Alarmanlage Olympia 9061 Protect

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
klamott
Beiträge: 3
Registriert: 17. Mai 2017, 11:29
Wohnort: Meschede

Alarmanlage Olympia 9061 Protect

#1 Beitrag von klamott » 5. Mai 2019, 06:36

Moin liebe Womo Freunde,

ich habe mir für mein Womo eine Olympia 9061 Protect bestellt und möchte an dieser einen LED Scheinwerfer einbinden. Wer hat so etwas schon einmal gemacht, und geht das überhaupt? Ich denke mir eine Sirene wird ja auch angesteuert dann müßte das doch auch mit einem LED Strahler funktionieren, oder?

Evtl haben wir ja einen Elektronik-Bastler hier im Forum der helfen könnte.

Danke im voraus und noch ein schönes Restwochenende.

Klamott

Sundancer
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: 25. Feb 2019, 13:18
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Alarmanlage Olympia 9061 Protect

#2 Beitrag von Sundancer » 6. Mai 2019, 11:43

Moin moin Klamott,

in den Berichten kommt die Anlage nicht gut weg:
https://www.einbruchschutz-und-alarmanl ... armanlage/
https://alarmanlagenratgeber.de/alarman ... -9061-test
Lese hier, für alternative Wege:
https://www.promobil.de/tipp/wohnmobil- ... st-sicher/
https://www.kriminalberatung.de/wohnmobil-alarmanlage/

Wir haben eine Wipro Alarmanlage, ab Werk. Sehr zuverlässig! Keine auftragenden Sensoren, aber aufwendiger Einbau. Gibt sicher auch andere Anbieter. :mrgreen:
viele grüße vom
SUNDANCER -Team Willi & Monika

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: Alarmanlage Olympia 9061 Protect

#3 Beitrag von Dakota » 6. Mai 2019, 15:30

Moin Klamott,
klamott hat geschrieben:
5. Mai 2019, 06:36
Ich denke mir eine Sirene wird ja auch angesteuert dann müßte das doch auch mit einem LED Strahler funktionieren, oder?
ich würde mal beim Hersteller/Anbieter direkt anfragen.
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Willy13
Junior Member
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jul 2019, 19:16

Re: Alarmanlage Olympia 9061 Protect

#4 Beitrag von Willy13 » 19. Jul 2019, 08:42

Ich habe diese Anlage auch, nach meiner Meinung gibt es für den Preis nichts besseres. Ich werde an der Lampe einer Zusatzsirene einen Abgriff schaffen womit ein Relais angesteuert wird, dann bin ich frei von allem was ich anschließen möchte.

Gruß Willy

Antworten