Vorstellung eurer Motorräder
Hallo Martin,
der Preis für den Träger ist gut. Darum bin ich neugierig.
Wie weit ragt der Träger insgesamt nach hinten raus, gemessen ab Deiner Stoßstange?
Ich transportiere den Roller in der Garage, suche aber eine Alternative.
Da unser Womo nicht besonders kurz ist, muss ich auf die Gesamtlänge und den Hecküberhang achten.
der Preis für den Träger ist gut. Darum bin ich neugierig.
Wie weit ragt der Träger insgesamt nach hinten raus, gemessen ab Deiner Stoßstange?
Ich transportiere den Roller in der Garage, suche aber eine Alternative.
Da unser Womo nicht besonders kurz ist, muss ich auf die Gesamtlänge und den Hecküberhang achten.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars
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Lars
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Hallo Lars,
von der Stoßstange gemessen hat der Träger eine Tiefe von 65,5 cm in der Grundversion, meiner hat durch die etwas weiter herausgezogenen Verlängerungswinkel eine Tiefe von 84 cm, dass kann variiert werden, 65,5 cm bis 84 cm oder noch etwas mehr durch längere Winkelbleche (siehe Bild auf der Webseite – 2 Räder + Roller)
Das kürzeste Maß ist somit 65,5 cm
Kleines Bild im Bild
Martin
von der Stoßstange gemessen hat der Träger eine Tiefe von 65,5 cm in der Grundversion, meiner hat durch die etwas weiter herausgezogenen Verlängerungswinkel eine Tiefe von 84 cm, dass kann variiert werden, 65,5 cm bis 84 cm oder noch etwas mehr durch längere Winkelbleche (siehe Bild auf der Webseite – 2 Räder + Roller)
Das kürzeste Maß ist somit 65,5 cm
Kleines Bild im Bild
Martin
Hallo Martin,
auch von mir danke!
Der Träger ist wirklich eine Alternative.
Bis jetzt hatte ich im Netz nur gute Träger für ca. 1500 € (neu) gesehen. Dazu käme der Einbau und der Kabelsatz. In die Papiere muss das Teil ja (so weit ich informiert bin) nicht eingetragen werden.
Mit Roller und Träger kommt man dann schnell auf 4 bis 5000 €.
Da muss ich noch etwas sparen.
Trotzdem Danke!!!!!
auch von mir danke!
Der Träger ist wirklich eine Alternative.
Bis jetzt hatte ich im Netz nur gute Träger für ca. 1500 € (neu) gesehen. Dazu käme der Einbau und der Kabelsatz. In die Papiere muss das Teil ja (so weit ich informiert bin) nicht eingetragen werden.
Mit Roller und Träger kommt man dann schnell auf 4 bis 5000 €.
Da muss ich noch etwas sparen.
Trotzdem Danke!!!!!
Moin, ich hatte auch so ein system an meinem Eura. Die Fahreigenschaften mit einem kleinen Roller darauf waren allerdings nicht so Prikelnd. Trotz Luftfederung hatte mich die Bodenhaftung der Vorderräder absolut nicht überzeugt. Träger und Roller wurden nach kurzer Zeit wieder abgeschafft .....
war mir zu gefährlich.
war mir zu gefährlich.
Hallo,
ja da muss ich Karin u. Hartmut recht geben, bei einem WoMo mit langen Überhang und einem (bei dir 113 kg) Roller erhöht sich die Hebelwirkung auf die Vorderachse. Rechne mal ein zusätzliches Gewicht von ca. Träger 40 kg plus Roller 113 kg, also ca.153 kg, dazu den Überhang, der sich noch einmal um ca. 65 cm verlängert. Denke auch, dass sich das in der Lenkung bemerkbar macht.
Bei unserm Kleinen mit wenig Überhang machen sich selbst die ca. 186 kg (Träger/ Aluplatte/ Roller) hinten nicht in der Lenkung bemerkbar und auch das zul. Hinterachsgewicht wird noch deutlich unterschritten, sowie das zul. Gesamtgewicht von 3,5 t.
