Kaputtes Kabel
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Kaputtes Kabel
Hallo, kann mir einer sagen wozu das Kabel (siehe Bild) gut ist bzw. war? Es sah abgerissen aus oder wurde evtl. mit Absicht gekappt!?
Mein Gebläse für die Heizung läuft nicht und ich habe vermutet dass es damit zusammenhängt, habe dann einfach mal die Kabel mit Lüsterklemmen und anderen Kabeln wieder verbunden aber es ist nichts passiert!? Also hab ich das wieder abgemacht und mir gedacht, ich frage mal in die Runde... Wofür ist es? Muss das wieder dran? Und wenn ja, wie mache ich das?
Mein Gebläse für die Heizung läuft nicht und ich habe vermutet dass es damit zusammenhängt, habe dann einfach mal die Kabel mit Lüsterklemmen und anderen Kabeln wieder verbunden aber es ist nichts passiert!? Also hab ich das wieder abgemacht und mir gedacht, ich frage mal in die Runde... Wofür ist es? Muss das wieder dran? Und wenn ja, wie mache ich das?
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- KurtWackelt
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Re: Kaputtes Kabel
Hallo Mädels,
das kann alles sein.
Gebt doch etwas mehr Informationen, welcher Typ Ducato, BJ, Motor usw.
Irgendwas wir da schon angeschlossen gewesen sein, aber was und warum es jetzt getrennt ist
Geschnitten sieht das nicht aus, eher abgerissen.
Am oder vor dem Lüfter muss noch ein Thermostat sitzen... Da schon mal gemessen?
das kann alles sein.
Gebt doch etwas mehr Informationen, welcher Typ Ducato, BJ, Motor usw.
Irgendwas wir da schon angeschlossen gewesen sein, aber was und warum es jetzt getrennt ist
Geschnitten sieht das nicht aus, eher abgerissen.
Am oder vor dem Lüfter muss noch ein Thermostat sitzen... Da schon mal gemessen?
Kurt
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- KurtWackelt
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Re: Kaputtes Kabel
Ich würde es selber reparieren.
Über die längeren Enden würde ich dünnen Schrumpfschlauch schieben (so ganz dünne (LINK). Dann würde ich die drei Kabel sauber zusammenlöten. Dazu zunächst jedes Ende ordentlich verdrillen und mit Lötsinn versehen. Dann den Farben nach zusammenlöten und den Schrumpfschlauch über jede einzelne Ader schieben und mit einem Heissluftföhn schrumpfen.
Danach mit KFZ - Gewebeband oder ggf. mit diesem Kunststoffschlauch, wie man ihn auch auf dem Foto sieht, äusserlich schützen. Doch noch fix gegoogelt. Der Schlauch heisst Wellschlauch (so wie da --> Link.
Ich denke in weniger als 10 Minuten ist der Schaden behoben und mit Sicherheit günstiger behoben, als es in einer Fachwerkstatt gemacht würde.
Viel Glück und berichte doch einmal nach, wie es gelaufen ist, wenn Du es selbst machst ;)
LG
addi
Über die längeren Enden würde ich dünnen Schrumpfschlauch schieben (so ganz dünne (LINK). Dann würde ich die drei Kabel sauber zusammenlöten. Dazu zunächst jedes Ende ordentlich verdrillen und mit Lötsinn versehen. Dann den Farben nach zusammenlöten und den Schrumpfschlauch über jede einzelne Ader schieben und mit einem Heissluftföhn schrumpfen.
Danach mit KFZ - Gewebeband oder ggf. mit diesem Kunststoffschlauch, wie man ihn auch auf dem Foto sieht, äusserlich schützen. Doch noch fix gegoogelt. Der Schlauch heisst Wellschlauch (so wie da --> Link.
Ich denke in weniger als 10 Minuten ist der Schaden behoben und mit Sicherheit günstiger behoben, als es in einer Fachwerkstatt gemacht würde.
Viel Glück und berichte doch einmal nach, wie es gelaufen ist, wenn Du es selbst machst ;)
LG
addi
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- KurtWackelt
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Re: Kaputtes Kabel
Hallo FiatDucatoMaedels,
eine Frage noch: sind alle 4 Gebläsestufen ohne funktion oder nur eine/zwei? (wenn ja, dann welchen)
eine Frage noch: sind alle 4 Gebläsestufen ohne funktion oder nur eine/zwei? (wenn ja, dann welchen)
Kurt
Nicht zu verwechseln mit Alf
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- Dakota
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Re: Kaputtes Kabel
Moin,
willkommen im Forum
Schaut mal auf der rechten Seite (Beifahrer) unter dem Handschuhfach, da ist beim 244´ger ein Thermoschalter der die einzelnen Gebläsestufen schaltet. Bei mir fiel zuerst Stufe 4 aus, dann weitere. Grund waren oxidierte Kabelverbindungen an dem Regler. Nach neuanschluss wieder alles o.k..
Die gezeigten Kabel/Stecker sagen mir nichts, bin kein Fiatfachmann ;)
willkommen im Forum
Schaut mal auf der rechten Seite (Beifahrer) unter dem Handschuhfach, da ist beim 244´ger ein Thermoschalter der die einzelnen Gebläsestufen schaltet. Bei mir fiel zuerst Stufe 4 aus, dann weitere. Grund waren oxidierte Kabelverbindungen an dem Regler. Nach neuanschluss wieder alles o.k..
Die gezeigten Kabel/Stecker sagen mir nichts, bin kein Fiatfachmann ;)
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
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- KurtWackelt
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Re: Kaputtes Kabel
@all:
Das ist mal (wieder) ein typisches Beispiel für unangenehmen Umgang in einem Forum.
Anmelden, Posten eines Problems, Frage nach Hilfestellung und danach nicht wieder in Erscheinung treten. Ich finde soetwas...
Das ist mal (wieder) ein typisches Beispiel für unangenehmen Umgang in einem Forum.
Anmelden, Posten eines Problems, Frage nach Hilfestellung und danach nicht wieder in Erscheinung treten. Ich finde soetwas...
Kurt
Nicht zu verwechseln mit Alf
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Re: Kaputtes Kabel
(at ) KurtWackelt
Man munkelt, es gibt Menschen, die nicht täglich am PC kleben und arbeiten müssen. Ist doch erst 4 Tage her.
Man munkelt, es gibt Menschen, die nicht täglich am PC kleben und arbeiten müssen. Ist doch erst 4 Tage her.
Gruß
botego
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- KurtWackelt
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Re: Kaputtes Kabel
OK. Über mich in Gedult und wiederhole meinen Text in 6 Tagen. Meinst du 10 Tage Karenzzeit reichen für eine Rückmeldung durch den TE? Oder sollte ich lieber 20 Tage planen?
Kurt
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