann,nehm ich es :oops:

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#4 Beitrag von oldpitter » 23. Mai 2012, 18:06

Vorsicht, Harti - bringe ihn nicht in Versuchung...... :lol:
er kann's :wink:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7660
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

#5 Beitrag von Dakota » 27. Jul 2013, 21:02

Verkauft an einen netten User :wink:

Dankeschön und viel Spaß mit dem KTM :!:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Gesperrt