Deine WoMo Daten/ Trägergewicht und Rollergewicht hast du ja, hier kannst du kurz prüfen, wie sich das auf deine Hi. und Vo. Achse auswirkt
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de/tool ... ohnmobile/
Martin
ja da muss ich Karin u. Hartmut recht geben, bei einem WoMo mit langen Überhang und einem (bei dir 113 kg) Roller erhöht sich die Hebelwirkung auf die Vorderachse. Rechne mal ein zusätzliches Gewicht von ca. Träger 40 kg plus Roller 113 kg, also ca.153 kg, dazu den Überhang, der sich noch einmal um ca. 65 cm verlängert. Denke auch, dass sich das in der Lenkung bemerkbar macht.
Bei unserm Kleinen mit wenig Überhang machen sich selbst die ca. 186 kg (Träger/ Aluplatte/ Roller) hinten nicht in der Lenkung bemerkbar und auch das zul. Hinterachsgewicht wird noch deutlich unterschritten, sowie das zul. Gesamtgewicht von 3,5 t.
Deine WoMo Daten/ Trägergewicht und Rollergewicht hast du ja, hier kannst du kurz prüfen, wie sich das auf deine Hi. und Vo. Achse auswirkt
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de/tool ... ohnmobile/
Martin
Da muss ich klar Recht geben. Auch an meinem Eura ist es bezüglich Antrieb Vorderräder nicht wirklich förderlich. Sprich spult schnell wenn der Untergrund nicht super ist. Seit ich aber ganzjahres Reifen drauf habe geht es wieder besser, vor allem im weichen Boden. Da bei uns in 4.5 Jahren aber ein grosser Wechsel ansteht bezüglich Wohnmobil leben wir damit.
Da ich erstens den Roller eh schon in der Garage transportiere und ich mit der Tandemachse viel Stabilität und insgesamt 3 t Achslasten habe, sehe ich fahrerisch keine Probleme.
Über die Gesamtlänge denke ich noch nach.
Über die Gesamtlänge denke ich noch nach.
Viele Grüße vom Rande des Sauerlands
Lars
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Re: Vorstellung eurer Motorräder
Fast schon wieder 1 Jahr her, der Roller läuft prima, auch im Zweipersonenbetrieb. Bis jetzt ein zuverlässiger Kollege mit gutem Platzangebot und dafür, dass man im 80/100 km/h Bereich sehr verbrauchsgünstig Fahren kann, ist er sehr günstig im Unterhalt. Zum Träger: prima, möchte ihn nicht mehr missen.
Martin
Martin
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Re: Vorstellung eurer Motorräder
Hallöchen,
ich habe einen kleinen oldie rumstehen. Ne Simson s50 - das gute alte DDR Moped aber es geht ab wie sonst was. EIn wahrer Schatz
ich habe einen kleinen oldie rumstehen. Ne Simson s50 - das gute alte DDR Moped aber es geht ab wie sonst was. EIn wahrer Schatz
Re: Vorstellung eurer Motorräder
BMW GS 310
nach nun ein paar Jahren mit dem Roller
als Beiboot haben wir uns entschlossen ein Upgrate durchzuführen, da ich bis dato noch kein Motorrad besessen habe bin ich auf die Suche nach einem Einsteigermodell gegangen und am Ende auch bei BMW fündig geworden. Es ist das kleinste Modell aus der GS Serie mit gerade mal 310ccm und 34 PS wiegt jedoch auch nur 170 kg. Zum mitführen werde ich mir wohl noch einen Motorradanhäger besorgen ( also wer einen über hat kann sich gern bei mir melden) würde auch mit viel geschachtel in die Garage passen aber viel Platz währe dann wohl nicht mehr. Die erste Tour ist auch schon geplant Mitte Juni geht es nach Italien in die Dolomiten Camping Seiser Alm bei Völs
nach nun ein paar Jahren mit dem Roller
als Beiboot haben wir uns entschlossen ein Upgrate durchzuführen, da ich bis dato noch kein Motorrad besessen habe bin ich auf die Suche nach einem Einsteigermodell gegangen und am Ende auch bei BMW fündig geworden. Es ist das kleinste Modell aus der GS Serie mit gerade mal 310ccm und 34 PS wiegt jedoch auch nur 170 kg. Zum mitführen werde ich mir wohl noch einen Motorradanhäger besorgen ( also wer einen über hat kann sich gern bei mir melden) würde auch mit viel geschachtel in die Garage passen aber viel Platz währe dann wohl nicht mehr. Die erste Tour ist auch schon geplant Mitte Juni geht es nach Italien in die Dolomiten Camping Seiser Alm bei Völs
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Beste Grüsse Martin & Sonja
Meine Definition von Glück ? keine Termine und leicht einen sitzen.
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