Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

Fragen, Antworten, Tipps und Meinungen rund ums Zubehör
Antworten
Nachricht
Autor
gast

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

#91 Beitrag von gast » 13. Feb 2018, 05:24

Viele Overlander nehmen ein schwarzes Kunstofffass mit Deckel, machen Wasser und Waschmittel rein das ganze auf's Dach oder auf den Gepäckträger so wird's durch die Sonne gewärmt und die Wäsche gewaschen auf Rüttelpisten. Günstig und funktionell. Würde ich verlinkter Lösung vorziehen.

Benutzeravatar
Martin55
Member
Beiträge: 113
Registriert: 12. Dez 2013, 23:09
Wohnort: Großraum Unna

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

#92 Beitrag von Martin55 » 19. Feb 2018, 14:13

Hallo zusammen,

diese portable Campingkocher (haben zwei davon) sind klasse und schon für kleines Geld zu kaufen. Den Omnia Backofen habe ich jetzt einmal mit dem Campingkocher zuhause getestet, es gab „Toskanischen Filettopf“. Der Kauf hat sich schon gelohnt, der Filettopf war echt lecker und das Filet ganz zart. 55 min. Garzeit auf kleiner Flamme, ohne sich weiter darum zu kümmern. https://www.youtube.com/watch?v=t9nBAA-OQX0
Eine klare Empfehlung meinerseits. :daumen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Allzeit eine knitterfreie Fahrt

Gruß Martin & Petra

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit Caravantechnik Dürrbaum Träger
Bild

Die Unterfranken

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

#93 Beitrag von Die Unterfranken » 23. Feb 2018, 21:01

fr33rid3r hat geschrieben:
12. Feb 2018, 22:49
Noch viel ulkiger finde ich die hier:
klick mich

Die sieht auch schon eher nach einer richtigen Waschmaschine aus :)
Hat hier jemand soetwas schon einmal in Betrieb gehabt und kann darüber berichten ?

LG
addi
Die wurde mal bei "Hot oder Schrott" auf Vox getestet, hat aber nicht sehr gut abgeschnitten.

Wir waschen schon seit Jahren auf längeren Touren Kleinteile in einem Eimer mit Deckel, mit warmen Wasser und Handwaschmittel, zugeklebt mit Panzerband :-) Das ganze stellen wir während der Fahrt in die Dusche und durch das Gerüttel ist alles wieder frisch.

Benutzeravatar
Fahrschein83
Junior Member
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jul 2014, 13:38

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

#94 Beitrag von Fahrschein83 » 23. Mär 2018, 11:56

Moin zusammen,

hätte mal ne Frage an die Runde. Und zwar überlege ich, mir für mein Wohnwagen neue Gardinen zu holen. Die alten sind schon total im Eimer und außerdem finde ich, dass sie morgens zu viel Licht durchlassen! Auf der Seite Sonnenschutz Riese habe ich bereits ein paar Alternativen gefunden. Nun zu meiner Frage: Habt ihr selber Rollos, oder doch eher gewöhnliche Jalousien in euren Wohnmobilen? Ich persönlich, denke normale Rollos wären für mein Problem doch wohl die bessere Entscheidung. Hoffe ich könnt mir hier ein wenig weiterhelfen :)
Nicht die Worte sind wahr, sondern ihr Sinn.

CamperDavid
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 28. Aug 2017, 10:04

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

#95 Beitrag von CamperDavid » 8. Nov 2018, 13:05

Und bei dem Omnia Campingbackofen brennt unten nix an? Der sieht nämlich super aus und wäre ne günstige Alternative zum Faltbackofen.

Benutzeravatar
Womotraum
Senior Member
Beiträge: 2687
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Nice to have, Gimmicks und praktische Dinge

#96 Beitrag von Womotraum » 9. Nov 2018, 06:31

CamperDavid hat geschrieben:
8. Nov 2018, 13:05
Und bei dem Omnia Campingbackofen brennt unten nix an? Der sieht nämlich super aus und wäre ne günstige Alternative zum Faltbackofen.
Wenn Du den richtig handhabst brennt da nichts an. Manche vergessen den unteren Ring einzusetzen......dann brennt es an. Wir nutzen den ab und zu für Aufläufe oder auch mal einen Kuchen.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Antworten